Achgut.com / 07.10.2018 / 15:24 / 72 / Seite ausdrucken

Achgut.com überholt die taz

SimilarWeb ist ein bekannter und vielgenutzter Analysedienst, der die Reichweiten von Webseiten und die Struktur ihrer Nutzer ermittelt. Heute wurden die frischen Zahlen für September bekannt gegeben. Das schöne daran, jedermann kann die Grunddaten der von ihm gesuchten Seite einsehen.

Achgut.com verzeichnet einen enormen Leserzuwachs und hat jetzt die Berliner taz (taz.demehr als deutlich überholt. Im September gibt Similarweb für Achgut.com 5,35 Millionen "Total Visits" an und eine ungewöhnlich hohe durchschnittliche Lesedauer von 5:15 Minuten. Das zeigt eine sehr intensive Beschäftigung mit der Seite, während der oft mehrere Beiträge gelesen werden. Insgesamt wurden bei Achgut.com 16,2 Millionen Seiten aufgerufen. Zum Vergleich: taz.de liegt mit 5,01 Millionen "Total Visits", einer Lesedauer von nur knapp zwei Minuten und insgesamt 9,8 Millionen Seitenaufrufen weit abgeschlagen darunter. 

Spontaner Kurzkommentar unseres Autoren Robert von Löwenstern: #wirsindmehr!

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wiebke Lenz / 07.10.2018

Hat sich achgut.com auch redlich verdient - auch wenn ich ganz sicher nicht immer einer Meinung der Autoren bin. Aber dies ist bei Diskursen ja üblich und erweitert den Horizont. Ich danke den Autoren für ihre Artikel und wünsche der Web-Seite weiterhin viele Leser!

Adrian Lauber / 07.10.2018

Wenigstens gibt es ab und an noch gute Nachrichten.

Wolfgang Kätzel / 07.10.2018

Achgut.com ist bei mir Pflichtlektüre, da man hier noch Informiert und nicht indoktriniert wird. Die Beiträge sind sehr sachlich und teilweise auch mit dem Humor gewürzt, den ich so liebe, wie er früher auch bei guten Kabaretts wie Münchner Lach und Kommödchen, beide in den 60er und 70er Jahren, üblich war. Inzwischen sind die auch schon dem “Merkelschen Imperativ” zum Opfer gefallen. Die linke Postille TAZ habe ich ein paar mal angelesen, danach habe ichs aufgegeben.

A. Witzgall / 07.10.2018

Ich habe jetzt mehrere Stunden überlegt, über diese schöne Entwicklung etwas besonderes zu schreiben. Nach langem Grübeln habe ich endlich etwas gefunden: “Ich freue mich total, herzlichen Glückwunsch.”

Ralf E aus C / 07.10.2018

Herzlichen Glückwunsch an das ganze Achse Team! Es stimmt also doch: Qualitätsjournalismus lebt. Bitte weiter so.

Lutz Muelbredt / 07.10.2018

Jetzt muß ich bei aller Anerkennung und Freude doch mal auf die Ambivalenz der beiden “Konkurrenten” hinweisen. Ist die taz wirklich der Maßstab?

Andrea Koch / 07.10.2018

Mehr als verdient. Herzlichen Glückwunsch! Mein täglicher Besuch zum Frühstück ist Ihnen weiterhin sicher.

K.H. Münter / 07.10.2018

So kann das gerne weitergehen!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.com / 21.09.2023 / 09:00 / 22

„Die Menschen lechzen nach Orientierung“

Weil es die Achse gibt, wissen viele Menschen, dass sie mit ihrer Meinung und ihren Ansichten nicht alleine sind. Peter Hahne erinnert daran, wie wichtig…/ mehr

Achgut.com / 30.03.2023 / 11:15 / 16

„Das Staatsverbrechen“ kurzfristig ausverkauft

Gunter Franks in der Achgut-Edition erschienenes Buch „Das Staatsverbrechen“ ist ein gewaltiger Erfolg und schlägt Wellen. Dass das Buch für kurze Zeit nicht geliefert werden…/ mehr

Achgut.com / 04.10.2022 / 15:00 / 17

Gute Nachrichten zu Taboola

Der Werbevermarkter Taboola schaltet wieder Anzeigen auf Achgut.com. Seit Mitte des Jahres läuft eine Kampagne anonymer Denunzianten, die Werbekunden von Achgut.com mit verleumderischen Tweeds auf Twitter dazu veranlassen sollen,…/ mehr

Achgut.com / 30.06.2022 / 06:00 / 0

Unterstützen einfacher gemacht

Unsere Leser haben uns gebeten, das Spenden oder das Übernehmen einer Patenschaft schneller und einfacher zu machen. Folgen Sie dazu diesem Link. / mehr

Achgut.com / 29.06.2022 / 06:05 / 300

Und vom Anfang einer üblen Affäre

Von Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner und Fabian Nicolay. Der Volkswagenkonzern will Achgut.com plattmachen. Und bedient sich gegenüber Herausgeber Henryk M. Broder dabei auch noch eines einschlägig…/ mehr

Achgut.com / 02.04.2022 / 10:30 / 37

Indubio am Sonntag: Gerd Buurmann stellt sich vor

Am kommenden Sonntag hat Gerd Buurmann Premiere als Moderator von Indubio. In diesem kurzen Podcast stellt er sich schon mal vor und verbindet dies mit einer…/ mehr

Achgut.com / 27.07.2021 / 06:00 / 18

Happy Birthday, Günter!

Achgut.com-Autor Günter Ederer gehört zum Urgestein des deutschen Fernseh- und Wirtschafts-Journalismus und zu den wenigen, die ihre liberale Sicht auf die Welt dem Publikum wirkmächtig…/ mehr

Achgut.com / 01.01.2021 / 00:00 / 17

Achgut.com sagt Prosit Neujahr!

Pieterman hat tief in sein Bild-Archiv mit historischen Postkarten geschaut und für uns gleich eine ganze Reihe Glücksbringer hervorgezaubert. Wir bedanken uns für die immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com