Mit gleicher Münze heimzahlen: “Aktion Mensch” ist heute für meine ganze Familie gestorben! Dadurch werden weitere Mittel für Achgut frei. Keine Unterstützung für Antisemiten!
Sie erwähnen rechte und linke Antisemiten. Ich denke, dass es Antisemiten durch das gesamte politische Spektrum hindurch gibt. Allerdings würde ich schätzen, dass es mittlerweile über 90% Antismeiten im linken Spektrum gibt. Das der Account “HenningBuerger” es offensichtlich geschafft hat die Aktion Mensch und damit auch die “Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland” gegen Achgut.com zu instrumentalisieren, dürfte ihm allertiefste Befriedigung verschafft haben. Das die ganze Aktion über Twitter läuft, wundert mich überhaupt nicht. Aber das diese Plattform dem linkswoken Juden Marc Zuckerberg gehört, das hat schon einen widerlichen Beigeschmack.
Guten Tag, habe soeben als Reaktion auf Ihren Artikel mein langjähriges Dauerlos bei diesem Verein gekündigt und ihm eine entsprechende Begründung zu kommen lassen. Mal sehen, ob und wie die Antworten. Liebe Grüße
Ich frage mich immer, warum beim Thema “Antisemitismus” oder “Israel- bzw. Judenfeindlichkeit” immer der Zusatz “rechts” dabei steht. Diese Feindlichkeit ist kein rechtes oder konservatives Thema - sie gibt es quer durch alle Bevölkerungsschichten! Nur weil die Nationalsozialisten angeblich rechts (was ist das, wissen die Benutzer des Begriffes “Rechts” überhaupt woher er in der politischen Landschaft kommt?) waren ist Antisemitismus etc. nicht automatisch rechts. Mit dem Präfix “rechts” wird häufig von der tatsächlichen Verwerflichkeit von Aussagen und Taten abgelenkt und alles tituliert, was den “Guten” der Gesellschaft nicht passt. Ob man dabei dann selbst sich rassistisch/antisemitisch verhält, spielt keine Rolle mehr - es geht gegen rechts (und viele lassen sich von den Phrasen blenden)
Das Wort “Mensch” in der “Aktion” gehört gestrichen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß so ein Mist wieder zur Debatte steht. Wer so etwas verbreitet hat Zorn gegen sich selbst und sollte sich Hilfe holen, aber dalli! Der Trend, Herr Ermler läuft in die entsprechende Richtung. Wenn die Straßenläufer sich (aufgrund der Krise) vermehren( in der ol-online Zeitung), haben laut eines SPD- Sprachrohrs selbstverständlich die Rechten und die AFD schuld und alles was so in die Richtung konservativ denken könnte. Vorab muss man der Alternativen Presse einen Tritt verpassen. Sie könnte ja Leute informieren. Und wenn das nicht hilft, werden Gerüchte, besonders moralische ( da sind Kirchen seit Jahrhunderten gut drin) aufgewärmt und neu gestaltet. Nur das mit dem Mossad ist neu. Ehrlich, ich bin froh, daß Israel den hat. Die sind wenigstens fit!
„HenningBuerger“ ? Wer ist das denn ? Wieder Einer der vom Schwachsinn besprungen ist ? Anonymer Hetzer ? Jemand, welcher fest an die Anonymität im Netz glaubt ? Oh Boy. Oh Boy, what you gonna do, when the Mo**ad comes for You ?
“Aktion Mensch” klang für mich idiotischerweise sowieso schon immer ein bisschen wie “Deportation”. Persönlich glaube ich aber, solange nicht etwa Vertret:innen von, nachfolgend wahllos und verdachtfrei als Variablen von mir genannten, Organisationen wie “Burkas Live Better” oder “Die Letzte Tube Sekundenkleber” IRGENDWO im Besten Deutschland anrufen und sagen: “Tötet alle Juden!” - und das wird zum Glück nie geschehen - und schon gar nicht in diesem Wortlaut! - solange ist jüdisches Leben in Deutschland derzeit noch relativ gefahrlos wieder möglich, und das sehr gerne, guten Abend!
Jahrzehnte lang hatte ich die Aktion Mensch - schon als sie noch Aktion Sorgenkind hieß - durch ein Abo-Los (natürlich hätte ich auch gegen einen Gewinn nichts gehabt, dessen Verwendung zumindest z. T. wieder soziale Zwecke gewesen wären) unterstützt. Als man aber glaubte eine ehemalige, durch eine lebensbedrohende Krankheit ausgefallene (Sport-?)Moderatorin für die Gewinnzahlen-Verkündung 400.000 DM (oder waren es gar schon €) bezahlen zu müssen, war Schluß für mich. Seitdem gibt es Spenden nur noch dahin, wo ich die Verwendung direkt sehe. Solche Organisationen wie Aktion Mensch sind m.E. Wirtschaftsunternehmen, die daneben noch Versorgungsposten für willfährige Personen bieten
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.