Ein faschistoides System ohne Schauprozesse wäre kein faschistoides System. Wenigstens ist man sich schon im Klaren darüber, daß man das aus optischen Gründen nicht in einer Turnhalle durchziehen möchte… so hörte ich. Zu dem Artikel kann ich nur sagen: wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?
Im verlinkten ARD-Bericht ist von 350 Reichbürger-Verschwörungs-Schusswaffen die Rede - es wird aber nicht gfragt, wieviele davon legal, und wieviele illegal sind. Und der “Mickymaus-Plan” - - - dieser Bande?/Gruppe - wie soll man den verstehen? - Wenn jemand ankündigt, die Formel Eins zu dominieren - aber nichts hat: Keinen Rennwagen, kein Team, keine Lizenz: Wie würde man auf den reagieren? - Mit juristischen Mitteln? - Weshalb? - Ist es verboten, Phantasien über den Dominanz des Staates zu hegen? - Sicher nicht!? - Was aber unterschiedet diese Gruppe von Leuten, die einfach phantasieren? - die Art ihrer Phantasien? - wie genau macht man das fest? _ Durch den Naachweis des Besitzes legaler Waffen und so dingen wie Sportbögen?! - Warum kerkerte man dann nicht Winfried Kretschmann, und Fischers ex-Staatssekretär Joscha Schmierer (KBW-Süd!) und Götz Aly und all die anderen ein, die diesen Umsturz konkret und auf einer Massenbasis vorbereiteten? - Oder die oben angesprochenen Akteure des Muslimischen Kalifats?
“... das ‘Establishment’ muss keinen Richter fürchten. Und exakt so agiert es auch.” - Ich habe vor einigen Tagen vor dem Hintergrund der Vorgänge in Brüssel (Bürgermeister Emir Kir wollte unter Bruch der Verfassung die NatCon verbieten) hier kommentiert, dass die Linksgrünen handeln, wie sie handeln, weil sie sich so verdammt sicher fühlen (können). Nachdem diese gefährlichen Ideologen alle maßgeblichen Positionen gekapert und ein Monopol bei erlaubter Meinung und Meinungsbildung (Medien) erschaffen haben, bestimmen sie jetzt mit größter Selbstverständlichkeit, was erlaubt ist (“das ist legitim!”) und was nicht. Und damit natürlich auch, wen der “starke Staat” belangt und wen er unbehelligt lässt. Es gilt: links-grün geht alles, rechts-konservativ ist dagegen grundsätzlich demokratiegefährdend, zersetzend und nazi. Das ist heute so normal, dass die Mehrheit des Publikums es gar nicht mehr hinterfragt.
Frau Fancy war vor Sorge weh und bang. Sie läutete nach dem Herrn Haltungszwang: „Man verhöhnt uns hier im ganzen Land; wir brauchen einen neuen Reichstagsbrand!“ Herr H. sprach: „Lass mich inszenieren fleißig! Polizeizugriff erfolgt um sechs Uhr dreißig.“ Um sechs Uhr dreißig, als der Zugriff klappte, waren schon tausend Kameras vor Ort. Ein alter Herr da vor die Linsen tappte: „Herr Fürst, was planten Sie da? Auf ein Wort!“ - „Im Plenarsaal wollten wir Dosenwurst grillen, mit Schnapsflaschen dann die Fraktionen vermüllen.“ Am nächsten Tag läutet’s von allen Türmen: „Die Reichsbürger wollten den Reichstag erstürmen!“ Flugs erschien ein neues Gesetzblatt: „Zwei Jahre Knast gibt’s für jedes Hetzblatt!“ Oh, Leute, das geht nicht gut aus! Am Ende kommt es doch heraus, und aller Welt wird sonnenklar, dass alles eine Schmierenkomödie war. (Gestohlen bei Erich Weinerts „Bänkelballade vom Kaiser Nero“, 1933. Selbstverständlich nur Satire, die nichts mit aber auch gar nichts zu tun hat!)
Ist es nicht so, daß diejenigen, die am ehesten etwas LEGAL unternehmen könnten, am wenigsten gegenhalten? Ja, gemeint sind ganz allgemein Juristen. Was wäre, wenn sich aus den vielen großen Kanzleien in D NUR JE EINER mit seinen Kollegen zusammentun würde? Die restlichen “Partner” wären sicher so nett, den Verdienstausfall DES EINEN während der Pro-Bono-Arbeit aufzufangen? Wieviele Profis würden zusammenkommen, um mit den besten juristischen Argumenten aus allen Fachgebieten gegen falsche Entscheidungen vorzugehen? Oder muß ich nach wie vor an das bekannte Bonmot (“10 Juristen, 11 Meinungen”) glauben?
“...der verliert nicht nur die Glaubwürdigkeit, ...” Mit Verlaub, daß ist doch Fräser und ihrem Wasserträger Haldedings scheixx egal!
Die nächste Wahl wird zeigen, ob die Blockparteien-Diktatur endgültig sich vetfestigt haben wird. Es läge an den Wählern…..
Sehr geehrte Frau Heinisch, wenn diese Opa- Brigade die größte Gefahr für Deutschland darstellt, kann ich ruhig schlafen. In Deutschland kann ich zig Mal kriminell werden, Schwerverbrecher sein oder vergessen haben, wohin die Millionen gewandert sind, es passiert gar nichts. Wenn ich verkehrt parke oder meine GEZ-Gebühren nicht bezahle, da ist dann aber richtig was los. Dem Land ist nicht zu helfen. MfG Nico Schmidt
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.