.jpg)
@S. Marek: So ist es.
Dass der Judaismus mit der aristotelischen Logik vereinbar ist, bewies Maimonides im “Führer der Unschlüssigen”, dass das Christentum mit mit der aristotelischen Logik vereinbar ist, bewies Thomas von Aquin in “Summa contra gentiles”. Beide sehr vernünftig. Gerade heute wieder lesenswert. Ein solcher Beweis ist den islamischen Gelehrten jener Zeit wie Avicenna und Averroes nie gelungen.
Sorry, aber jeder der eine Propagandabroschüre des IS gelesen hat, weiß, dass die Religion nur als Rechtfertigung für ganz banale ethnische Vorurteile dient. Das ist auch das eigentlich gefährliche an Islamisten: Sie können durch den Koran ethnische Säuberungen und offenen Rassismus rechtfertigen. Wenn sie dann Israelis, Amerikaner oder Europäer als Tiere bezeichnen, dazu auffordern, diese auszulöschen und das bei Bataclan, 9/11, Breitscheitplatz usw. auch tatsächlich umsetzen, dann ernten sie in weiten Teilen zustimmendes Nicken - bei den einen, weil sie die ethnischen Vorurteile teilen, bei den anderen, weil sie religiös sind.
Der eifrig gepflegte Judenhass ist ein Eigentor für die Palästinenser. Damit machen sie sich bei den USA UND Russland unmöglich. Die EU zählt nicht. Die USA sind weit weg, die EU eiert nur herum, aber Russland hat eine Verantwortung für die vielen russischstämmigen jüdischen Bewohner Israels. Außerdem ist Israel für die sehr einflussreiche russisch-orthodoxe Kirche “Heiliges Land” und kann eine Zerstörung Israels genauso wenig akzeptieren wie die versuchte Auslöschung der Kirche in Syrien durch ISIS und Al Nuzra. Die Führer der Palästinenser lassen keine Gelegenheit aus, durch Fanatismus und Gewalt den eigenen Leuten zu schaden. Wenn ich daran denke, dass Gaddafi von “Isratine” träumte und ein gleichlautendes Büchlein veröffentlicht hat. Er propagierte einen Staat in dem alle friedlich zusammenleben, weil das Gebiet zu klein sei, um es aufzuteilen. Er war wohl nicht sehr realistisch.
@giesemann gerhard: Nun, im Anfang des Islam wie der “Aufklärung” war die Urlüge, dass vorher Dunkelheit herrschte, wie der Massenmord, an jüdischen Stämmen wie Banu Quraiza auf Befehl und in Anwesenheit des Propheten, oder an den Katholiken der Vendée durch Höllenkolonnen der La République. Was den Headcount angeht, sind diese beiden Fortschrittsverkünder führend. Wie Aristoteles meinte, “ein kleiner Fehler im Anfang am Ende ein großer wird”, und hier haben wir jeweils gleich zwei. Uuups!
Wenn es einen Teufel gibt, dann ist das Allah. Zum Glück hat Israel die Frommen, die auf den Messias hoffen. Deren langer Atem ist schon übermenschlich.
@Gerhard Schmidt, als Juden in dem Land Judäa & Samaria vor bereits 3000 Jahren Lebten und Städte bauten sind Ihre Vorfahren noch auf den Bäumen gehupft wenn überhaupt. Und Sie wollen den Juden Ihren Anspruch auf Ihr Land verwehren?
@ giesemann gerhard, da muß der CoVid-19 Virus verheerend in Ihrem Oberstübchen gewütet haben. Hat JESUS, Gründer des Christentums, irgend einem Menschen getötet oder unrecht getan?! ISLAM ist eine äußerst brutale faschistoide IDEOLOGIE unter einem Religionsmäntelchen mit RASSISMUS als Hauptdoktrin. Mohammed war ein Maßendorder und Kinderschänder und alle seiner nachfolgenden Ideologie verbreitenden Kampfgenossen und islamischen Mullahs folgen seinem Lebensbeispiel. In den 1400 Jahren seit Gründung und der Ausbreitung von Islam wurden mindestens 270 MILLIONEN Menschen, Christen 60 Millionen, Buddhisten 10 Millionen, Hindus 80 Millionen, Afrikaner 12o Millionen, durch Jihad (Dschihad) gemeuchelt und das Morden geht täglich weiter bis Heute Weltweit!!! —-> Sieht Dr Bill Warner Video: “Why We Are Afraid, A 1400 Year Secret, by Dr Bill Warner”
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.