Die Achse des Guten / 07.10.2018 / 15:24 / 72 / Seite ausdrucken

Achgut.com überholt die taz

SimilarWeb ist ein bekannter und vielgenutzter Analysedienst, der die Reichweiten von Webseiten und die Struktur ihrer Nutzer ermittelt. Heute wurden die frischen Zahlen für September bekannt gegeben. Das schöne daran, jedermann kann die Grunddaten der von ihm gesuchten Seite einsehen.

Achgut.com verzeichnet einen enormen Leserzuwachs und hat jetzt die Berliner taz (taz.demehr als deutlich überholt. Im September gibt Similarweb für Achgut.com 5,35 Millionen "Total Visits" an und eine ungewöhnlich hohe durchschnittliche Lesedauer von 5:15 Minuten. Das zeigt eine sehr intensive Beschäftigung mit der Seite, während der oft mehrere Beiträge gelesen werden. Insgesamt wurden bei Achgut.com 16,2 Millionen Seiten aufgerufen. Zum Vergleich: taz.de liegt mit 5,01 Millionen "Total Visits", einer Lesedauer von nur knapp zwei Minuten und insgesamt 9,8 Millionen Seitenaufrufen weit abgeschlagen darunter. 

Spontaner Kurzkommentar unseres Autoren Robert von Löwenstern: #wirsindmehr!

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost (72)
Frank Dom / 07.10.2018

Aber das ist doch selbstverständlich, dass ein seriöses Magazin mehr Leser hat, als ein billiges Revolvernlatt.

Dr. Roland Mock / 07.10.2018

Gratulation an die Herren Maxeiner, Broder und alle Mitwirkenden der „ Achse des Guten“. So, genauso muß es sein: Der (vermeintlichen) Meinungsvorherrschaft der weitgehend gleichgeschalteten Medienmehrheit das Wasser abgraben. Ich hoffe, daß sich der Erfolg des Blogs auch wirtschaftlich niederschlägt. Als „ Pate“ ( wollte ich, seit ich erstmals Copollas Meisterwerk gesehen hatte, schon immer mal sein

R.Rupp / 07.10.2018

Achgut zu lesen ist für mich eine tägliche Bereicherung.

Gustav Baumm / 07.10.2018

Lieber Henryk, ich habe Dich schon gelesen als Du noch Artikel in der Zeit geschrieben hast. Du warst schon immer unbeschreiblich und doch so klar. Ich hatte Dich als Präsident vorgeschlagen, aber nicht nur Dich, sondern auch Deine Mitstreiterin Vera. Henryk for President oder Vera for President ist dann vielleicht doch keine Ehre bei dieser Konkurrenz. Bleibt aber eine Hoffnung. Unvergessen Deine Mitstreiter: 1000 Gedanken in einer gedankenlosen Welt. Ich liebe Euch. Herzliche Grüße Gustav Baumm

Peter Pertz / 07.10.2018

Wir sind und werden mehr.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Die Achse des Guten / 18.11.2018 / 08:58 / 0

Die Achse-Morgenlage

Der Islamische Staat (IS) verliert seine letzte Bastion im Süden Syriens, während türkisch besetzte Gebiete Nord-Syriens immer stärker wie eine türkische Besatzungszone geführt werden. In…/ mehr

Die Achse des Guten / 17.11.2018 / 09:34 / 14

Die Achse-Morgenlage

Die Bundeskanzlerin kommt nach Chemnitz und es passiert nichts Unerwartetes. Todesopfer islamistischer Angriffe werden aus Zentralafrika und Nigeria gemeldet. Deutschland folgt Frankreichs Wunsch nach einem…/ mehr

Die Achse des Guten / 16.11.2018 / 07:55 / 10

Die Achse-Morgenlage

Die Migantenkarawanen erreichen die US-Grenze, Nordkorea jubelt über den erfolgreichen Test einer neuen „Hightech-Waffe“, das Ringen um den Brexit-Deal geht weiter, Estland wird dem UN-Migrationspakt…/ mehr

Die Achse des Guten / 15.11.2018 / 08:34 / 7

Die Achse-Morgenlage

Das Brexit-Abkommen ist wieder ein Schrittchen näher gerückt und dennoch weiterhin extrem unsicher. In Israel droht die Regierung ihre Mehrheit zu verlieren, nachdem Verteidigungsminister Lieberman…/ mehr

Die Achse des Guten / 14.11.2018 / 08:10 / 1

Die Achse-Morgenlage

Im Gazastreifen scheint die Waffenruhe zu halten, einen Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen gibt es auch, wiewohl der noch einige Hürden zu nehmen hat, und Italien…/ mehr

Die Achse des Guten / 13.11.2018 / 08:31 / 3

Die Achse-Morgenlage

Raketenangriffe der Hamas auf Israel und israelische Bombenangriffe auf Hamas-Militäreinrichtungen sowie einen Propagandasender markieren die neue Eskalation im Gaza-Konflikt, in Afghanistan haben islamistische Anschläge und…/ mehr

Die Achse des Guten / 12.11.2018 / 08:17 / 7

Die Achse-Morgenlage

Horst Seehofer will zum Jahreswechsel als Parteivorsitzender zurücktreten und vielleicht später auch als Innenminister, das Außenministerium verschweigt, welche Zugeständnisse in den Verhandlungen zum UN-Migrationspakt gemacht…/ mehr

Die Achse des Guten / 11.11.2018 / 08:21 / 7

Die Achse-Morgenlage

Nord- und Südkorea üben etwas Abrüstung an der Grenze, in der Ostukraine und in der Türkei sterben Soldaten, die Zahl der Toten des Anschlags in…/ mehr

Meine Favoriten.

Wenn Ihnen ein Artikel gefällt, können Sie ihn als Favoriten speichern.
Ihre persönliche Auswahl finden Sie Hier
Favoriten

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com