Advent, Advent,  die Hose brennt!

Jetzt brennen sie wieder, die Lichter in den Städten, in den Herzen, in den Augen. Advent. Die Hotlines der Lieferdienste glühen, und Russlands Außenminister Sergei Lawrow brennt darauf, seine neue junge Kollegin Annalena Baerbock kennenzulernen. 

Dazu folgende Richtigstellung:

Wie aus dem Umfeld von Lawrow verlautet, überlegt er noch, welchen seiner Stellvertreter er zur Begrüßung von Baerbock zum Flughafen schickt. Die Dame sagte ja über sich, sie komme vom Völkerrecht. Ein Russe: „Vielleicht meinte sie Völkerball.“

Advent, Advent, alles brennt. Beim Zapfenstreich für Frau Merkel loderten die Fackeln, was aber in Berlin nicht weiter auffiel, weil hier regelmäßig Autos abgefackelt werden. Die Heizöl- und Benzinpreise brennen den Bürgern Löcher ins Portemonnaie, und bei manchem brennen die Sicherungen durch.

Zum Beispiel bei dem in Luxemburg weltberühmten Außenminister Jean Asselborn. Der möchte Lukaschenkos Migranten in die EU lassen. Wie viele er davon in Luxemburg aufnehmen will, sagt er nicht. Und dass Luxemburg kleiner ist als der Stadtstaat Bremen, muss nicht jeder wissen, und vielleicht spricht Asselborn ja auch nur für Teile von Luxemburg. 

Das lodernde Thema ist: Impfen. Wobei einem Großteil der schreibenden Kollegen offenkundig der Unterschied zwischen Impfpflicht (vergleichbar mit der Anschnallpflicht fürs Auto) und Impfzwang (die Polizei kommt und schleppt den Delinquenten zum Arzt) nicht bekannt ist. Traurig aber wahr. 

Womit wir bei Jan Marsalek wären, dem Champion im Unsichtbarsein, weltweit gejagt von Interpol. Falls bei ihm die Hose brennt, ist es höchstens die Badehose.

Liebe Grüße in die Sonne nach Sotschi oder Bora Bora. Postlagernd. 

Zuerst erschienen im Euro am Sonntag.

Foto: Tim Maxeiner

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Magdalena Hofmeister / 05.12.2021

Klar, bei der Anschnallpflicht kommen ja so ca. 1.802 von 56 Mio. Autofahrern innerhalb von 9 Monaten ums Leben unanbhängig davon, ob sie in einen Unfall verwickelt werden o. nicht, sondern rein durch das Anlegen des Gurtes. Und weitere über 21.400 müssen durch das reine Anlegen des Gurtes ärztlich behandelt werden, kommen zu einem nicht geringen Teil ins Krankenhaus, müssen vielleicht bis ans Lebensende Medikamente einnehmen o. sind gleich invalide. Ganz abgesehen davon, dass vom Rest der Anschnaller sich nach der selben Logik allein durch den Akt des Anschnallen ein großer Prozentsatz regelmäßig Fieber, Schüttelfrost oder Kopfschmerzen holt, z.T. für mehrere Tage. Und das alles allein durch das Anlegen eines Gurtes, der die Autofahrer vielleicht irgendwann o. auch nie im Falles eines Unfalles schützen könnte. Denn das ist die Anologie, die man hier mit der Anschnallpflicht versucht zu konstruieren, konsequent durchgedacht, nimmt man den Sonderbericht der Impfschadensmeldungen des Paul Ehrlich Instituts bis 30.9.2021. Übrigens selbst nach Pfizerstudie hätten 95% der PCR-Testinfizierten Placeboprobanden durch eine Impfung keinen nennenswerten Nutzen gehabt (aber alle Gefahren), nämlich lediglich 8 von 162 infizierte Placebobrobanden erkrankten innerhalb der zwei Monate Beobachtungsdauer überhaupt schwer (keiner starb, dafür war die Gruppe auch einfach zu klein, was viel über die “Gefährlichkeit” von Covid 19 aussagt – zudem schloss man genau die am meisten Coronagefährdeten über 65 J. aus). Weitere ca. 21.560 Placebobrobanden infizierten sich in der Zeit erst gar nicht. Soviel also zur Analogie Anschnallpflicht/Impfpflicht. Ich kann da nur sagen: Oh Herr, lass bitte Hirn, Logik und Verstand in Mengen auf dieses Land regnen.

Oliver Breitfeld / 05.12.2021

Außenminister Lawrow sollte eine Kindergärtnerin an den Flughafen schicken und dann den Laufstall für Frau Baerbock bereithalten. Mit vielen Spielsachen. Dann kann sie von einer tollen Zeit in Russland berichten.

Florian Bode / 05.12.2021

Die Unterscheidung Pflicht/Zwang ist hier Rabulistik. Beides ist Nötigung. Wahrscheinlich sind bei der Pflicht Staat und Hersteller bezüglich der Produkthaftung nur wieder fein raus. Vergessen Sie nicht, Herr Tiedje, die Produkte haben weiterhin nur eine Notfallzulassung. Warum eigentlich? Sie sind doch so sensationell wirksam und haben kaum Nebenwirkungen. Also „praktisch grätenfrei“, wie der Tiefkühlfisch auf der Pappschachtel verspricht.

Ludwig Luhmann / 05.12.2021

“Das lodernde Thema ist: Impfen. Wobei einem Großteil der schreibenden Kollegen offenkundig der Unterschied zwischen Impfpflicht (vergleichbar mit der Anschnallpflicht fürs Auto) und Impfzwang (die Polizei kommt und schleppt den Delinquenten zum Arzt) nicht bekannt ist. Traurig aber wahr.”—-—- In diesen Kategorien dachten die Systemlinge z. B. schon ‘33 - ‘45.  Und auch heute geben sie sich ganz unschuldig - halten sich sogar für witzig und intelligent. Und wenn Leute verschwinden, dann wird es heißen: Da hat sich wohl wieder einer nicht angeschnallt! - Zerreißen möchte ich diesen ewigen Freiheitsfeinde!

Cornelius Angermann / 05.12.2021

Sorry, für das Ignorieren deer Anschnallpflicht kommt man schlimmstenfalls ins Krankenhaus, manchmal auch in die Leichenhalle. Eigene Entscheidung. Die meisten jedoch sehen ein, dass der Gurt NACHWEISLICH UND WIRKLICH Leben rettet oder vor schweren Verletzungen schützen kann, Verletzung oft sogar ganz verhindert.  Kann man das von den sogenannten “Impfstoffen, die nur so heißen dürfen, weil die WHO vor vielen Jahren seine Definition dazu geändert hat, auch sagen? Wo ist der Nachweis, dass jemand nicht gestorben ist, weil er den Impfstoff genommen hat, wo der Nachweis, dass jemand gestorben ist, weil er ihn nicht genommen hat? Alles reine Spekulation ohne Evidenz! Dasselbe gilt für die angeblich milderen Verläufe. Es ist gar nicht nachweisbar, dass Geimpfte, wenn sie infiziert (im Sinne von symptomatisch, nicht nur einfach ein positiver Test) sind, “milder” erkranken als der Ungeimpfte, der vielleicht ein gutes Immunsystem hat. Alles reine Behauptung ohne Evidenz! Für das Verweigern der Impfpflicht droht Ärgeres als nur ein Bußgeld, obwohl das schon arg genug und ohne Verhältnismäßigkeit ist.. Für das Ignorieren oder Verweigern der Anwendung dieser Stoffe kommt man in Australien in ein Lager, in Österreich, vielleicht demnächst auch in Deutschland in den Knast. Der dann von den Delinquenten auch noch selber bezahlt werden muss und dessen Haftbedingungen der Isolationsfolter gleichen sollen. Der Totalitarismus ist in vielen Ländern und auch bei uns bereits Fakt. Ich bin nicht sicher, ob wir diese Entwicklung noch aufhalten oder umkehren können. Zumindest nicht mit rechtstaatlichen Mitteln, denn der Rechtsweg ist bereits von diesen Kriminellen korrumpiert und der Verwaltungsrechtsweg dank Angela Merkel und ihre furchtbaren Juristen durch die Bundesnotbremse verunmöglicht. Jedoch, wenn die Regierenden sich nicht mehr an Recht und Gesetz halten, warum sollten dann wir Bürger das tun?

Dieter Blume / 05.12.2021

Wegen der zu erwartenden Impfpflicht sollten wir wenigstens dieses Mal vorbereitet sein und rechtzeitig Liegen kaufen, auf denen man die Ungeimpften festschnallen kann. Falls die Beschaffung neuer Liegen zu teuer ist, könnte mal ja auch in den amerikanischen Gefängnissen nachfragen, ob sie uns deren Liegen nicht mal ausleihen können.

Jochen Grünhagen / 05.12.2021

Interpol jagd Marsalek, schön. Das ist doch diese internationale Polizei mit den illustren Präsidenten. Ein berühmter Deutscher stand dem Laden auch schon mal vor, gegen den aktuellen gab und gibt es Foltervorwürfe, aber eher gegen Regimegegner als gegen Kriminelle.

Johannes Schuster / 05.12.2021

Das Bild vom Bett in der Todeszelle mit dem Zwangs- Vax ist einfach schmissiger als ein liedriger Bußgeldbescheid: Daher schreibt sich vax-rape besser als “Postzustellungsurkunde”. (Wirrungen sind eine Nebenwirkung meiner Kommentare und ich lehne in Geheimverträgen jede Haftung ab , -gleiches Recht für alle).

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 30.01.2022 / 12:00 / 56

Lieber Herr Bundespräsident…

Was ist das Problem Steinmeiers? Die Rhetorik? Das fehlende Charisma? Nein: Es sind die ambitionslosen Reden oder die Redenschreiber. Unser Präsident spricht unentwegt, was bleibt im…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 23.01.2022 / 11:00 / 29

Corona-Zahlen bitte schätzen!

Karl Lauterbach sei Dank. Mit ihm als Minister kommt aus der Politik eine Stimme, die unüberhörbar und glaubwürdig ist. Lauterbach steht für Vernunft und Vertrauen,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 16.01.2022 / 12:00 / 46

Merkel forever!

Sie kannten Sachsen-Anhalts CDU-Chef Sven Schulze nicht? Macht nichts. Der Mann hat vorgeschlagen, „Angela Merkels Lebensleistung“ parteiintern zu würdigen. Und zwar nicht in der Bütt,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 09.01.2022 / 16:00 / 8

2022. Jahr der Sensationen

Das Jahr hat begonnen, wie das vorige endete: trüb, regnerisch, lustfrei. Unerwarteter Höhepunkt Ende 2021: Der führende Haltungsjournalist Claus Kleber (ZDF), im Nebenberuf TV-Erfinder der…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 02.01.2022 / 11:00 / 10

Mach’s noch einmal, Clint!

Schon wieder geht so ein Corona-Jahr zu Ende, schlechter als gedacht. Es waren zwölf Monate voller Unerfreulichkeiten. Die CDU hat sich verzwergt, das Bundesverfassungsgericht hat…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 19.12.2021 / 12:00 / 33

Großes Saubermachen in Berlin: Weg mit Wagner,  Luther, Seghers!

Die wesentlichen Fakten über Berlin sind bekannt: Der schlechteste Flughafen, die blamabelste Verwaltung, die peinlichsten Bürgermeister, die lernschwächsten Schüler, sinnfreie Volksentscheide, die unfreundlichsten Taxifahrer. Det…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 12.12.2021 / 11:00 / 37

Boostern gegen die Dummheit

Zu Weihnachten hat jeder einen Wunsch frei. Der Papst wünscht sich gebührliche Priester, Boris Johnson wünscht die EU zum Teufel, Putin wünscht sich noch ’ne…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 28.11.2021 / 10:00 / 54

Deutsche zu Österreichern und umgekehrt

In Österreich hat man so eine Angewohnheit, Deutsche zu Österreichern zu erklären, und umgekehrt, je nach Bedarf.  Das funktioniert meistens problemlos. Christoph Waltz zum Beispiel,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com