Der verfideste Kommentar war der zu dem jugendlichen Mörder von München: Die Tat sei von rechts gekommen, behauptete Theveßen. Wieso von rechts? Weil sie angeblich rassistisch motiviert gewesen sein. - Als ob man Rassismus in das Links-Rechts-Schema pressen könnte. Fakt ist: Der Mörder war ein junger Moslem, der von anderen jungen Moslems gemobbt wurde und der deshalb seine Verzweifelung und Wut (hauptsächlich) an Moslems ausließ. Nach Theveßen ist, wer gegen Moslems ist, automatisch ein Rassist, auch wenn der Täter selbst Moslem ist. Wenn ein Deutscher einen Deutschen ermordet, ist er dann ebenfalls ein Rassist? Was für ein Schwachsinn im ZDF, aber passend! Ein wahrlich krönender Abschluss für dieses Jahr.
Wenn man mit 8 Mrd. € Zwangsgebühren gut versorgt ist beißt man nicht in die Hand die einem das üppige Futter reicht. Ich würde nie “Lügenpresse oder .-Medien schreiben, ich nenne das Gefälligkeits - Journalismus.
Haaach. Die Grünen können sich wirklich glücklich schätzen. Sie sind die einzigste Partei auf der Welt, die gleich zwei Fernsehkanäle(ARD & ZDF) quasi “besitzt”, und sie müssen für die in ihrem Sinne gesendete Propagada noch nicht einmal etwas bezahlen, denn der gebührenfinanzierte ÖRR fühlt sich vorallem der links-grünen Ideologie und mitnichten der Bundesregierung, der nominell konservativen CDU oder der linksgrün umnebelten Bundeskanzlerin verpflichtet.
ARD und ZDF sind doch beide reine Satierekanäle, sozusagen Spartenkanäle für Liebhaber des feinen Humors und der Komik. Nur die Clowns w/m sind überbezahlt - und das leider zwangsweise. Jedenfalls wird das noch sehr lustig werden im Wahljahr…
Vielen Dank, Herr Casula, schön, mal wieder etwas von Ihnen zu lesen. Aber Herr Kleber hat es ja auch gestern abend sehr deutlich gemacht: Die Forschungsgruppe Wahlen hat festgestellt, dass die Mehrzahl der Bürger immer noch am meisten der Berichterstattung von ZDF und ARD und den großen Tageszeitungen vertraut. Die Forschungsgruppe Wahlen ist laut Wikipedia eine vorwiegend aus Mitteln des ZDF alimentierte Stiftung.
Wie soll der Zwangsgebührenzahler es finden, wenn er live erlebt, wie der staatlich bedienstete Karrierejournalist phantasiert? - Er denkt: “Märchenstunde à la ZDF” und macht sich weiter keine Sorgen. Mich würde interessieren, wer die Fake News von Terror-Elmar glaubt und wer sie ihm diktiert. Wie lange müssen wir uns diese Art von Desinformationsfernsehen noch gefallen lassen?
Und auf allen Sendeplätzen verkünden die Qualitätsjournalisten über eingespielte Meinungsbekundungen des mündigen Bürgers auf der Straße, daß man sich seinen freien Lebenstil und das Feiern auf öffentlichen Plätzen nicht nehmen lasse. Daß dieses nunmehr ungefährdet nur noch in abgesperrten Bereichen, teilweise nach Sicherheits- und Taschenkontrolle hinter Zäunen, hinter Betonbarrieren und unter massivem Polizeischutz stattfinden kann, dies unter Beachtung der Armeslänge Abstand - alles zu vernachlässigende Nebensächlichkeiten.
Lieber Herr Casula, ich schaue solche Sendungen nicht mehr an. Dennoch danke ich Ihnen, dass Sie sich das angetan haben, um darüber zu berichten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.