Vielen Dank, lieber Herr Schneider, für diesen tröstlich Artikel! Ich bin also nicht allein, dass ich mich an den diversen Mahnorgien meines neuen Fahrzeuges nicht so recht gewöhnen kann, wenn ich statt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit nur kurz etwas schneller bin, Aufforderungen zu Kaffeepausen, Übernahme der Lenkung etc. erhalte. Ich vermisse nur das Warnsignal, wenn sich eine Möwe im Sturzflug auf der Motorhaube meines Autos rektal erleichtert. Schade eigentlich.
Und dabei zeigt er noch nicht mal die G-Kräfte in der Tempo 30 Zone und die Bodenfrostwarnung für die Antarktis an …
Der Spurhalteassistent wollte meinen Leihwagen mal in eine Baustelle lenken.. VW-Technik ist lebensgefährlich.
Herrlich ! Ganz lustig wird es mit SHA ( Spur-Halte-Assistent) bei guter Fahrbahnmarkierung eine Kurve im Autonom-Modus zu fahren…....
Und der Front-Kamera-Ansage-Assistent teilt dann mit: Der Anstand zum vorausfahrenden Fahrzeug beträgt 10 m; 7 m; 5 m; 2 m; -1 m!
Während ich den Artikel amüsiert lese, läuft nebenbei auf dem History-Channel, eine Doku über die neusten Erkenntnisse in Sachen UFO/UAPs. In Verbindung mit der “Enterprise”, dem “Roten Alarm” und zwei Gläsern roten Weines, komme ich zu bahnbrechenden Erkenntnissen! Wenn technologischer Fortschritt sich in Blinken, Piepen und Geplapper diverser Assistenten messen lässt, dann weiß ich jetzt auch, warum die “fliegenden Untertassen”, trotz viel fortschrittlicher Technik, andauernd auf der Erde abstürzen. Nachdem die Alien-Piloten, ein paar hundert Lichtjahre, in ein paar Minuten, und relativer Ruhe durchflogen haben, schreit der “Alien-Schatz” plötzlich: “X#1!grpf, Du fliegst wie ein Idiot! Da vorne ist Deutschland! Da sollen wir nicht drüber fliegen, die sind völlig wahnsinnig und niemand weiß, ob das nicht ansteckend ist!” Worauf dann X#1!grpf technisch überlegen antwortet: “Ach Schatz, wir könnten denen den Reichstag, ohne Tarnung, mit Photonentorpedos und Laser-Guns zusammenschießen und die würden trotzdem nicht an Aliens glauben, sondern etwas von Klimawandel und rechtem Terror schwafeln und irgendeine Steuer erhöhen, oder ein Gesetz zum gendergerechten Beschuss des Parlaments erlassen. Also chill mal” Der Alien-Schatz ist nicht überzeugt und greift daher beherzt ins UFO-Lenkrad, der UFO-Spurassistent piepst verärgert, X#1!grpf tritt erschreckt auf die UFO-Bremse, welche natürlich sofort aufjault und unterschreitet so die imperiale Mindestgeschwindigkeit von Mach1, womit er den Warp-Antrieb abwürgt, weshalb der Warp-Assistent warnend das “Star Wars”-Theme abspielt und die Landeklappen ausfährt. Schon ist man versehentlich über Berlin und von unten schallt es “Alerta, Alerta, Antiverschissda!” X#1!grpf hält dies aber für den ziemlich ähnlich klingenden Warp-Kern-Bruch-Alarm und zieht den Schleudersitz… zack Absturz! Noch Fragen?! Nein! HEUREKA!
Deswegen ist in heutigen Autos der Elektromotor noch das geringste Problem . Je teurer , desto häßlicher übrigens die “Cockpits” . Der Niedergang der Automobilindustrie hat schon Gründe ...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.