Mit diesen Leuten gibt es niemals eine Lösung. Die sind DAS Problem Deutschlands.
Nun steigen auch noch die Preise für Krankentoilettenstühle, für Stromgeneratoren sowieso. Nicht jeder kann bei Versiegen der Wasserleitung ein Plumpsklo einrichten. Nachhaltig sein wäre in diesem Fall auch nicht zu empfehlen. Auf vielfältige Art kann jeder so wenigstens ein grünes Wunder erleben. Ob vielleicht mit diesem Staat doch nicht alles in Ordnung ist? Sollte ihm eine Kur verordnet werden? Wo ist der fähige Facharzt für Psychiatrie?
Die Einen kapieren es nicht, dass ihre ” Energiewende” ein Schuß in den Ofen ist. Die Anderen kapieren es nicht, daß bei dem Verein mit Vernunft und Anstand einfach nichts zu erreichen ist.
Der grüne Mist muss verschwinden, möglichst schnell und rückstandslos. Deren Klimakirche ist wirklich unerträglich, weil ausschließlich fantasiebasiert. Ach hätten wir doch eine machtvolle Opposition, die das befördert und nicht diesen laschen Laschet-Nachfolger Merz.
@ Marc Jemeier - Dem schliesse ich mich genau so an.
Spätestens mit der politisch-medial inszenierten Corona-Pandemie wurde offenbar, daß der Versuch, machtpolitisch-propagandistischen Narrativen mit Rationalität zu begegnen, sinnlos ist. Beweist sich dies schon im Einzelfall, gilt es umso mehr bei allgemeiner politischer Indoktrinierung. Die vom ehrenwerten, aber auch naiven Glauben an die Wahrheit, den Triumpf des Geistes, des Kant’schen “Sapere aude!” durchdrungenen Petitionisten hätten sich ihre Zeit und Mühe schenken können. Das Narrenschiff ‘schland wird solange in den sozialistischen Stromschnellen tanzen, bis es auf die Klippe eines mehrtägigen oder -wöchigen großflächigen Stromausfalls aufschlägt. Keine Sekunde früher.
Es war doch von vornherein klar, dass der Petitionsausschuss lediglich dazu dient, Bürgernähe zu simulieren. Ernsthafte Anhörungen und die offene Beschäftigung mit den Themen der Petitionen finden nicht statt. .... es sei denn, die Petition stammt aus regierungsnahen Kreisen. Die Partei’n in Ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.
“Die Grünen hören nicht auf die Wissenschaft”: Warum sollten sie. Sie haben ganz andere Ziele als die Wissenschaftler dieser Petition. Die wollen, dass Energie produziert wird, wie zur Erhaltung des Wohlstands und zur Ernährung der Weltbevölkerung nötig. Den Grünen wollen, dass vom Wohlstand übrig bleibt, was Sonnen- und Windenergie erlauben. Es interessiert sie nicht einmal, ob Sonnenkollektoren und Windräder überhaupt noch hergestellt werden können, wenn es keine normalen Kraftwerke mehr gibt. – Politik hat mir Wahrheit nichts mehr zu tun; es gewinnt, wer am Drücker sitzt und wer den anderen austricksen kann. Das sind im Moment die Grünen.
Die Deutschen lernen es immer nur auf die harte Tour. Es wird diesmal schmerzhaft im Portemonnaie weh tun. Ich wohne in Mannheim und wir hatten die Tage einen längeren Stromausfall, welcher 2 Stadtteile und 17000 Menschen betraf. Als ich meine Frau bat auch die Zeit wegen der Kühlschranke zu beachten, wurde diese kreidebleich und ich wurde beauftragt einen Stromgenerator zu besorgen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.