Claudia Roth stand morgens auf, stieg in ein Auto ein, das von Männern erfunden und montiert wurde, aus Metall, das von Männern aus Erz gegossen wurde, das von Männern gewonnen wurde; tankte Benzin aus Öl, das von Männern gewonnen und verarbeitet wurde; fuhr auf eine Straße, die von Männern gebaut wurde; betrat ein Haus, das von Männern aus Beton gebaut wurde, von Männern gegossen, und Ziegelsteinen, die von Männern gelegt wurden; geheizt mit einem Kessel, das von Männern gebaut wurde; stieg in einen von Männern montierten Aufzug ein; schaltete das Licht aus dem Netzwerk ein, das von Männern aus einem von Männern gebauten Kraftwerk montiert wurde; goss Wasser aus der von Männern gebauten Wasserleitung, geheizt mit dem vom Männern geförderten Gas in den Kaffee, der von Männern auf Plantagen angebaut und mit dem von Männern erfundenen und gebauten Flugzeug gebracht wurde; nahm ein Brötchen aus Weizen, der von Männern gepflanzt und geerntet wurde, dass von Männern in den von Männern gebauten Supermarkt gebracht wurde; druckte auf eine Taste eines von Männern erfundenen und zusammengebauten Computers; öffnete ein Programm, das von Männern entwickelt wurden; ging ins Internet, das von Männern erfunden wurde, und schrieb Buchstaben aus dem von Männern geschaffenen Alphabet: „Ich bin eine unabhängige Frau. Wozu brauche ich diese Alkoholiker?“
Gibt es dann auch Urlaub wenn Frauen in die Wechseljahre kommen ? Ohhhh…nun weiß ich warum Frau Merkel in den letzten Jahren so geschwächelt hat….....und warum Frau Langwiebreit, Spiegel, Lambrecht, Baerbock, Fraeser usw. Underperformer sind. Alles nur biologisch bedingt. Eine Ausrede findet sich immer. Aber welche Ausreden haben Habeck, Habarth, Spahn, Scheuer, Wüst, usw. ?
Gefällt mir, #Bernhard Freiling.
Theoretisch gibt es da tatsächlich gewisse hormonelle… neiiin, das ist böser, böser Biologismus, das darf man nicht sagen! Hingegen, irgendwelche alten Ansätze mit unreinen Tagen, das soll offenbar wieder aktiviert werden. Fortschritt 2.0.
Solche Artikel, die sich gegen Frauen richten, müssen immer von Frauen geschrieben werden…..Biologische Tatsache ist, dass es vielen Frauen während der Menstruation nicht gut geht. Da helfen auch keine modernen Tampons. Wenn einem bald 20% seiner Arbeitszeit nicht wohl ist, ist die Arbeitsleistung schlechter als bei denen, die solche Hemmnisse nicht haben. Trotzdem hatte ich noch nie das Gefühl, Frauen arbeiteten schlechter als Männer. Wahrscheinlich stecken sie einfach mehr weg, weil sie es gewöhnt sind. Ob man deshalb die biologische Tatsache ignorieren sollte… weiss ich nicht. Dieses Wegstecken hat auch seinen Preis. Nicht ohne Grund entwickeln immer mehr Frauen psychische Krankheiten. Die sind vermutlich überfordert mit den Anforderungen. Ich würde mir wünschen, dass eine Frau auch dann etwas wert ist, wenn sie Hausfrau ist und ihren Lieben den Rücken freihält, Esskultur wieder zurück in die Familie bringt.
Ob blond, ob schwarz, ob braun, eigentlich liebe ich ja die Frauen. Aber manche wollen nicht geliebt werden, weil sie sich gehasst fühlen. Zum Glück sind dies meist die Unästhetischen, die Plumpen und Unsymmetrischen.
Ich verstehe die Frage gar nicht. Schließlich sind Menstruationen ein soziales Konstrukt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.