Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss grundlegend neu gedacht werden. Er muss kleiner, demokratischer, sachlicher und vielfältiger werden. Ist Ihnen mal aufgefallen: Im Bereich der mittelbaren Staatsverwaltung kennen wir auch demokratische Teilhabe. Die Selbstverwaltungsorgane der Sozialversicherung werden durch Wahlen (Sozialwahl) zusammengesetzt. Ausgerechnet der politisch wichtige ö.-r. Rundfunk kennt dieses transparente System der Bürgerbeteiligung nicht. Warum wohl? Das bestehende System hat sich nicht bewährt. Es ist teuer, ausufernd, einseitig und versteht sich nicht als Dienstleister, sondern Aufpasser und Lehrer von Erwachsenen.
GEZ-Schweine nennen Omas “Omasau”. Omasäue nennen GEZ-Schweine “GEZ-Schwein”. Alles Satire.
Der Spiegel ist dazu übergegangen, beim ÖRR vom FreeTV zu sprechen. Welch Verkennung der Tatsachen. Oder sind das Fakenews bzw. politisches Framing! ? Ich hatte immer darauf gehofft, die Gebührenfinanzierung würde durch eine Steuerfinanzierung abgelöst. Das wäre ehrlicher, denn es würde die Rolle des ÖRR als Regierungssprachrohr deutlich machen. Zudem könnte der Bundesrechnungshof einmal richtig das Finanzgebahren transparent aufdröseln.
Sie haben ja soooo Recht, Herr Peymani! Im Grunde ist doch nicht mehr fraglich, ob dieses System am Ende ist, sondern wann. Ich vermute, dass es nur noch wenige Jahre dauern wird. Je eher desto besser. Letztlich rächt sich derart abartige Geldgier am Ende.
“Für viel Geld, die Rede ist von einer halben Million Euro, werden Kommunikations- und Krisenberater engagiert.” WELCHES GELD, das der BEITRAGSZAHLER ?? WENN ja, Strafantrag stellen wegen VERUNTREUUNG von Beitragsgeldern. Abgesehen statt ERHÖHUNG, für GROTTENSCHLECHTE Programme, meistens MIST, ständig Wiederholungen von uralt Filmen, keine absolute INFORMATION, vor allem über die MIGRANTENSITUATION, Belehrungs- und unausgegorene Gesundheitssendungen, unerträgliche Quatschrunden etc.pp, dafür müßten die ZWANGSBEZAHLER- so sehe ich das- SCHMERZENSGELD bekommen. Ich hoffe, daß DEUTSCHLANDWEIT immer mehr “OMAUMWELTSAUEN/NAZISAUEN” auf die Straße gehen und auf dem WAHLZETTEL ENDLICH die WENDE erzwingen !! Ich komme mir wieder vor wie in der DDR, nur dort wußte man genau, daß man in einem UNRECHTSSTAAT, in einer DIKTATUR lebt. Wahrscheinlich benötigt man eine inkompetente Justizministerin”, (Politwissenschaftlerin) in Sachsen, die mal in ihrer Jugend am Baß das Lied vom brennenden “BULLEN” gespielt hat außerdem noch als DEMOKRATIEMINISTERIN (wem fällt so ein Name ein ??) um vorzugeben, daß noch Demokratie herrscht ?? Müssen sich jetzt die Polizisten in Leipzig Samthandschuhe anziehen und ihre Waffen abgeben, bevor sie sich gegen die “friedliche Antifa” wehren ?? Kretschman hat sich mt dieser Personalie ein Ei gelegt, so sehe ich das und vor allem den WÄHLERWILLEN mit Füßen getreten. Die WAHRE SIEGERPARTEI AfD hätte zusammen mit der CDU, die bereits viele Wähler verloren hat, regieren müssen, weil das Nicht geschehen ist, wurden- in meinen Augen die Demokratischen Regeln verletzt ! Das wird sich noch sicher noch mal rächen !
Datenschutzanfrage und Rücknahme der Einzugsermächtigung sind raus. Dies ist KEIN. Aufruf zu irgendetwas.
Na selbst die wenig Technik affinen Alten, solche wie meine Gattin, schalten angesichts des Sparprogramms zwischen den Jahren (Don Camillo, Feuerzangenbowle, Karl May, die geheiratete Familie und die Schwarzwaldklinik) mittlerweile immer weniger den Fernseher ein und schauen statt dessen immer öfter auf dem Rechner der Tochter netflix. Oder hören Radio via Internet, hören gute Musik statt nationalem extrameter Liedgut wie in WDR2. Die “Weg vom Fernsehen Bewegung” hat also mittlerweile schon die Anfangs 60er erreicht. Es wird wirklich eng für den örR.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.