Gut, nomen est omen. Die Abkürzung AfD steht für Alternative für Deutschland. Offensichtlich von Frauen dominiert. Was daran Brandmauer sein soll? Dass sie von Männern gegründet wurde? Nur weil der Bundestag die Arbeit eingestellt hat, was sich übrigens noch fürchterlich rächen wird, rieche ich Angela Merkel noch 150.000 km gegen den Wind. Guten Appetit!
Bei der Diskussion um die Asylproblematik wandte Wagenknecht einen beliebten rhetorischen Trick an , der immer dann zum Zuge kommt, wenn man die Fakten und Argumente der Gegenseite-Weidel bestand auf der Einhaltung der Gesetze-nicht entkräften kann: Man wechselt einfach von der sachlichen auf die emotionale Ebene, um den Diskussionspartner moralisch ins Abseits zu stellen und damit in die Defensive zu drängen. So auch Wagenknecht mit ihrem Beispiel vom syrischen Asylanten, der tags einen Industriejob habe und nachts noch Taxi fahre, um sein Häuschen abzubezahlen. Den wolle Weidel doch nicht etwa abschieben, obwohl er doch so gut „ integriert „ sei? Abgesehen davon, dass die Realität des Beispiels von vielen Foristen im Netz bezweifelt wurde: Wären also z.B. alle Moslems mit Arbeitsbiografie gut integriert, die regelmäßig freitags die Moschee besuchen, wo der Imam aus dem Koran zitiert und zum Hass gegen die „ Ungläubigen „ aufruft? Spätestens wenn die Demografie weiter kippt, wird man die Antwort wissen. Wer sie schon vorher wissen will, schaut sich den Anteil von Christen und Moslems im Zeitverlauf der letzten achtzig Jahre in diversen Ländern,z.B. dem Libanon an.
Sehr geehrte Damen, für mich ist es schon ein kleines Wunder, dass Frau Weidel überhaupt eingeladen wurde und sprechen durfte. Wenn unsere “etablierten Parteien” nicht so einen Mist zusammenregieren würden, würden wir weder BSW noch AFD brauchen oder haben, MfG Nico Schmidt
“Eigentlich wären AfD und BSW sich gar nicht so uneinig, wenn Wagenknecht sich nicht ständig von der AfD distanzieren würde.” - Diesen Eindruck hatte ich auch, aber ich denke, daß das daran liegt, daß bislang noch keine detaillierte Strategie-Order aus dem Kreml an seine beiden deutschen Satelliten ergangen ist. Der Russe ist derzeit noch mit der Ukraine beschäftigt, danach kommt dann Deutschland. Bis dahin gilt für AfD & BSW wohl “Getrennt marschieren, vereint zuschlagen”.
Seltsame Einstellung zu Israel.
Außenpolitisch bleiben BSW und AfD für mich unwählbar. Beide als Vertreter eines deutschen Sonderweges, weg von der Westausrichtung Adenauers. Beide mit Realitätsverlust und Sendungsbewußtsein, Ausdruck der unheilbaren deutschen Erbkrankheit. Wenn die Deutschlands letzte Hoffnung sind, dann gute Nacht.
Werde mir die Sache mal ansehen. Weidel hat auch in der Vergangenheit des öfteren erfolgreich die gelegten Fallgruben der Medien umschiffen können. Das Duell scheint in Teilen von Erkenntnissen geprägt zu sein. Wer hat es veranstaltet? Ein privater Kanal mit zumindest einem Teil Verantwortung für den Journalismus insbesondere, da meines Wissens sogar ein Herr Broder dort gelegentlich auftritt. Respekt dafür . Systemmedien? , Bei denen ist der journalistische Tiefpunkt noch lange nicht erreicht. Bsp.: Gestern ging es mal wieder über Orban und Flintenuschi in der EU in einem Beitrag. Also beim Zweiten Deutschen Schwindelfunk ist jede Realitätswahrnehmung dahin. Die Parteilichkeit der ach so unabhängigen Medienknechte schwitzte aus jeder Pore.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.