Aaah so. Die AfD wird der Wirtschaft schaden! Nun, ich frage mich jetzt, was denn ausser der - zukünftigen - AfD im Bundestag der Wirtschaft - oder vielleicht auch uns deutschen Bürgern? - noch so schadet (oder bereits geschadet hat?). Vielleicht die “Energiepolitik”, die Demontage der “Autoindustrie”, die ‘Energiepolitik”, die ‘Euro- und “Griechenlandpolitik”, die “Russland- und Trump-Politik”? Oh ja, die “Wirtschaft brummt”, den Deutschen geht es so gut, wie nie zuvor”. Sooo wenig Arbeitslose (Rechnen und Zählen ist ja nicht jedermanns Sache!), die Steuern fliessen - nur nicht in des Deutschen Tasche! WAS also sollte mit der AfD “schlechter” werden?
Na, die drei Herren und ihre Wirtschaftsinstitute sind aus den Mainstreammedien und von ihren Auftritten im ö.-r. Fernsehen bestens bekannt. Es war zu erwarten, dass sie sich im Wahlkampf gegen die AfD in Stellung bringen würden. Inhaltlich ist ihr Warnen und Raunen Ausdruck ihrer Furcht, dass sie sich demnächst nicht mehr auf den Lobbyfilz verlassen können, an den sie sich gewöhnt haben. Wirtschaftswissenschaftlich hat keiner der Experten argumentiert, sondern lieber die Populismuskarte gespielt. Übrigens ist die AfD schon gar nicht für die EU-Krise, die Eurokrise, den Brexit, den millionenfachen Dieselabgasbetrug und Donald Trump verantwortlich. Und zwischen der Forderung nach kontrollierten Grenzen und “Fremdenfeindlichkeit” nicht unterscheiden zu können, ist eines Wirtschaftswissenschaftlers unwürdig. Nicht das “Fremde” steht in der Kritik, sondern die chaotische, destruktive und undemokratische Weise, wie die Merkelregierung seit Monaten damit umgeht!
Wenn diese Logik stimmig ist, dann wäre Berlin wohl eine Hochburg der AFD.
Bin gespannt wen Merkel als nächsten von der Leine lässt? Vielleicht Schellenhuber, der mit Tsunamis und Hurrikanen droht, sollte die AfD in den Bundestag einziehen?
Die Stimme der Feinde der Demokratie. Wenn die AfD gewählt wird, dann führt das zu mehr Debatten. Und wo ist da das Problem? Deswegen wird die AfD ja unter anderem gewählt. Wir brauchen endlich wieder Debatten über die politischen Entscheidungen. Was wir nicht brauchen sind undemokratische Entscheidungen über die Köpfe der Bürger und der Parlamente hinweg unter Nichtachtung von Recht und Gesetz. Was diese drei Freiheitsfeinde im Gleichschritt marschierend da von sich geben, kann man getrost vergessen. Sonst könnte man auch gleich Merkel wählen. Und Clemens Fuest? Wer ist das überhaupt? Der ist ein Teil des Schattens, den Hans Werner Sinn wirft. Sobald der ans Licht geht, ist Fuest futsch.
Die Anwesenheit der AfD im Bundestag wird uns neue Einblicke geben. Da sie in den wichtigen Gremien, wie Innen-, Außen-, Wirtschafts- und Finanzausschuss vertreten sein wird, kommt sicherliches manches zutage, was bisher verschwiegen oder in seiner Bedeutung verringert worden ist. Zum Beispiel, wieviel der Justizminister, Herr Maas, für die Zensur der Medien und des Internets wirklich aufwendet. Man kann sich nur wünschen, dass der Rest des Bundestages die AfD möglichst heftig angreift und boykottiert. Je weniger haben diese Volksvertreter Anlass sich “einkaufen” zu lassen und dann zum Papiertiger zu verkommen.
Langweilig diese Taschenspielertricks der panischen Globalisten! Ich staune eher, wie unverwüstlich gerade die deutsche Wirtschaft immer noch ist, wenn sie sogar Merkels Wertschöpfungsvernichtungspolitik aushält! Danke für die Zahlen aus den AfD-Hochburgen, denen es ja offenbar gut bekommen ist, sich eine e hte Opposition ins Parlament zu holen.
Ein wahres Fake-Feuerwerk gegen die AFD wird zur Zeit abgebrannt!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.