Ganz nebenbei… Wer von jenen Schreihälsen und Empörte weiß, wer bei uns Richter ernennt? Offenbar keiner. Kürzlich wurde mit zitternder Stimme der Skandal offenbart, dass Staatsanwälte in Polen Weisungen unterworfen werden sollen, horribele dictu. Ende der Gewaltenteilung? Nun, wie sieht es denn bei uns aus? Fuer Franzosen beispielsweise ist es unfassbar, dass der Staatsanwalt bei uns aufgaben hat, die in Frankreich nur ermittlungsrichter haben und noch befremdlicher, dass der strafrichter, der das strafurteil spricht, auch die anklage zulässt. Tja. Koennte es sein, dass Gewaltenteilung ein Prinzip ist, das immer wieder durchbrochen wird, aus guten gruenden? Warum werden Richter nicht vom Volk gewählt? Das wäre demokratisch. Aber wäre das auch gewollt? Gute richter sind vielleicht keine guten Walkaempfer und wer finanziert den Wahlkampf? Wie man s dreht oder wendet, entscheidend scheint zu sein, ob jemand, der ein solches Amt innehat, ein integrer Mensch ist und ein guter Jurist. Wie die Person auf den Stuhl kommt, ist im Grunde egal. Aber das ist einem linken natuerlich nicht begreiflich, der, weil er selbst korrupt ist, notwendig denkt, jeder andere wäre es auch
Welchen Sinn macht der israelische SC? Israel ist ein zentralistisch administrierter Kleinstaat, keine gewaltige Föderation wie die Vereinigten Staaten, die so Zentrifugalkräfte absorbieren. Die Bedeutung eines SC in einem Zwergstaat ist dann entweder die einer internationalen Alibifunktion vor Völkerrechtsinstanzen, oder ein Faktor bei den internen Machtkämpfen der lokalen parteipolitischen Richtungen. Oder beides.
Wenn es eine Konstante gibt, dann den Antisemitismus der Linken. Einer der neuesten Tweets von “Fridays for Future” ist mit “Yallah Intifada” unterschrieben. Falls man noch Zweifel gehabt hätte, was diese Generation bei einer 90 Jahre früheren Geburt in Deutschland getrieben hätte, so sind sie damit ausgeräumt.
@ Caroline Neufert, Ja Dummheit, da diese durch die zum Größtenteils linke Presse und Radio & TV -Medien einseitig beeinflußt und manipuliert werden. Sie auch Deutschland ! Israelische Juden sind Menschen wie anderswo auf der Welt, da gibt es die die Nobelpreise Gewinner und auch die Dummen die nur auf den eigenen momentanen Nützen schauen, großmäulige soziale Versprechen der Linksparteien glauben, sich aber in der nationalen Minderheit befinden. Sonst wären diese Linksparteien in den Wahlen als Sieger gegangen, was Gott sei Dank nicht der Fall ist.
Hallo Herr Artur Abramovych, warum so überrascht ARD und ZDF sind rechtliche Nachfolger des Nationalsozialistischen Reichspropagandasender und befolgen nach dem II Weltkrieg die von Reichspropagandaminister Joseph Goebbels erlassenen Richtlinien bis heute. Deswegen gibt es über alles Jüdische die gleichen sinngemäßen Wortsätze, auch wenn Mann/Frau sich Substantive wie “Ratten”, “Ungeziefer” usw. und Verben wie “stinken”, “schmutzig” usw. durch neumodische wie “Kindermörder”, “Besatzer ak. Siedler”, “Aggressoren”, “Landdiebe” und “rechtsradikal”, “radikale Extriemisten” usw. Ganz nach der Slogans und Rufen von vor 1939 “Juden raus nach Palästina”, nach dem Krieg ab ca. 1965 “Juden raus aus Palästina” durch die Deutsch/Türkischen/Arabischen und Iranischen Demonstrationsteilnähmeer, und BDS Organisationen die Israel vernichten wollen durch die deutschen Städte hallt. Und welches ist das schlimste Schimpfwort an den deutschen Schulen: Du stinkender Jude !
Ist nicht die einzige völlig unqualifizierte Mitarbeiterin bei der ARD, was auch für die männlichen gilt und beim ZDF kaum anders ist. Warum die ÖR nicht in der Lage sind, erfahrene, gut ausgebildete Journalisten einzusetzen, was insbesondere in Israel wichtig wäre, verstehe ich nicht.
Hochgeschätzter Kollege Abramovych, Die Deutschen sehen nicht, was hier bei UNS falsch läuft und nicht nur die Demokratie zur Simulation verkommen lässt, sondern dieses Land sogar existenziell gefährdet. Sie sind der Meinung, dass alles das, was sie aus dem “Bauch” heraus gut finden, also das was ihnen vom “Wahrheitsministerium” “eingenudgt” worden ist, “rechtstaatlich” sei und alles andere “verfassungswidrig”. In (echter) Wahrheit ist es genau umgekehrt: Die nicht enden wollende illegale Migration nach Deutschland aus der islamischen Welt ist z.B. ein klarer Rechtsbruch deutscher Gesetze und die konstante Missachtung rechtsgültiger Verordnungen durch amtierende Politiker in Millionen von Fällen. Das will aber wegen des “eingenudgten Bauchgefühls” keiner hören, weshalb erfahrene Juristen und Sicherheitsexperten wie Hans-Georg Maaßen, der ein absoluter Kenner der Materie ist weil er sie selbst mitgestaltet hat, dann öffentlich als “rechtsradikal” oder als “Antisemiten” diskreditiert werden, um sie mundtot zu machen. Die meisten Deutschen leben in der gefakten Matrix und haben ein synthetisches Weltbild, von dem aus sie die ganze Welt falsch beurteilen. Dass das überaus problematisch wird, wenn dieses gefakte Weltbild dann auf reale politische Verantwortung trifft, ist klar. Im Falle von Israel ist es sogar tödlich: Die Israelis leben unter einer konstanten Bedrohung durch den islamischen Terror, dem man mit einem zähen und durch ein “genudgtes Bauchgefühl” fehlgesteuerten Politik- und Justizapparat nicht beikommt. Was sich zuletzt an Silvester ja auch in Berlin-Neukölln mal wieder nach bereits unzähligen anderen Fällen zeigte. Die Deutschen sollten diesmal zwar nicht “erwachen”, aber zumindest endlich aufwachen aus ihrem weltfremden Schlummer und Dinge so sehen, wie sie wirklich sind. Dann hört auch die andauernde Kritik an Israel auf. Aber das harte Erwachen werden sie wohl bald bekommen… P.S: Den “zionistischen Muskeljuden” muss ich mir merken. ;-)
Sie haben vollkommen recht, Herr Abramovich: Gerade die Ernennung durch das Parlament ist ein demokratischer Akt und nicht so eine Schieberei, wie sie uns Frau Merkel so schön vor unser aller Augen mit dem Harbarth vorgeführt hatte. Meine Güte, wenn ich nur daran denke, was diese Frau so spielend leicht alles an Bösem in die Welt setzen konnte, ohne von irgendwem aufgehalten zu werden ... Grauenvoll und unerträglich sind auch solche substanzlosen Trullas wie diese Sophie von der Tann, die ihre Sozialisation vornehmlich irgendwo in einer anglo-amerikanischen Wokeness-Blase voller Political Correctness absolviert zu haben scheinen. Widerlich!!!
Dann versucht Sophie von der Tann uns also ab und an hinter die Fichte zu führen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.