Das Problem ist, das die Links-Grünen den Begriff Rassist komplett verwässert haben. Jeder der nicht auf Linie ist, ist sofort Nazi. Es reicht schon, das die eigene Tochter Zöpfe hat oder man selbst pünktlich zu Terminen erscheint. Nazi. Das ist nicht nur strunzdumm, es relativiert auch die Taten der Nazis. Aber naja, Logik und Links-Grüne…? ist halt so ne Sache. Desweiteren, hat Merkel mit ihren Links-Grünen Unterstützern ein Klima der Angst beschworen was es in sich hat. Hat die AFD seltsame Persönlichkeiten in ihren Reihen? Mit Sicherheit! Aber Hand auf’s Herz, welche Partei hat keine seltsamen Vögel in den eigenen Reihen? Hallo? Bei den Linken, Grünen und mittlerweile sogar bei der SPD gibt es immer mehr, die Linksextremem Organisationen Nahe stehen. Wenn bei der AFD ein Politiker mit (Rechts)extremen Tendenzen auffällt, wird nach Prüfung alles unternommen, das er die Partei verlässt. Können das auch die Links-Grünen von sich behaupten? Ein weiterer Punkt ist, uns, sprich den Deutschen geht es momentan noch zu gut. Man macht es sich in einer Wohlfühloase gemütlich und hat wortwörtlich Angst diese zu verlassen. Es gibt da einen Witz bezüglich der AFD, wobei es sich wohl eher um eine traurige Wahrheit handelt; “Was ist der Unterschied zwischen DDR & BRD? In der DDR wussten 87%, dass sie verarscht werden. In der BRD merken 87% immer noch nichts!”
@Gabriele H. Schulze: “Nach längerer wo-Abstinenz schau ich mal wieder rein und reibe mir verwundert die Äuglein. Fast nur noch kritische Leserbriefe, in einer Schärfe, die vorher nicht durchgegangen wäre. Tenor: “Schnauze voll”.” Ich kann dies bestätigen, bin selbst seit rd. fünf Jahren WO-Abonenntin. Bis vor ein paar Wochen wurden die meisten meiner ausführlich-kritischen Kommentare immer wieder gelöscht oder gar nicht erst veröffentlicht. Ich stand öfter schon vor der Überlegung, mein Abo zu kündigen. Auch wurde ich ein paar Mal verwarnt und einmal sogar für einige Tage gesperrt. Ich habe das alles ausgesessen und meine Kommentare nur noch auf zwei, maximal drei Zeilen beschränkt, denn wozu Zeit investieren, wenn der Kommentar mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht erscheint… Und dann, quasi über Nacht, ein plötzlicher Sinneswandel, so scheint es mir zumindest. Seither wird so gut wie alles von mir veröffentlicht, sogar in den anti-AfD-Artikeln von Herrn Kamann. Ich bin, gebe ich zu, positiv überrascht.
@ Frank Stern - Sie sollten bei Ihrer Bewertung nicht von “Die Polizei” ausgehen. Sie sollten davon ausgehen, daß die politisch bestimmte Führung (ab einer bestimmten hüteren Besoldungsgruppe haben Sie idR ohne passendes Parteibuch keine Chance auf Weiterkommen) die einzusetzenden Kohorten entsprechend (ver-)bildet und strukturiert. Leute mit längerer Diensterfahrung, Willen und Fähigkeit der differenzierten Betrachtung eines Vorgangs und einer entsprechend abgestimmten Herangehendsweise werden Sie dort eher weniger finden, System bedingt. Platt gesagt: Befehl und Gehorsam machen das Leben einfacher und unterfüttern den Glauben, daß man selbst nicht verantwortlich sei. Nicht vergessen sollte man aber auch einen ganz banalen Grund für vorkommende Übergriffigkeiten : - Frust über die Verhältnisse hierzulande und dessen Abbau, angefangen damit, daß ständig Wochenenden und Freizeit durch die diversen “Deppenaktionen” irgendwelcher Parteien und Gruppen versaut sind und man -egal was man als “Die Polizei” macht- der Arsch der Nation ist. Was “Befehl und Gehorsam” angeht , auch hier, wie auf vielen “Spielplätzen” im Lande, entweder keine Ahnung von “Geschichte” oder -noch schlimmer- aus selbiger nix gelernt.
Bitte bedenken Sie, daß die AfD die Positionen der CDU vertritt, die diese vertrat, bevor unsere geliebte Bundeskanzlerin Herrn Parteivorsitzenden Kohl wegputschte. Ich hätte mir nie träumen lassen, mal eine Partei zu wählen, die die CDU-Grundsätze vor der Ära Merkel im Parteiprogramm hat. Aber da ist sonst niemand. Naja, vielleicht die NPD, aber wer möchte schon eine Partei wählen, die zum größten Teil vom Verfassungsschutz unterwandert ist und der alle Nase lang ein Verbotsverfahren anhängt. Da könnte man auch gleich das Wählen lassen.
Nach neuesten Wahl-Umfragen besteht Deutschland aus 90% Forensik-Patienten. Kann weg…
Sehr geehrter Herr Zerr, es erstaunt mich sehr, daß Sie die beschriebenen Zustände rund um Asyl und Zuwanderung jetzt grob an 2015 und der auf der anderen Seite der AfD festmachen. Die selben Feststellungen bezüglich Fehlentwicklungen bei der Zuwanderung und “Integration” gab es doch schon in und ab den 1980ern mit den ersten Wellen der diversen Zuwanderung aus verschiedenen Regionen der verarmten Welt und dem auch darauf beruhenden Entstehen der Partei “Die Republikaner”. Das sollte Ihnen als jetzt pensionierter, also alter weißer Mann vormals aktiv in Diensten der Inneren Sicherheit auch damals nicht entgangen sein, so Sie da nicht mit der noch verpaßten rosaroten Brille der politischen Korrektheit durchs (Berufs-) Leben stolperten. Es soll Leute gegeben haben, die das damals schon bekundeten, um entsprechend anzuecken und ihr persönliches “EdeKa” einzuläuten, von vielen als Querulanten -sagen wir mal- mindestens gemieden, von denen die sich das System stützend praktisch “verkauften”.
Kann sich noch wer entsinnen, dass es US-Städte gab, die ihre eigene Polizei aufgelöst haben? War nicht solange her.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.