Von Andreas Schulte.
Das Ziel „Klimaneutralität 2045“ baut rasend schnell den deutschen Wohlstand ab. Geht es auch anders? Oder müssen wir uns mit dem Verrat der Phantasie an die Dummheit abfinden?
Die Idee hinter fakten- und sinnbefreiter Klimaangst, Klimaschuld, Klimatrauer und so weiter hatte ich im ersten Teil dieses Videos vorgestellt und dargelegt, dass der in Deutschland eingeschlagene Weg des Klimafanatismus extrem teuer ist und zeitgleich nichts Messbares in Sachen globaler CO2-Emissionsreduktion bringt.
Aber: Er belastet kommende Generationen über De-Industrialisierung mit enormen Schulden und reduziert schneller werdend den über Jahrzehnte aufgebauten Wohlstand. Geht es auch anders? Oder müssen wir uns mit dem Verrat der Phantasie an die Dummheit abfinden?
Der zweite Teil unseres Doppel-Beitrages zeigt konkrete Lösungsmöglichkeiten und Chancen auf: Deutschland 2045, vielleicht doch nicht verarmt, zerstört, und unfrei, sondern reformiert, innovativ und wieder selbstbewusst liberal!
(Teil 1 finden Sie hier)
Prof. Dr. Andreas Schulte, geb. 1958, ist ein deutscher Waldökologe und Forstwissenschaftler und Inhaber des Lehrstuhls für Waldökologie, Forst- und Holzwirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Das Video erschien ursprünglich auf dem Youtube-Kanal CumTempore von Prof. Andreas Schulte. Sie können diesen Kanal hier abonnieren. Es ist im Rahmen der wissenschaftlichen Tätigkeit von Prof. Schulte an der Universität Münster entstanden.
Deutschland ab 2045 im Klimakterium
Das Thema wird sich von selbst erledigen. Spätestens 2040 wird die Unterwerfung Wirklichkeit sein und die neuen Herren haben andere Prioritäten.
Kernenergie ist CO2-frei …
Guter Vortrag, nur verstehe ich nicht, wofür CCS-Technik gut sein soll. CO2 ist ein wichtiges Gas für das Pflanzenwachstum. Außerdem erwärmt es auch das Klima minimal.
Mit der Ankündigung zur Sprengung der letzten Kühltürme und des „Happenings“, das drumherum veranstaltet wird, ist es nun offiziell: Deutschland ist die bekloppteste Nation auf Erden! Da ist das (deutsche) Ziel „Klimaneutralität 2045“ nur konsequent. Wobei ich der Ansicht bin, das muß schneller gehen.