Rezo? Merkt es hier noch irgend Jemand? Was bekommt denn der mit seinen Kika Bullshit hier für eine Bedeutung? Rezo - gekaufter “Infuencer”, finanziert durch Tube One dessen Eigentümer Ströer ist. Gerade die Glocken der Achse sollten da heftigst anschlagen. AKK ist die Eine, diesen fern gesteuerten blau haarigen Spinner derart aufzuwerten um AKK’s Fehlkonstruktionen zu “entlarven” die andere Sache. Passt nicht und dieser Artikel sollte noch mal grundlegend überarbeitet werden. Nicht so damit es mir gefällt, sondern so das die Zuständigkeiten verstanden werden.
In welcher Art und Weise unterscheidet sich Frau KK Verständnis von dem Demokratie —und Medienverständnis von Putin und Erdogan sondern auch von den evangelischen und katholischen Oberhirten Bedfort—Strom und den Kardinälen und Marx, die mit der Autorität ihrer Ämter ihre „ Gläubigen „ auffordern, nicht die AfD zu wählen?
Halt, halt, halt. Wir haben längst NGOs, die Milliardenbudgets haben, Steuergelder beziehen, Gelder aus dem Ausland - und die auf unsere Wahlkämpfe viel mehr Einfluss nehmen als Russland es je könnte. Werbeaktionen wie Rezo oder Greta - inklusive Papst Besuch, goldner Kamera & Friedensnobelpreis - sind doch keine “Rebellion” oder Zufall, sondern gewollt und mit hohem Aufwand geplant. Oder glaubt hier jemand, Tommy Robinson würde eine Papstaudienz oder einen Friedensnobelpreis bekommen, weil der so engagiert gegen IS & Co ankämpft?
Welcher Unterschied könnte gemeint sein zu: „gelenkten Demokratie“ eines Wladimir Putin, oder den Ambitionen des dünnhäutigen türkischen Neosultans Recep Tayyip Erdoğan?” Besteht der Unterschied darin, daß die Lenkung bei uns unterschwelliger verläuft ? per über das Volk unentwegt geworfene Gehirnwäsche ? Oder werden in unserer Demokratie lediglich Verblödete oder, wie Schäuble es ausdrückte: Degenerierte gelinkt /gelenkt, die sowieso nix mehr merkeln.
70 Zeitungsredaktionen, die dazu aufrufen, eine bestimmte Partei nicht zu wählen? Unvorstellbar! Das kann man sich gar nicht ausmalen.
Zum ersten mal waren die Hilfstruppen der linken Medien und die politische Klasse mit einem medialen Guerilla-Angriff aus dem Netz überfordert, weil der nicht “rechts” war. Und sofort ertönt der Ruf nach Zensur. Wo war die Amadeus-Stiftung? Wo das “Zentrum der politischen schönen Dummheit”? Wo war Böhmermann ?? Habe er Flasche leer… Gerade erst der Coup in Österreich und jetzt ….gepatzt !
Der Artikel zeigt es auf, die “zensorische Lenkung gesellschaftlicher Debatten” findet nicht nur durch die Politik statt, sondern vor allem durch den vorauseilenden Gehorsam des größten Teils der Medien. Gegenläufige Artikel sind kaum unterzubringen, man muß ins Ausland ausweichen. Parteinahme für konservative Ansichten, in Deutschland als “RECHTS” diskreditiert, sind existenzbedrohend. Deshalb ist der Hinweis am Ende auf Erdogan zwar korrekt, der Hinweis auf Putin, bzw. Rußland sachlich falsch und zeugt von Unkenntnis der russischen Medien und den Möglichkeiten sich dort “unkorrekt” zu artikulieren.
Lieber @P. Viehweger: Die Fairness, die Sie einfordern, hätte zunächst Frau K. Karrenbauer walten lassen müssen, indem sie nicht erst aufschreckt, wenn ihre Partei betroffen ist. Sie hat wochenlang kritiklos mit angesehen und sich mit ihrer Partei (und der CSU) sogar daran beteiligt, dass vor der EU-Wahl die öffentlich-rechtlichen Kanäle in Talkshows und Nachrichtenmagazinen einseitig gegen die AfD zu Felde zogen (und damit gegen das Überparteilichkeitsgebot des Rundfunkstaatsvertrags verstießen). Nein, Frau K. Karrenbauer gehört mit ihrem Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit nicht an die Spitze einer „demokratischen Partei“.
Islamisierung und Demokratieabbau gehen Hand in Hand. Der globale, langfristige historische Trend weist zwar Richtung mehr Demokratie, wenn ich nicht irre. Ausnahmen sind im Wesentlichen islamische Staaten, die entweder seit langem Diktaturen sind oder nach temporären demokratischen Phasen wieder Diktaturen werden. Da Deutschland zunehmend islamisch wird, ist der fortgesetzte Abbau der Meinungsfreiheit hier vielleicht schon der Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. In dieses Bild passt, dass der Freiheitsabbau nicht von den Rechten betrieben wird, denen dieses unbegründeterweise immer vorgeworfen wird, sondern dass die Diktatur durch die Mitte der Gesellschaft eingeführt wird.
Das Volk wird in dramatischer Art und Weise zur Wahlurne gebeten und simultan wird der Präsident der Kommission ausgekungelt. So geht Demokratie.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.