So nebenbei, Info YT:” Die größte Gefahr für unseren Wohlstand heißt Robert Habeck! | Achtung, Reichelt! vom 27. Juni 2023 ” !?
Immer wenn Sozialisten von “unserer Demokratie” reden, die bedroht wäre, meinen sie das wörtlich, nämlich “ihre Demokratie”, also die sozialistische “Demokratie”, wie sie anno dazumals bereits die “Deutsche Demokratische Republik” in ihrem Namen trug. Also ein totalitäres menschenverachtendes System, in dem Menschen für Jahre in den Knast geworfen werden, wenn sie “staatsfeindliche Hetze” (§ 106 der DDR) betreiben. Heutzutage steht als Synonym dafür “Hass und Hetze” in den Startlöchern, dem die roten und grünen Sozialisten auch gerne Verfassungsrang geben würden, um ihre Gegner zu bekämpfen. Schlimm, aber eigentlich kein Problem, solange die Sozialisten in der Minderheit sind und von der Mehrheit bekämpft werden. Zwar befinden sich die Sozialisten zahlenmässig in Deutschland in der Minderheit, eine immer grösser werdende Gruppe von Opportunisten dient sich ihnen aber als Steigbügelhalter und Erfüllungsgehilfe an. Immer öfter übernehmen Politiker der FDP und CDU/CSU mit Formulierungen wie “unserer Demokratie” das pervertierte Demokratieverständnis der Sozialisten und machen die linken Demokratiefeinde damit immer stärker.
Man muss diese AfD weder mögen noch wählen. Aber dieses Wahlergebnis ist keine Gefährdung der BRD. Die Gefahr für die Bürger der BRD kommt aus einer ganz anderen Richtung. Schauen wir in der Geschichte zurück. Dereinst hatten wir die verfassungsfeindlichen K-Gruppen. Die fanden jede Form von Umsturz und Revolution ganz toll. Auch für Pol Pot gab es warme Worte. Dann lösten sich die K-Gruppen auf und das Führungspersonal entschwand in eine andere Partei. Danach sind die einstigen Kader bis in die höchsten Positionen der BRD aufgestiegen. Und vor wem soll ich jetzt Angst haben?
Das Thüringer Landesverwaltungsamt soll bei dem neuen Landrat von der AfD, Robert Sesselmann, einen Demokratiecheck durchführen. Sesselmann studierte von 1991 bis 1995 Rechtswissenschaft an der Uni in Leipzig, er absovierte von 1996 bis 1998 am Oberlandgericht in Dresden ein Rechtsreferendariat und arbeitet seitdem als selbstständiger Rechtsanwalt in Sonneberg und ist seit 2013 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Weitere Rechtsgebiete sind Verkehrsrecht, Familien- und Eherecht, Strafrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht und Bußgeld. Sesselmann sitzt seit 2019 als AfD-Abgeordneter im Thüringer Landtag und ist seit 2016 Mitglied der AfD. Er hat drei Kinder zwischen 8 und 19 Jahren. Ich habe noch eine dumme Reaktion diesbezüglich gefunden. Sah auf Twitter ein Video von Christian Lindner, in dem er Stellung nahm zur Wahl in Sonneberg. Er meinte u.a., wenn das alles Protestwähler waren, dann hätten sie ja auch zur Not Die Linke wählen können.
Die AfD ist nicht am Niedergang Schuld. Das sind ganz vorne in der Regierungsverantwortung erstmal die Ampel, dann die Opposition aus Linken, CDU/CSU und AfD, welche zu 2/3 nicht als Opposition wahrzunehmen ist. Linke und CDU/CSU sind immer noch im Merkel Dornröschenschlaf und ziehen somit mit am Strang der Ampel. Und dieser ganze Saftladen macht Deutschland kaputt. Nicht die AfD, die bisher lediglich die Fehler dieses großen Misthaufens an Politik anprangern. Die haben vollkommen Recht. Ob sie die Dinge besser machen würden, wenn sie regieren würden, wissen wir alle nicht. Weil sie a) nicht regieren, b) bis auf den einen Landrat immer noch kein wichtiges Amt innehaben, und c) weil man sie einfach nicht lässt und verteufelt. Ich finde (als demokratischer Bürger) sollten wir der AfD mal eine Chance des Regierens geben, und schauen, ob es unserem Land dann besser geht. Wenn die dann auch nur Mist bauen, kann man sie nach 4 Jahren wieder abwählen. Kann man nicht? Aha. Wieso? Wieso kann man dann nicht die Ampel beseitigen, die dem ganzen Land schadet?
Die Chefdemokraten von der rotgrünschwarzfaschistischen Einheitsparteienfront bestimmen wer Demokrat ist. Natürlich nur diejenigen die richtig wählen. Alle andern sind pfui, rechtspopulistisch, rassistisch, nationalistisch (geht gar nicht, auf die eigene Nation bedacht zu sein, wo kämen wir da hin), antidemokratisch, Feinde Deutschlands (köstlich dieser grüne Nuripurwitz), haben keinen Funken Anstand (im Gegensatz zu den Rotgrünfaschisten), eigentlich ja ganz schäbige Lumpen wenn man es recht bedenkt. Zum Glück gibt es eine Alternative zur Alternative: Die Einheitspartei. Sie hat immer die richtigen Lösungen, sie schürt keinen Hass und keine Ängste. Die Menschen müssen nur besser mitgenommen werden und dem Bürger muss die Einheitsparteienpolitik nur besser vermittelt werden, dann wählt die Kartoffel auch wieder richtig. Ich finde wir haben keine Bananendemokratie, nein wirklich nicht.
Unsere Nachbarn können schon mal Konzepte erarbeiten, wie sie in zwei, drei Jahren mit dem Bürgerkrieg in Deutschland umgehen wollen. (Flüchtlingslage für Deutsche etc.) AfD-Verbot? Gerichte sollen AfD-Landräte entfernen, bis zur Idee, dass alle Flüchtlinge sofort das Wahlrecht bekommen, um einen AfD-Landrat zu verhindern. Fehlt nur noch Lagerhaft für AfD Wähler. (immerhin 20 % der Deutschen) Wenn ich in Rente bin, dann gehe ich freiwillig ins Ausland und sehe mit weinenden Augen dem Ende von Deutschland zu. Es wird immer radikaler, es wird nicht gut enden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.