Über den Prozessauftakt habe ich heute einen Beitrag in BR 24 gehört! Es war sehr kurzweilig. Über den staatstragenden Ton und der Ernsthaftigkeit mit der über die gefährlichen Putsch-Menschen berichtet wurde, habe ich Tränen gelacht Am Besten fand ich, dass man die “Putschisten” ( nein, in dem Fall spricht man in den Medien nicht von Aktivisten) hinter dickem Panzerglas platziert hat! Zum Brüllen!
Wenn Staatsanwalt, Verteidiger und Richter bei der Verlesung der “Anklage” ernst bleiben können und nicht von Lachkrämpfen befallen werden, wäre es ganz großes Hollywood, Oscars für schauspielerische Glanzleistungen nur noch Formsache.
Claudius Pappe / 29.04.2024. Shakespeare meinte Dänemark wenn ich nicht komplett daneben liege. Der Rest ist schweigen..
Der Mickey-Maus-Putsch erinnert an russische Schauprozesse in ähnlich bescheuerten Käfigen. Wo mir jetzt erst klar wird, dass die damit höchstwahrscheinlich ebenfalls nur eine Show abziehen. Aber stellen wir uns mal vor, in RU würde man einen Haufen alter Säcke ebenso in martialischen Käfigen präsentieren, ehrlich gesagt, ich hätte dann schon früher Zweifel bekommen.
“Gewaltsame Umstürze gehen gar nicht”....dachte ich auch, am Anfang von Corona. Und dann kamen die Rollkommandos der Polizei gegen die Bürger, angewiesen durch die sogenannten Demokraten des Establishments.
@“J.Kunze / 29.04.2024 380 Schusswaffen, knapp 350 Hieb- und Stichwaffen, Nachtsichtgeräte und Handfesseln fanden sich. Das reicht, um eine ganze Schar von Menschen umzubringen.(...)”—- Sie wissen schon, dass Schusswaffen ohne Munition harmlos sind? Und mit “Hieb- und Stichwaffen” alleine kommt man auch nicht wirklich weit. Aber vielleicht geben Sie uns noch weitere und detailliertere Informationen?
“Um es ganz klar zu sagen: Gewaltsame Umstürze gehen gar nicht. Wer etwas ändern will, kann und muss dieses auf demokratischem Weg tun, was zweifelsohne mühsam ist, aber der rechtmäßige Weg des Wandels.” Bin ganz Ihrer Meinung. Allerdings gilt das auch für Regierende. Wenn ein Regierender per Befehl Wahlen “umstürzt” oder solange wählen lässt bis es passt, darüber hinaus ganz gezielt eine Appartheitspolitik u. Rufmord gegen Regierungskritische betreibt die gegen keinerlei Gesetze verstoßen haben, finde ich auch, das Umstürze jenseits demokratischer Prozesse oder gar der Grundrechte gar nicht gehen . Dies auch nicht z.B. auf medizinischem Wege wie das Adolf Hitler einst tat um (alte,/ behinderte) Menschen los zu werden die einen immer ärmer werdenden Staat zu viel kosteten. (Siehe die “AGITPROP” Rechenbücher aus dieser Zeit) Zum Glück sind wir davon heute weit entfernt den Mord an alten Menschen , ähnlich wie im 3. Reich medial vorzubereiten, auch wenn die eine oder andre “als alte Umweltsau” auf ÖR Bühne verschmähte Oma vielleicht fast so viel Sprit für den ihr pauschal unterstellten SUV brauchen könnte, wie der eine oder andre Politiker für seinen neuen Porsche
@Hubert Romero: Es sollte eigentlich Jedem inzwischen klar sein, WEN das Regime unter “Jedem der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen,...” versteht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.