Wo Angst- und Panikerzeugung Strategie ist, wird die Vernunft zum Hauptfeind. Das war bei der “Ausbreitung” der monotheistischen Religionen - ausgenommen das Judentum - so, und das vollzieht sich jetzt wieder. Das Christentum wurde mit Feuer und Schwert, die “Neue Normalität” wird (noch) mit “Mobbing”, “Faking”, “Labeling” und Geldstrafen u.ä. installiert . Und in beiden Fällen wurde und wird auf die Mehrheit der Schlichten im Lande abgezielt.
Wenn andere als Deutsche Erfolg haben, dann darf das auf keinen Fall in die EUtsche Öffentlichkeit kommen. Der schwedische Weg hat auf jeden Fall eine sehr gangbare Variante aufgezeigt und die braucht viel mehr Mut und Erklärung, damit man das eigene Volk mit auf dem Weg hat. Er zeigt auch, dass nicht diktatorische Entscheide alleine helfen, denn die Bürger haben alle immer noch einen eigenen Kopf, eine eigene Wahrnehmung und eben auch eine eigene Verantwortung für sich selbst und die Familie und dazu gehören die Kinder. Die Erfolge der Machtdemonstrierenden Irrsinnigen unter der Führerin sind ja durchwegs von anhaltendem und durchschlagendem Erfolg gekrönt? b.schaller
Die Wahrheit muß an die Wunschvorstellungen angepasst werden. Ist ja nichts Neues! Und ich kann mich immer nur wiederholen, es geht nicht um Corona, es geht um den Umbau der BRD. Um das Aushebeln aller demokratischen Institutionen. Wenn man schon ein Bild vom “Feindsender” nutzt, schauen Sie nach Rußland, wie da mit Corona umgegangen wird, lesen Sie den “Antispiegel” und denken Sie bitte daran, wenn Sie glauben, die Medien in Rußland seien alle regierungsgesteuert, was sind dann die Medien in der BRD? Glaubhafter?
Der Blick in den Rückspiegel ist nicht hilfreich . Wir haben jetzt die MUTANTE !
Eine “Stimme der Vernunft” ist hier in Deutschland ebensowenig gefragt wie eine “Stimme der Erklärung”! Ganz bewusst wird das Volk mit falschen Zahlen und einer unglaublichen Panik bombardiert! Gleichzeitige Berieselung der Bevölkerung mit immer abstruseren “Fakten” durch die gleichgeschalteten Medien und die Dauerpräsenz von ein paar Einpeitschern tun ihr Übriges. Das ist für unsere derzeitige Führung das einzigste Mittel, ihren zu erwartenden Machtverlust hinauszuschieben, manipulativ auf die Wähler einzuwirken und oppositionelle Meinungen und Stimmungen im Keim zu unterdrücken. Außerdem kann so auch ganz klammheimlich an zukünftigen Koalitionen gebastelt werden, und wenn sich die Bevölkerung an die massiven Einschnitte in ihr Leben gewöhnt hat, kommt ihnen die Perspektive geradezu rosig vor…..
Dafür wird er nun angefeindet… Das hat sich wie Gift in unsere Demokratien eingeschlichen, vor allem durch die Selbstausschaltung des kritischen Journalismus, ob aus Furcht vor Subventionsentzug oder sturer, ideologisch bedingter Haltung”.
DANKE! Das werde ich unter den deutschen Lehrern verbreiten….. Gott segne Sie
Toller Artikel! Sollte sich jeder Kultusminister in D durchlesen. Übrigens: 89% der Covid-Toten in Deutschland sind älter als 70 Jahre, gehören also weder der lernenden noch arbeitenden Bevölkerung an. Medianalter der Covid-Toten: 84 Jahre. Was also sollte ein Lockdown für Schüler in den Altersheimen für einen Effekt hervorbringen? Das war nie logisch erklärbar. Es sei denn, man verbietet wie bei George Orwell in „1984“, den Sozialkontakt zwischen den Familien. Aber wer will diesen faschistoiden, totalen „Hygiene-Staat“? Soll das die Zukunft in jeder schweren Grippesaison sein? Funktioniert das nicht auch mit freiwilligen Maßnahmen viel besser? Wenn man sich krank fühlt, besucht man Opa eben mal nicht? Wenn man sich gesund fühlt, eben eher mit Maske und ohne BussiBussi, aber mit gewaschenen Händen? So wie bei jeder Krankheit eben? Merkel und Söder benutzen die Panik nur zur Machtzementierung. Einen anderen Zweck hat diese Pandemie nicht für diese Hyänen, die die Volkswirtschaft durch Inflation und Arbeitslosigkeit ruinieren.
Sehr geehrter Herr Dr. Bauer, das darf nicht sein! Das wird ja immer schöner, jetzt sollen wir wohl auf Panik und Lockdown verzichten? Ich finde, Corona verlangt unseren Politikern schon genug ab. Von Schweden habe ich allerdings die letzten Wochen nicht viel bei uns gehört. Ist das gewollt? MfG Nico Schmidt
Sehr geehrter Herr Dr. Bauer - einmal mehr vielen Dank für die Zahlen aus Schweden. Nur würde mich immer noch interessieren, welche Testverfahren dort angewandt und nach welchen Kriterien dort getestet wurde bzw. wird. Setzen die Schweden auch auf den Drosten-Test?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.