Air Tuerkis / 05.04.2019 / 06:08 / 37 / Seite ausdrucken

“Kleener, lass die Finger davon”. Oder: Alle gegen Donald

"Kleener, lass die Finger davon", würde der Berliner jetzt sagen, "damit machste dir keene Freunde.“ Andererseits: Wenn ich auf der Suche nach mehr Freunden wäre, dann würde ich jetzt zu Fridays for Future gehen. Stattdessen geht es heute um Donald Trump. Der macht nämlich alles falsch, was man überhaupt falsch machen kann. Trump-Bashing ist erste Bürgerpflicht.

Air Tuerkis (16) ist Schüler in Berlin und gibt den Schülerblog Apollo-News heraus.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 05.04.2019

GUT, daß Sie die Finger NICHT davon gelassen haben. ERFRISCHEND Ihr Video, einfach herrlich. “Gehen” sie aber später NICHT in die Politik, behalten Sie ihre OFFENHEIT und ihre UNBEFANGENHEIT !!  Der EERFOLGREICHE, DYNAMISCHE und CHARISMATISCHE Donald Trump wird sicher auf unsere “selbsternannten Weltenretter” pfeifen. Seine ERFOLGE sprechen für ihn ! Wahrscheinlich können bestimmt e Typen nicht verkraften, daß dieser Mann es wagt, das umzusetzen, was er angekündigt hat und- welche Schande- auch noch mit ERFOLG. Ich stelle mir vor, wenn er abends, nach getaner Arbeit mit seinem Stab noch zusammensitzt und die internationalen Zeitungen liest, ich glaube er interssiert sich sogar dafür, und stößt auf die vielen Haßartikel aus dem Wirtschaftswunderland Deutschland, müssen er und seine Mannen doch Lachkrämpfe kriegen oder ?? Trump-Bashing ist erste Bürgerpflicht.” Ja, für eine bestimmte Kaste scheint das zu stimmen aber da muß auch gefragt werden, WER dieser Kaste angehört.

Dr. Gerhard Giesemann / 05.04.2019

Donald Trump weiß eben: Zu manchen musste sagen: Hömmal, so primitiv wir du bin ich schon lange. Warum haben die meist-tätowierten Typen die geilsten Weiber? Du musst dich eben anpassen, auch und gerade nach unten - und wenn was oben unten ist, dann ist eben unten oben, wenn ich gerade mal unten bin. Alles klar? Oder soll er mit einem wie Kim ehrlich sein, wo der doch zu Chorea Huntington, vulgo Veitstanz neigt? Atomar, nuklear, raketentechnisch oder so. Die Japaner ducken sich schon mal. Oder was ist mit den Mexicanos, die seit Jahrzehnten ihre sozialen Probleme nur ständig verschärfen, jetzt jammern, wenn Trump nur ankündigt, keine Lust darauf, auf Import davon mehr zu haben? Da zeigte doch ganz neulich ein Regierungsmitglied von denen grinsend im TV eine Zeichnung mit einer Leiter drauf - als Reaktion auf Trumpens Zaun (nicht Mauer, wirklich nicht). Der täte sich wundern, wenn die Amis den da runterschießen - oder heißt es besser -schössen? Unnachahmlicher Donald: Consider a rifle. Wer mit Invasion und Kinderkulleraugen erpressen will, der braucht eben auch eine angemessene Antwort. Nötigung zur Hilfe zieht nicht mehr. Können wir was lernen von. Usw. Air Tuerkis wünsche ich viel Glück und Verstand beim Weiterentwickeln eines eigenen Standpunktes, bitte weiter so.

Rolf Lindner / 05.04.2019

Ich weiß, wer und wie er den Greta-Hype schlagartig beenden könnte.

D. Hempelmann / 05.04.2019

Was den Antiamerikanismus und die deutsche Presse und weite Teile der deutschen Politik betrifft, da muss ich Ihnen recht geben. Was Donald Trump betrifft, da kann ich der “der Feind meiner Feinde ist mein Freund”-Linie, die ich immer mehr hier auf der Achse antreffe, allerdings nichts abgewinnen. Konservative Teile der trumpschen Politik mögendurchaus richtig sein. Aber diese Teile haben mehr mit der Partei als mit der Person Trumps zu tun. Das und der Hass der linksgerichteten deutschen Politik und Presse darf aber nicht dazu führen, dass man die Person Trump verklärt. Trump ist ein Mensch, der eigentlich niemals in eine solche Stellung kommen dürfte, wenn die demokratischen Institutionen funktionieren würden. Oder zumindest sehr schnell wieder von dort verschwinden müsste. Leider ist er immer noch dort und das hat meinen Glauben in die demokratischen Strukturen der USA wirklich erschüttert. Trump ist weder intellektuell noch von seiner Arbeitsauffassung geeignet, Präsident der USA zu sein. Und, was das schlimmste ist, er ist ein Antidemokrat. Er setzt alles daran, die wichtigsten demokratischen Strukturen zu unterwandern und zu zerstören. Wie kann man es zulassen, dass es Gespräche zwischen Trump und Putin gibt, ohne dass davon Aufzeichungen gemacht werden? Wie kann man es zulassen, dass Trump Leuten eine Security Clearance gibt, die durch die extra dafür vorhandenen Checks durchgefallen sind? Trump ist mit einer sehr knappen Mehrheit gewählt worden. Er muss nun mal damit leben, dass er als Präsident nicht allmächtig ist und sich nur im Rahmen der demokratischen Ordnung bewegen darf. Das tut er nicht und das wirft ein sehr schlechtes Licht auf diese demokratischen Institutionen der USA. Allein der Anschein, dass ein amerikanischer Präsident lieber in einem System a’la Putin regieren würde, müsste seine sofortige Entlassung zur Folge haben.

Gert Köppe / 05.04.2019

Ein gutes Beispiel dafür, das bei unserer Jugend doch noch nicht Hopfen und Malz verloren ist. Jut jemacht, Kleener! Sehr Bedenklich finde ich den aufkommenden Hass gegen die USA in Deutschland, oder besser gesagt den “verordneten” Hass auf Trump. Gleichzeitig aber auch “verordnete” Putin-Abneigung und der aufkommende Antisemitismus. Nur die Muselmanen, die sind die Guten. Am Liebsten noch Islamfreundlichkeit den Deutschen per Gesetz aufdrücken und durch sogenannte “Beauftragte” überwachen. Dabei kommen bei mir ganz dunkle Gedanken auf. Da gestatte ich mir doch mal die Frage: Wann soll denn wieder die erste Strophe der Nationalhymmne gesungen werden? Ab wann ist es denn wieder soweit, ihr “Volksverdummer”? Wenn alle, die uns einst vom Faschismus befreit haben, auf einmal “böse” sind (USA, Russland; die Briten), da wird man durchaus nachdenklich. WIR sind die “Guten”, WIR retten die Welt, Deutschland, Deutschland über Alles…..., oder wie?!

Klaus Reichert / 05.04.2019

Was Ttump - Hassern Hoffnung gibt: Spätestens seine Wiederwahl in 2020 wird das Ende seiner Präsidentschaft einleiten.

Christian Kohler / 05.04.2019

Toll welche Überlegungen auf dem Raumschiff Orion angestellt werden.  Als kleiner Erdenbewohner im glücklichsten Land der Welt bin ich Trump Befürworter. Welch Frevel. Was anscheinend viele andere Erdenbewohner nicht akzeptieren möchten ist das President Trump liefert. Binnen kürzester Zit hat er die Wirtschaft in den USA angekurbelt, hat Jobs ins Land zurück geholt, die Nation in eine Aufbruchstimmung geführt. Er setzt zum großen Teil das um was er im Wahlkampf angekündigt hat. Dafür wurde er gewählt. Es ist nichts anderes wie Demokratie. Das niveaulose, beleidigende Verhalten unserer Regierung und unserer Medien gegenüber dem Präsidenten unserer Schutzmacht wird uns noch bitter aufstossen. Gute Erläuterung von Air Tuerkis, ohne die Opfer der USA wäre Berlin in sowjetische Hand gelangt. Anstatt ihn als schwefelig hinzustellen sollten wir Herrn Trump als Vorbild sehen. Herr Haferburg nennt den Hauptgrund gegen die ablehnende Haltung ( mehr ist es nicht ) unserer “Eliten”. Sie wollen von ihrer eigenen Unfähigkeit einen EU-Superstaat nach USA-Vorbild zu errichten ablenken.

Franz Hauptmann / 05.04.2019

Vielen Dank für diesen genialen Rundumschlag, bei dem ich jeden Satz unterschreiben könnte! Es stimmt, mit dem gesunden Menschenverstand ist der blinde Hass auf Amerika kaum zu begreifen. Im Grunde benehmen wir Deutschen uns gegenüber den Amerikanern wie pubertäre Jugendliche gegenüber ihren Eltern: Einerseits motzen wir ständig über die blöden Alten, die alles falsch machen, andererseits verlassen wir uns darauf, dass sie in allen Lebenslagen für uns sorgen. Wir sind ein Volk, das noch nicht erwachsen ist und es wohl auch nicht werden will. Woran das liegt, darüber kann ich nur rätseln.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Air Tuerkis / 20.07.2020 / 06:10 / 139

20. Juli 1944 – was denkt ein 18-Jähriger darüber?

Am 20. Juli 1944, um 12:42, detoniert 1kg Sprengstoff in der Wolfsschanze, der Raum wird verwüstet, der massive Tisch kracht zusammen, im Fußboden wird ein…/ mehr

Air Tuerkis / 27.06.2020 / 06:05 / 97

Berlin, oder wie du lernst, von der Polente zu träumen

Es gibt zwei Sorten von Menschen: Sorte 1 mag die Polizei nicht, weil sie sich von ihr bei wilden Drogenpartys und Krawall gestört fühlt. Sorte 2…/ mehr

Air Tuerkis / 11.04.2020 / 14:00 / 14

Die Jugend von heute – Henryk M. Broder im Gespräch

Air Tuerkis vom Jugendblog Apollo-News sprach mit Henryk M.Broder zu Ostern über Jugend, Liebe, Gott und die Welt. Morgen gibt es einen zweiten Teil. Das…/ mehr

Air Tuerkis / 03.01.2020 / 11:00 / 91

USA töten Iran-General. Wer war Qassem Soleimani?

Der iranische Generalmajor Qassem Soleimani wurde bei einem US-Raketenangriff nahe des Bagdader Flughafens getötet. Das US-Verteidigungsministerium teilte später mit, dass die Operation gezielt auf Befehl…/ mehr

Air Tuerkis / 08.10.2019 / 06:15 / 260

Psychotherapeuten-Kammer: Klimaleugner psychisch krank?

Das Psychotherapeutenjournal ist das Organ der Bayerischen Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten, wird aber von den Mitgliedsbeiträgen der sonstigen deutschen Landeskammern mitfinanziert und deutschlandweit versendet. Die Mitgliedschaft…/ mehr

Air Tuerkis / 11.08.2019 / 10:00 / 12

Jugend-Workshop mit Achgut.com: Der nächste bitte!

Im März diesen Jahres fand der erste Juniorenkreis Publizistik statt, eine Veranstaltung der F. A. von Hayek-Gesellschaft in Zusammenarbeit mit Achgut.com und dem Jugendblog Apollo-News.…/ mehr

Air Tuerkis / 23.07.2019 / 06:15 / 83

Kein Nonsens, Lindner will nationalen Konsens!

„Liberal ist, wer die Zeichen der Zeit erkennt“ sagte einmal Gustav Stresemann und formulierte damit den Schlachtruf der deutschen Liberalen. Und FDP-Chef Lindner scheint sehr…/ mehr

Air Tuerkis / 18.07.2019 / 06:25 / 35

Als Klimaflüchtling auf Mallorca

Immer mehr Städte und Gemeinden erklären sich bereit, Klimaflüchtlinge aufzunehmen. Besonders vorbildlich verhält sich Mallorca, das Jahr für Jahr viele Millionen deutsche Klimaflüchtlinge beherbergt. Air Tuerkis ist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com