Über all diese zukünftigen unangenehmen Folgen müssen sich die Deutschen keine Gedanken mehr machen, sondern das nächste Volk, wenn der Austausch abgeschlossen ist.
Salvatore Adamo ist der Einzige aus Belgien, den ich kenne. Inschalla! War der Amri nicht auch aus Belgien, oder war das Marokko? Ich verwechsele die Länder immer. In der Nähe von Martigues, da wo die Brücke über die Petrolchemie führt, hat mir mal ein LKW-Fahrer über Funk erzählt, er würde jetzt nach Portugal fahren, das wäre in Afrika. Der hatte einen belgischen Akzent. Dem habe ich geantwortet, er müsse das ja wissen. Dann hat der nicht mehr mit mir geredet. Das ist nun schon viele Jahre her und inzwischen habe ich das überwunden und kann jetzt offen darüber reden.
An einem Tag mit Haferburg-Lektüre fühlt man sich gesünder, danke dafür. Über diese Reg. lese ich nichts mehr. Nur Überschriften.
Und wir blöden Deutschen schalten in unserem “grünen” Wahn ein Kraftwerk nach dem anderen aus, und hoffen dabei “irgendwann” genug Propeller aufgestellt zu haben und “irgendwie” zukünftig mal auch genug Stromspeicher dafür zu zaubern. Jemand sagte mal dazu sehr treffend: “Das ist so, wie wenn man aus dem Fenster springt und darauf hofft, noch vor dem Aufprall fliegen lernen zu können”. Na denn”!! Wir werden es erleben…
Das Kombinat klappernde Windmühle, hat dafür zur Erfüllung seines nächsten 50 Jahresplans mehr Wind bestellt. Bei etwaigen Lieferkettenproblemen, , stehen die Thälmann Pioniere bereit, kräftig zu pusten.
Deutschland ist von AKW des Auslands umzingelt und kauft in der Dunkelflaute ausländischen Atomstrom teuer ein In Deutschland selbst ist Atomstrom des Teufels Werk. Im Vergleich zu den Wählern der Ampelregierung waren die Schildbürger hochintelligent.
Ja, Herr Haferburg, wir leben wirklich in einem Irrenhaus, in dem Bullerbü, Gendern und selbstverantwortliche Geschlechtsumwandlung von Kindern möglich sein soll. Aber wir können ja ganz beruhigt sein, die “bösen” Kernkraftwerke werden in den Nachbarländern gebaut, und sicher werden in Hinterzimmern schon Verträge für immense Summen gehandelt, die der deutsche Bürger aufbringen muss, um durch Nutzung von Atomstrom der Nachbarn( als umweltverträglichste Energiequelle) den eigenen hart erarbeiteten Wohlstand wenigstens teilweise zu erhalten, und diesen Strom lassen sich diese Staaten sehr teuer bezahlen, was ihnen kaum zu verdenken ist. Der naive und ideologietrunkene Moralapostel in Deutschland muss endlich einmal bluten, nur dummerweise wird er dann auch nicht mehr der größte Nettozahler der EU oder gar Weltenretter sein. Pech gehabt!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.