Gerd Buurmann / 09.03.2023 / 16:00 / Foto: Pixabay / 58 / Seite ausdrucken

Kurzkommentar: Sahra und der Hofnarr

Der deutsche Comedian Bastian Bielendorfer bezeichnete Sahra Wagenknecht auf Twitter als „menschlich komplett verdorbenen Zellhaufen“. Wenn man nur die Richtigen herabsetzt, ist so einiges erlaubt.

„Sahra Wagenknecht ist einfach nur die leere Hülle eines seelisch und menschlich komplett verdorbenen Zellhaufens. Man sollte sie nicht in Talkshows einladen, sondern therapieren. Widerlich.“

Dies sind die Worte des deutschen Comedians Bastian Bielendorfer, die er auf Twitter veröffentlicht hat. Es ist schon erstaunlich, auf welches Niveau sich deutsche Narren begeben können, wenn sie fest davon überzeugt sind, die besseren Menschen zu sein. Es müssen wohl diese „weiße Privilegien“ sein, die es diesem blasiert blassen Burschen ermöglichen, derart unverblümt seine Abscheu zu artikulieren. Ich stelle mir nur vor, Faisal Kawusi hätte derart abfällig über eine Frau gesprochen.

Als im April 2022 die Komikerin Joyce Ilg einen Witz über K.-o.-Tropfen auf Instagram veröffentlicht hatte, kritisierte die Musikerin Silvi Carlsson diesen Witz und erklärte, einmal fast durch K.-o.-Tropfen gestorben zu sein. Daraufhin kommentierte Kawusi, er würde beim nächste Mal ihre „Dosis erhöhen“. Kawusi bat später für diesen Witz um Verzeihung. Offensichtlich hielt er Silvi Carlsson nicht für einen seelisch und menschlich komplett verdorbenen Zellhaufen.

Bastian Bielendorfer jedoch denkt so über Sahra Wagenknecht und er kann froh sein, dass er dies nicht über Robert Habeck geschrieben hat, denn bei einem Habeck ermittelt für sowas gerne mal der Staatsschutz. Am 8. September schrieb ein 58-jähriger Mann auf Twitter über Habeck:

„Schmeißt diesen Vollidioten endlich raus #GruenerMist“.

Der Mann hatte sich über die mittlerweile berühmte gewordene Aussage von Habeck in der Sendung „Maischberger“ aufgeregt, wo der Minister erklärt hatte, Bäckereien könnten zwar aufhören zu produzieren, aber das würde ja nicht bedeuten, dass sie insolvent seien.

Wer solch einen Mist von sich gibt, darf deswegen noch lange nicht als „Vollidiot“ bezeichnet werden, ohne dass dann der Staatsschutz vor der Tür steht. Es kommt eben immer darauf an, wer herabsetzt und wer herabgesetzt wird. Wenn es um Sahra Wagenknecht geht, ist einiges erlaubt.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Andreas Zöller / 10.03.2023

“Ich stelle mir nur vor, Faisal Kawusi hätte derart abfällig über eine Frau gesprochen.” Ich stelle mir vor, Basti hätte so über Faisal Kawusis Frau gesprochen.

Arnold Balzer / 10.03.2023

Herr Giesemann, Ihre einseitige Wahrnehmung in Bezug auf den korruptesten Staat der Welt ist sattsam bekannt: “Die UA will in den Westen und da hat der Russe nicht dazwischen zu reden, basta.  ” Ach ja? Russland will halt keine US-Truppen oder gar Nuklearwaffen vor seiner Haustür. Putin hat von den Amis gelernt, die sich jedes Recht herausnehmen, was sie meinen zu haben. Sie sind doch alt genug: Cuba-Krise schon vergessen? Da hat Kennedy die Stationierung russischer Raketen auf ebendieser Insel gewaltsam verhindert. Also darf Russland das umgekehrt auch! Alles klar?

Peter Woller / 09.03.2023

Vor allem beindruckt mich dieser unglaubliche Gratismut kolossal. Das war schon bei Corona so.

Paul Ehrlich / 09.03.2023

Das fällt bestimmt unter Meinungsfreiheit im besten, na Ihr wisst schon.

Sabine Heinrich / 09.03.2023

Was würde wohl meine liebe, humorvolle Mutter - Gott hab’ sie selig - kurz und knackig zu einem derartigen unsäglichen verächtlichen Erguss gesagt haben? “Der ist wohl auf ner Kanonenkugel durch die Kinderstube geflogen” - und - in Hinblick auf die Herkunft des Herrn B: “Lehrers Kinder und Pastors Vieh - gedeihen selten - oder nie.” (Uralter Spruch) Tja - irgend etwas haben da die Pädagogeneltern wohl falsch gemacht - Respekt (eine inzwischen von Linksrotgrünen verachtete Tugend) haben sie ihrem Knaben jedenfalls nicht beigebracht. Gut, dass er nicht als Lehrer oder gar Psychologe auf andere Menschen losgelassen wird. Klug gedacht auch - als Medienrowdy - pardon - “Komiker” lässt es sich leichter und schneller sehr viel Geld verdienen.

giesemann gerhard / 09.03.2023

Wer hat eine Idee, wie wir den Russenfuror auf die Türken lenken könnten, damit die für uns Byzanz wieder zurück holen, ganz orthodox, samt Ayasofia? Die Griechen helfen mit und liefern den Retsina. Schlage auch vor, die Türken als NATO-Mitglied gegen Russland (mit UA, klar) aus zu tauschen - dann hätten wir die Zumutungen des Islam UND des Russen gemanagt, beides verschwindet. Der Russe hockt am Bosporus, weiter unten an den Dardanellen können alle friedlich an Gallipoli vorbei segeln - eine herrliche Zukunft. Der Türke schmollt in Ankara und von mir aus in Kazakhstan bei seinen Turkbrüdern und hält die Russen ein wenig in Schach - aus Vorsicht. Denn, wer weiß, was denen im Kreml irgendwann wieder ins Hirn einfährt ... .

T. Schneegaß / 09.03.2023

@giesemann gerhard: Wissen Sie, worin sich der giesemann gerhard und die wagenknecht sahra unterscheiden (die sekundären Geschlechtsmerkmale mal unberücksichtigt, da ich Sie nicht kenne)? Nein? Ich verrate es Ihnen: in der Anzahl täglicher Denkfehler.

Ralf Pöhling / 09.03.2023

“Menschlich komplett verdorbener Zellhaufen” ist eins zu eins Nazisprech. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gerd Buurmann / 02.04.2024 / 16:00 / 26

Todenhöfers schamloser Nazi-Vergleich

Jürgen Todenhöfer hatte am Ostermontag nichts Besseres zu tun, als die Politik Netanjahus mit jener der Nazis zu vergleichen. „Mister Netanjahu, protestiert Ihr Gewissen eigentlich…/ mehr

Gerd Buurmann / 12.03.2024 / 14:50 / 106

Oma Courage

Marie-Agnes Strack-Zimmermann inszeniert sich als „Oma Courage“. Weiß sie überhaupt, welches theatralische Bild sie da aufmacht? Auf einem in schwarz-weiß gehaltenen Wahlplakat blickt die FDP-Politikerin…/ mehr

Gerd Buurmann / 02.03.2024 / 11:00 / 2

Indubio morgen: „Ist das Euer Ernst?“

Gerd Buurmann spricht mit Peter Hahne über seine beiden aktuell erschienenen Bücher „Ist das euer Ernst?! Aufstand gegen Idiotie und Ideologie“ und „Leid – und wo bleibt Gott?“…/ mehr

Gerd Buurmann / 27.02.2024 / 14:00 / 28

Woher kommt der Festival-Antisemitismus?

Ob nach dem Antisemitismus-Skandal bei der Berlinale 2024 oder bei der documenta 15, immer wieder wundern sich Leute, dass es linken Antisemitismus gibt. Dabei hat…/ mehr

Gerd Buurmann / 24.02.2024 / 11:00 / 16

Morgen bei Indubio: Demokratie in Deutschland

Am kommenden Sonntag spricht Gerd Buurmann mit Henryk M. Broder und Peter Grimm über den Zustand der Demokratie in Deutschland und über jene, die vorgeben,…/ mehr

Gerd Buurmann / 17.02.2024 / 11:00 / 2

Morgen bei Indubio: Woke Moralisten

Am kommenden Sonntag spricht Gerd Buurmann mit der Autorin Zana Ramadani und der Bloggerin Rona Duwe über den Machtmissbrauch der woken Moralisten. „Heute marschieren erneut…/ mehr

Gerd Buurmann / 07.02.2024 / 15:00 / 30

Liebe Bauern, lasst Euch nicht beirren!

Die Bauern erleben gerade eine Diffamierungskampagne. Hoffentlich lassen sie sich davon nicht beirrenn. Nachdem einige Landwirte mit mir auf meinem Podcast Indubio über die aktuellen Bauernproteste…/ mehr

Gerd Buurmann / 27.01.2024 / 16:00 / 7

Ein Holocaust-Gedenktag im Krieg

Heute ist Holocaust-Gedenktag, und in etlichen deutschen Gedenkreden war vermutlich oft mehr von der AfD die Rede als von dem Krieg, der gerade gegen jene…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com