Angeblich fährt das Auto auf eine Pflanze zu. Aber anstatt drumrumzufahren bauen wir bei voller Fahrt das Auto zu einem Flugzeug um. Und ob die Pflanze ein Baum oder ein Löwenzahn ist, wissen wir auch noch nicht. Natürlich ist das Schwachsinn, aber ziemlich genau so sind hier die Verhältnismäßigkeiten. Aber ist alles bekannt. Genau wie das: Al Gore hat 330 Millionen Dollar an seinen Klimamärchen verdient. Nur darum geht es denen, die die Schreiberlinge bezahlen um tagaus tagein diesen Klimastuss zu produzieren. Im Grunde wie die Pharmabranche - tötet nur langsamer.
Was ich als Patent angemeldet habe ist: “Dr. Giesemanns, zwo, drei, vier - Sprit-in-Strom-Box “Klimazier”. Und des Weiteren: Die Elektrofahrt in den Ballungszentren nach dem Prinzip “Carrera Bahn”: Der Piesel-Diesel wirft beim Eintritt in die Stadt seinen Anker, pähst sodann auf der Lichtmaschine durch, am Ausgang lichtet er und dieselt weiter. So geht das.
@Franz K.: Der Ruhm gebührt allein George selig, “researchgate/figure/The-George-Olah-Renewable-CO2-to-Methanol-Plant-of-Carbon-Recycling-International-CRI_fig3_324846670”. Selbst wenn auch ich da mit gemacht haben sollte, im Strömungslabor, besoffen. Um 1980. Wer sich daran erinnert, der hat nichts erlebt.
Klimaschutz ist eine Heilslehre mit Feuer Hitze Weltuntergang. Dazu die Schuldzuweisung mit Erlösung durch Verzicht,äh frieren, kein Fleisch, kein Bier Buttevh kein Auto kein Urlaub kein klein Hâuschen, kein Urlaub kein Eigentum und unglücklich!
An den Klimawandel muss man nicht glauben, der ist Fakt seit Jahrmillionen! Glauben muss man an das ersatzreligiöse Märchen vom CAWG (catastrophic anthropogenic global warming) durch CO2 und an die Wirksamkeit absurden “Klimaschutzes” durch “Dekarbonisierung”! Dieser lächerliche Versuch der Beeinflussung des globalen Wettergeschehens, mit allerdings katastrophalen wirtschaftlichen Folgen, stellt entweder ein neues Kapitel deutschen, partiellen Irreseins dar, oder dient tatsächlich , wie von L. Luhmann schon kommentiert, der Durchsetzung einer hybriden Agenda , die als Great Reset, oder Große Transformation (A. Merkel), aus Davos um die Welt geistert. Letztere wird enden wie Maos großer Sprung nach vorn , - als Desaster mit Millionen Toten! Maos “Rote Garden” feiern ja schon fröhliche Urständ als Grüne Garden der “letzten Generation”!
Was wäre, wenn man schon vor dem 1. WK die “Klimaerhitzung” als Zukunftsproblem erkannt hätte? Es hätte vielleicht keine zwei Weltkriege gegeben. Der Bauer würden immer noch hinter dem Ochsen den Pflug führen, die Mägde und Knechte Kartoffeln und Getreide säen und ernten. Jede Familie hätte sieben Kinder von denen nur drei älter als 15 Jahre werden. Das Durchschnittsleben endet mit ca. 60 Jahren noch vor erreichen der Rentengrenze. Die Kutsche ist das bevorzugte Transportmittel, obwohl der Zosse Co2 furzt. Die Eisenbahn wurde wg. Umweltunverträglichkeit verboten.+++ Stattdessen fliegen Abiturienten nach Australien, Neuseeland etc. um ein Jahr Auszeit zu nehmen (vom Stress, har har har) und ansonsten konsumiert man/frau/divers was das Zeug hält und diese bekloppte Erde hergibt, ohne Rücksicht auf Verluste. Und dann jammern so Deppen in “”“"Lützie”“”” hinter längst aufgegebenen Gehöften her, statt zu arbeiten und für ihr Land etwas zu erwirtschaften.
Die CO2 Bekämpfung ist nichts anderes als die Zerstörung der marktwirtschaftlichen Industrie- und Konsumgesellschaft ! Hitler hat in “Mein Kampf” alle seine Ziele dargelegt ,ebenso wie der ” Club of Rome ” und die “Grünen” von Anfang an. Und niemand der Liberal-Konservativen, aka freiheitlichen Parteien hat es ernstgenommen ! Selber Schuld, müsste man sagen. P.S. ” Niemand ” stimmt nicht ganz, FJS wusste es von Anfang an !
Kein Mitleid, kein Verständnis: Sinngemäß mit H. Danisch halte ich es mit dem Spruch “Geliefert wie bestellt”. Wer angeblich ohne Alternative die “Klima”-Eiferer-Parteien von CDU bis Linke wählt hat nichts anderes verdient. Mittelstand (Zuschüsse) und Bürger (Ausgleichszahlung) wurden in dunkelsten Corona-Zeiten durch die geforderte Akzeptanz selbst unsinnigster Vorschriften (Rodeln, Lesen auf Parkbank, Maske) konditioniert, auch die Klimahysterie, “die Wissenschaft”, die Medien-Mehrheit (“wir”) widerspruchslos zu akzeptieren. Widerstand wird korrumpiert oder gebrochen, Verstand wird ausgeschaltet (“nicht hinterfragen”). “S`ischt over”, es ist gelaufen, daß sich Industrie, Mittelstand, Bürger dem Irrsinn entgegenstellen. Nun ists an der Zeit die Zelte abzubrechen. Wichtig: Nicht zu den letzten gehören wenn das Licht ausgeht.
@giesemann gerhard : Nach schöpferischer Zerstörung und Umwertung aller Werte wird die Menschheit (zu?) spät auf die CO² - Bewirtschaftung nach Dr. Giesemann umschwenken , janz sischer datt . Sie sollten unbedingt wissenschaftlich publizieren , damit nicht später Plagiatoren und innen Ihren Nachruhm einheimsen . Und Sie sollten schnell sein , denn : “Das Periodensystem wurde 1869 unabhängig voneinander und fast identisch von zwei Chemikern vorgestellt, zunächst von dem Russen Dmitri Mendelejew (1834–1907) und wenige Monate später von dem Deutschen Lothar Meyer (1830–1895). Quelle Wikipedia . Der frühe Vogel fängt den Ruhm !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.