@Claudius Pappe: Ulrich Matthes - na ja, ich habe ihn in einen ganz bestimmten Film in einer ganz bestimmten Rolle gesehen. Zufall?
Claudius Pape diese ganzen Ehrungen, wie Bundesverdienstkreuz, Friedensnobelpreis, u. a. mehr kann ich überhaupt nciht mehr ernst nehmen. Siehe Relotius oder Greta, die mit solchen überschuttet wurden.
Die durchschnittliche Lebenserwartung in Burundi bei der Geburt lag 2019 bei 61,6 Jahren. Die haben in Burundi gar keine Chance, ins Corona-Sterbealter zu kommen. Das stabilere Immunsystem in Afrika möchte ich doch noch mal anzweifeln. Schlechte Ernährung, Unterernährung, schlechte Hygienestandards - hier ißt man Obst und Gemüse. Afrikaner vertragen übrigens kein Lactose. Und dann habe ich noch etwas Interessantes gefunden: Tansania: “Sexuelle Handlungen zwischen Menschen des gleichen Geschlechts werden mit Gefängnisstrafen bis zu 14 Jahren belegt.[69] Laut des Flüchtlingskommissariats der Vereinten Nationen (UNHCR) werden Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender verfolgt, misshandelt und gedemütigt. Schwule und lesbische politische Aktivisten, die sich für mehr Gleichheit und Rechte einsetzen, wurden verhaftet.[70] Die Inhaftierung von Menschen allein auf der Grundlage ihrer tatsächlichen oder vermuteten Sexualität verstößt gegen die Grundsätze der Afrikanischen Charta der Menschen- und Völkerrechte, den Internationalen Pakt über bürgerliche und politische Rechte (IPbpR), die Konvention gegen Folter, und das Übereinkommen über die Beseitigung jeder Form von Diskriminierung der Frau (CEDAW), die allesamt von Tansania unterschrieben wurden. ” wikipedia Unterschreiben kann man viel. Machen wir ja auch.
Da fragt sich der Pharmareferent wohl wie einst Gerhard Polt: „Ob sich Afrika jemals rentiert“?
Oder wie Verschwörungstheoretiker sagen: „Ein Virus, das es nicht gibt, macht in Afrika niemanden krank, weil Afrika nicht über die finanziellen Mittel verfügt, die Illusion einer lebensbedrohlichen Seuche zu errichten.“ Nur wer den Gedanken zulässt, dass es kein Virus gibt, erkennt die Wahrheit. Liebe Grüsse von einem bekennenden Verschwörungstheoretiker :)
@ Beitrag Ullrich Horst: Danke.
Das Corona ‘Narrativ wird nicht glaubwürdiger, wenn man es in immer neuen Formen wiederholt. Ich orientiere mich an den Reihenuntersuchungen der Rechtsmedizin Hamburg unter Prof Püschel, 2020.
Die Maßnahmen waren vollkommen idiotisch und die Gründe gut beschrieben. Einzig die genannten Zahlen erlaube ich mir anzuzweifeln. Wie bei den wenigen “an” Corona verstorbenen, bei denen Asthma, Diabetes oder Anämie wohl eher der Hauptgrund waren, verhält es sich auch bei Malaria. Ich kann nicht mit einem Beweis widersprechen, aber mit persönlicher Erfahrung. Auch hier sollte man besser unterscheiden von “mit” und “an”. Bei Corona aber war es bei uns in Togo 2020 ganz klar so, dass Niemand jemand kannte, der an Corona verstarb. Das änderte sich schlagartig als geimpft wurde. 2021 starben im 500-Meter-Radius 5 Menschen unmittelbar nach der Impfung und gingen in die Coronastatistik ein. Dass dies so gewollt gewesen sein könnte, nahm einer großen Anzahl Menschen die Motivation zu einer Spritzung. Egal welche Restriktionen, die erheblich Geschäftsschädigend waren. Das Maske tragen als Motivation und Modeaccesoir ist tatsächlich zu beobachten. Es sind so Strebertypen, die damit so etwas dümmliches wie zivilisatorische Zugehörigkeit mit Frankreich zeigen möchten, junge Frauen, die die Gesichtswindel farblich passend unterm Kinn tragen und alte Damen, die nach Geld und Reisen aussehen und das Ding extrem akkurat sitzen haben. Dieses eine Prozent ist dem Rest der Menschen aus Farbe aber sowas von egal …
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.