Kann sein dass dem Autor und uns die Heiterkeit und Zuversicht noch vergeht. Was Söder will? Er benennt schon mal die Schuldigen. Er ahnt wohl dass die Leute den verschärften Schwachsinn nur mit immer mehr Widerwillen befolgen und aufmüpfig werden könnten. Damit ist der Schuldige jetzt klar und die ÖRR plus versiffte Presse haben den Wink schon verstanden. Dort werden wir es demnächst lesen können. Die Antwort auf seine Frage “Wollt ihr den totalen Staat” weiss ich jetzt schon. J A A A A . Nur noch eine versprengte Minderheit kann mit Begriffen wie “Übergriffigkeit des Staates” was anfangen. Die Mehrheit träumt von Vollversorgung und wird sie bekommen, aber nicht so wie sich die verblödete Hammelherde das vorstellt.
@Roland Winkhart, Sehr gut beschrieben dieses FFP2 Folterwerkzeug. Hatte heute früh ein med. Behandlungstermin. Musste die Maske ununterbrochen 1 1/2 Stunden tragen. Hatte irgendwann so nach 45 Minuten das Gefühl, dass die Sauerstoffsättigung im Blut sehr stark nach unten ging. Symptome. leichte Kopfschmerzen, Drehschwindel. Vermutlich werden durch den Söder-Geistesblitz mehr alte Menschen Notfallbehandlungen in Anspruch nehmen müssen, als den Rettungsdiensten lieb ist. Aktionismus pur, sonst nichts.
Aber den Umfragen zufolge, bekäme Söder 48%, seine gründe Freunde 19% und alle anderen wären einstellig. Wenn das Volk der Bajuwaren das will…
Es gibt ein Leben nach Söder.
Herr K. aus der FDP hat ihn Corona-Napoleon benannt, wie wahr. Heute hat der BR in der Rundschau gebracht, wie die Zustimmung zur CSU gestigen sei, ich hoffe, dass ist nur Populismus oder ?
Typen wie den Söder gabs (besonders in der deutschen Geschichte) schon öfter und wird es wohl immer geben. Aber dass so einer hierzulande Ministerpräsident sein kann und seinen freiheitsfeindlichen und hetzerischen Quatsch über alle Kanäle verbreiten kann, ohne dass ihm ein derartiger Widerstand entgegen bläst, dass es ihm sofort umhaut, das ist ein Riesenproblem. Es sagt aus, dass mit dem Land nichts mehr los ist, es scheint reif für die Übernahme durch einen lederbehosten Westentaschentyrannen. Man regt sich über den Trump auf, während ein Ministerpräsident verbal Amok läuft. Nicht zu fassen.
Auch Stalin hatte Verfolgungswahn, in der Folge ließ er alles, was er in seinem Wahn als Konterrevolution sah. beseitigen. Zum Glück kann das der Herr Söder noch nicht - ich hoffe dass das auch noch so eine Weile bleibt.
Wahrscheinlich ist Hr. Söder so undemokratisch nicht: Umfragen aus der Bevölkerung (welcher Qualität auch immer ...) geben ihm und seinen willigen Helfern die Sicherheit, es ohne Konsequenzen (für sich) immer verrückter zu treiben zu können. Fr. Merkel und die SPD folgen sicher den gleichen Umfragen. Nichts Neues: Ganz offen vorgemacht hat das Regieren nach Zahlen New Labour, d.h. die Mannschaft um Tony Blair. Nachzulesen, Tag für Tag, auf 1250 Seiten bei Andrew Rawnsley. Ist unterhaltsam zu lesen, weil: eine Art Realsatire.
Epigonenhafte ‘alternativlos’-Rhetorik. Nun, man muß ja kein AfD-Fan sein, aber man staunt, was alles herausgekramt wird. Ich wünschte, es gäbe diese Kreativität auch für die Lösung sonstiger politischer Fragen. Moment mal, was ist nun eigentlich mit der täglich beschworenen Vielfalt? Gilt das nun auch für die Politik oder dann doch nicht? Also im Umgang mit Trump zum Beispiel, den hätte man mit Hilfe der Kategorie ‘besonders vielfältig’ auch schon vor vier Jahren so sehen können, daß jemand mit einem unkonventionellen Stil, der sich an Recht und Ordnung hält, durchaus auch einen positiven Beitrag zur Vielfalt leisten kann, denn es war per sé nicht alles schlecht gewesen, was er angezettelt hat. Alle bestehen auf Individualität, aber wehe, dann kommt ein wirklich Individueller, dann war’s das mit der Toleranz. So aber hat man sich mit großen Worten gemeinsam in ein seltsames Desaster reingequasselt. Im Umgang mit dem ausscheidenden amerikanischen Präsidenten hätte man seine täglich beteurte Toleranz auch mal glaubhaft machen können ... doch das ist über vier Jahre ausgeblieben. Hoffentlich kommt sowas im Superwahljahr jetzt nicht wieder monatelang mit der AfD. So erbarmt euch doch und seid gnädig, ihr Christen! Und außerdem, bevor die nächten populistischen Hetzkampagnen gegen politische Gegner losgehen, soll die CSU doch erstmal die von ihr erreichten Ziele vorzeigen: was wurde angekündigt, und was davon wurde überhaupt erfüllt, und weshalb ist es besser als andere Konzepte, seien es rote, blaue oder grüne? Fakten bitte! Ehrlich, sonst lasse ich den Fernseher bis 31.12.2021 aus und auch jede Zeitung zu.
Söders Vorgänger Drehofer hat sich nach Kräften gegen diesen Alpen - Mussolini gewehrt und ihn diverser ” Schmutzeleien ” bezichtigt . Der Mann wusste wohl , wovon er sprach .
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.