Juden sind böse. Grüne sind gut. Querdenker sind böse. ARD und ZDF sind gut. Montagsspaziergänger sind böse. LGBTQ ist gut. Familie ist böse. Putin ist böse. Der “Werte”-Westen ist gut. Interessant. Es wird wieder in den biblischen Kategorien von Gut und Böse gedacht, entschieden, und gehandelt. Was ist denn jetzt “Gut” oder “Böse”?
Der Heizungsboykott unserer Regierung richtet sich gegen alle Glaubensrichtungen . Diskriminierungsfrei !
Es gibt in jeder Kultur einen Weltschöpfungsmythos, da bietet das Alte Testament nichts besonderes. Und wahrscheinlich wäre das ohne Jesus unter Ferner liefen zur Randerscheinung geworden wie Zeus und Athene, die nordischen Götter, die keltischen Götter, die gallischen Götter, die römischen Götter, die polynesischen, griechischen, chinesischen Götter und der große Manitou, oder die ägyptischen Götter und die hinduistischen Götter. Das Alte Testament, sprich, das Judentum, wird vom Christentum in den Vordergrund gezogen, aber dazu gehört auch jemand, der sich ziehen läßt. Jesus hätte ebenso gut aus den ägyptischen Göttersagen hervorgehen können als Sohn des Amun Re. Die Schöpfung ist genau so plausibel, aber da wäre er wahrscheinlich nicht so populär geworden. Die strickte Ablehnung des Christentum hat wohl ihren Teil zur Fokussierung auf das Judentum beigetragen. Glücklich das Volk, dessen Geschichte sich langweilig liest. Wer ständig im Vordergrund steht, ob mit oder ohne eigenes Zutun, der zieht nicht nur die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich. Vielleicht nimmt Israel sich uns seine Thora zu ernst? Wo ist das Problem? Das Christentum hat die jüdischen Kulte ziemlich schnell abgelegt. Und es sind nur Splittergruppen, denn Mose glaubte nicht an Lohn und Strafe und Jenseitigkeit? Ist doch gut so einen berühmten Sohn zu haben? Nimmt man das mal genau, war der Gott Israel ein kanaanitischer Berggott, der seine Zuständigkeit nur für das Volk Israel sah. Wenn die ersten Christen den verallgemeinert haben, dann ist das womöglich gar nicht dieser Gott, sondern ein anderen? Die hätten auch Allvater Odin verallgemeinenr können, Bahma und Manitou. Von der Eignung sind die gleich. Vielleicht wird auch nur so hartnäckig dran festgehalten, weil man sich nicht sicher ist?
Jörg Baberowski erklärt in seinen Beschreibungen der Sowjetunion das diese ihr Verhältnis zu Juden änderte nachdem Israel als Staat sich am Westen orientierte. Die DDR betrieb eine palästinenserfreundliche Politik im Prinzip auch nur um in der Region politisch einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Da im israelischen Kibbuz der Kommunismus funktioniert hatte, hätte es theoretisch auch sein können das aus Israel ein sozialistischer Staat im kommunistischen Lager wird. Ich weiß nicht wie groß die Wahrscheinlichkeit war, aber ich kann mir vorstellen das alles auch anders hätte verlaufen können. Moskau hätte die Terroristen die Bomben in den Hotels der britischen Besatzer detonieren ließen auch auch fördern können. Vielleicht tat es das. Einer dieser Terroristen wurde später Staatspräsident und erhielt einen Friedensnobelpreis.
Erfreulich “ungestört” liefen die bekannten & geschätzten Kriegs & Genozidfanatiker, wiederum schön toleriert & unterstützt vom LinxGRÜEN Berlinstambuler Senat & Pozilei, die sich dankenswerterweise wiederholt von ihrer kultursensibelsten Seite & Verständnis zeigten. Bei den überaus gefährlicheren Coronamaßnahmenkritikern & Staatsdelegitimierern hieß es da natürlich janz schnell ´n Knüppel ausm Sack, un nix wie druff, uffe Omas, un nich verjessn sin´ jene 3 dollen Tschakos , die´n Reichtagsstuam verhindert ham, Dafüa jabs auch ordntlich Lametta, vom Walterspalter….
Frau Faeser, handeln Sie - SOFORT oder Ihre eh schon mehr als fragwürdige Einstellung wird immer offenkundiger….
Im besten Deutschland das wir je hatten wieder eine antisemitische Demo heute in Berlin . Und was wird von Seiten der Staatsmacht getan ? Nichts ...wegsehen ! Widerlich ! Wo sind denn die sogenannten Antifaschisten ?
...die den Staat Israel zerstören und durch einen nicht-jüdischen Staat „Palästina“ ersetzen will, sei gar nicht antisemitisch… Schon deutsche Nationalsozialisten hatten Journalisten aufgefordert nicht von Antisemitismus zu reden da man mit den Arabern, Sinn gemäß, gut und gerne zusammenarbeitet und die auch Semiten seien. Man hasste nur die Juden.
Die Frau heißt echt Amira Hass? Haha, der Herrgott hat echt Humor.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.