Wer twittert oder facebookt (die Klowände des Internet) hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Lieber Herr Buurmann, bitte vergessen Sie nicht unsere Medienwelt; Bild heute: “Die große Trump Bilanz: 1451 Tage Hass, Hetze, Gewalt”, oder denken Sie an die Spiegeldeckblätter, oder “unsere” Öffentlich Rechtlichen mit ihrem Hass auf Omas. Die Reichweite dieser Medien geht sehr viel weiter als unflätige Bemerkungen im Netz.
Ich rede schon lang nichts Politisches mehr im Verwandten- oder Freundeskreis. Das linksdiverse Hegemongeschwätz, nachgeplappert von Kleber und Konsorten, möchte ich niemals mehr auslösen. Immerhin halten sie so auch ihre heuchelnden Münder. Das ist die neue Realität und schuld daran sind die mit Schuldstolz und Gutmenschentum zugepfropften Mitmenschen linker Natur. Es ist die gefährlichste, dümmste und widernatürlichste Ideologie, die jemals über Menschen herrschte. Sie passt gut zum Islam, der eine ähnlich ausgeprägte Rechthaberei betreibt. So findet zusammen, was zusammengehört und wir alle kennen den Ausgang bzw. die Baukräne im Iran. Diese linken Gutmenschen werden aktuell immer brutaler im Ausgrenzen, weil sie jetzt glaubhaft mit dem Tod drohen können. Sie übertragen dieses sichere Wissen dann auf alles andere und sind schnell dabei, einen Nazi zu nennen. Dass sie auf höherem Niveau heucheln, sie merken es nicht mehr. Sie sind so sicher wie jene Männer zwei im Arztzimmer, als der eine zum anderen sagte (tatsächlich so live mitgehört): “Ich bin so gespannt, wie es drüben, im Paradies, so sein wird.” Wer wissen will, wie sie argumentieren, höre Bernhard Pörksen: Lügen, Bullshit und Corona. Er meint, “falsche Theorien können tödlich sein, man kann nicht mehr folgenlos meinen, reality strikes back.” So stelle ich mir Priester im Mittelalter vor. Heute nennen sie sich Medienwissenschaftler der herrschenden Totalitäten angewandter Irrtums-Wissenschaft. Sie drohen, schreiben und beleidigen: “Desinformationen sind infektiös, Gesellschaften brauchen saubere Informationen.”
Genau das ist gewollt. Perfide Strategie. Teile und herrsche. Die Masse lässt sich damit wunderbar spalten. Der Riss geht unmittelbar durch Freundschaften und Familien.
@Rolf Kalb – Und nicht zu vergessen die Genderdeppinnen.
Das ist ein Fehler der Politik. Wenn Europa - vielleicht EU - Server mit Meinungsfreiheit aufgebaut hatte - oder Ideenaustauschmarkplatz ermöglicht - dann ware diese US-Giganten mit Daten der Europäer nicht in der Lage schalten und walten zu können. Aber mit Facebook (USA) und Kontakte (Russland) und RenRen (China) hat Europa nichts anzubieten. Die EU hat die Zukunft verpasst - ob Medikamenten, PPE, Elektrofahrzeuge, Laptops, Chip-Herstellung, Software Entwicklung auf Linux-Basis (Apple/Google) - Alles ignoriert und um Windmühlen und Vorschriften zugunsten Asien Europa als Innovationsfriedhof verurteilt. Meinungsfreiheit ist durch Gleichschaltung insbesondere - aber nicht ausschließlich in Deutschland - vertrieben worden und Menschen in DDR-Isolation durch Zersetzungstaktiken - versetzt. Der Söder in Bayern denkt dies voranzutreiben und als Mann der dunklen Vergangenheit aus der Bierhalle nach Berlin zu gelangen.
“Menschen sind im Home Office statt in Büros…”. Ib Berlin und Umgebung findet man sie zuhauf auf Fahrrädern die “neue Freizeit” genießend. Nur wird sich die fehlende Arbeitsleistung schon schnell zum wirtschaftlichen Desaster auswachsen
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.