Zum Dank empfangen die Kontrahentinnen daheim Liebkosungen einer jungen Ceylonesin und eines alten Saar-Luis… Gewinner innen gibt’s da ganz eindeutig!
Frau Wiesner hat hier einen Gastbeitrag abgeliefert, der in comedyhafter Oberflächlichkeit seinem Thema leider nicht gerecht wird. Das passiert auf diesem Portal ansonsten eigentlich eher selten.
BSW…. für mich ein trojanisches Pferd! Sammelbecken von ewig-gestrigen Kommunisten und solchen, die in ihrer “alten” Partei nix geworden sind! Und um auf Stimmenfang gehen zu können, wird das Mäntelchen erst mal in den Wind gehängt…
In welchen Punkten soll dieses BSW der AfD denn nah sein? Richtiger wäre: Das BSW gibt vor, der AfD in vielen Punkten nahe zu sein. Sahra Wagenknecht, Lafontaine und die Stasi Brigade im Hintergrund, sind nur schlauer als SPD und andere. Sie haben nämlich verstanden das ihr kommunistisches One World Geschwätz und ihre Vorstellungen von Wirtschaft, welche übrigens gerade von der Ampel praktiziert werden, niemanden hinter dem Ofen hervor locken. Also hat man sich auf die FDP Methode der letzten 8 Jahre verlegt: Vor den Wahlen sagt man das halbe AfD Programm auf, sowie die Mandate im Sack sind, setzt man das eigentliche Werk fort. Das BSW nimmt hier ebenfalls nahtlos die Rolle der FDP ein. Mitregieren um jeden Preis. Man muss nur genügend Wähler täuschen, denn solange die CDU die linke Brandmauer gegen AfD und vor allem die Wähler aufrecht erhält, brauchen sie Partner, um den derzeitigen Kurs weiter zu führen. Um nichts anderes geht es. Für Menschen, die ernsthaft glauben, mit einer Mohammed Ali oder einer Linksextremen, wie Katja Wolf, ließe ich eine kapitalistische Wirtschaft betreiben oder illegale Migration begrenzen, für den reicht der Terminus Naiv eigentlich nicht mehr aus. Long Story Short: Wagenknecht lügt! Kommunisten/Sozialisten lügen grundsätzlich immer. Es sind Feinde von Demokratie, Fortschritt, Freiheit und Bürger. Darum passen sie auch so wunderbar zur CDU, SPD und den Oliv-Grünen.
Och nee, Sahras syrischen Schutzsuchenden, der tagsüber in einer Fabrik arbeitet und nachts Taxi fährt, um sein Haus abbezahlen zu können und Frau und ein(!) Kind bezahlen zu können, hat ihr bestimmt Claas Relotius ins Ohr geflüstert. Welche Bank gibt eigentlich einem Asylanten ohne Pass einen Immobilienkredit? Märchenerzähler sind für mich unwählbar.
Vielen Dank an die beiden Autorinnen für die sachlich-heitere Zusammenfassung dieses “Rede-Duells”. Mein Mann und ich mussten schon nach 5 Minuten abschalten. Zu sehr regte uns die Aggressivität der Stalinistin und die voreingenommene Moderation auf.
Eigentlich war dieses Duell seit Jahren überfällig. Und dass es nur bei Springer möglich ist, zeigt wie kaputt die Pressefreiheit hierzulande ist, (und wie obsolet die ÖffR Medien sind, aber ok, das waren sie auch schon vorher).
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.