@Michael Müller; schön, dass Gates ein impfprogramm für Afrika hat. Nur leider kommt das im Gehirn der Afrikaner nicht an. Die bekommen trotzdem acht Kinder und schicken den Überhang nach Europa um dort Stütze abzugreifen, damit das Dorf woke leben kann.
@Michael Müller: noch ein Lesetipp: “Inside Corona” von Thomas Röper. Ihr freundlich-naiver Blick auf Bill Gates und seine guten Absichten wird sich wohl verändern. Es gibt afrikanische Länder, die Gates Impf-Übergriffe, so muss man das wohl nennen, nicht mehr wünschen. Sie habe keine guten Erfahrungen gemacht damit.
@Th.Brox: “Hat Bill Gates auch die Wähler ... bestochen?” Ja, oder wie soll man die Zahlngen an Spiegel, Hirschhausen, Charité, RKI etc. etc. anders deuten, denn als massive Einflußnahme eben auch auf die Wahlen? Oder haben etwa auch die ganzen Wahlkämpfe selbst, deren Finanzierung ja gesetzlich reguliert ist, gar keinen Einfluß auf Wahlentscheidungen? (Das Thema der Kandidatenauswahl, also der Manipulation dessen, was überhaupt erst wählbar wird, mal ganz beiseitelassend.) - Ist Ihnen (und Herrn Müller) klar, wie ähnlich Ihre Argumentation derer der DDR-Apologeten bis 1989 ist? (nicht in den Details, aber im Stil, im Ausblenden des Unerwünschten) Und die offenen aktivitäten des WEF u.ä. sind imaginär? Wie einst Komintern/Kominformbüro(Kommunistische Weltbewegung? Nun ja, mancher liebt eben seinen Glauben. Man muß das wohl nicht verstehen.
Ich weigere mich, diese Spinnereien zu lesen. Diese Leute haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.
@Michael Müller: Wer Bill Gates ernsthaft guten Willen zubilligt, muß das dann wohl auch bei Stalin, Hitler und Pol Pot tun. Oder halten sie Schwarzafrikaner und Inder für blöd, wenn die Gates nach seinen “wohltätigen Impfkampagnen” des Landes verwiesen? (Ja, er schafft es immer, nach einiger Zeit zurückzukommen, ist eben mächtig.) Haben Sie weder von den Sterilisationen mittels manipulierter Tetanusimpfungen aus Kenia gehört noch die Bilder dank Gates verkrüppelter indischer Kinder und Jugendlicher gesehen? Sind Sie so zynisch oder nur unwissend? Und PLÄNE mit solch Chips (aus dem “Narrenhaus” angeblich) finden sich auf vielen einschlägigen FACHseiten, man arbeitet also immerhin daran. Oder Elon Musks Projekt Neuralink: Das wird wohl - ihrer Ansicht nach - auch nur von Irren haluziniert? Die Webseite ist wohl nur Fake? - Nun ja, beim Eichmannprozeß 1962 kam zur Sprache, wie noch im Januar 1945 den Augenzeugen aus Auschwitz im etwas komfortableren Lager Theresienstadt nicht geglaubt wurde. Manche haben wohl das Talent zur totalen Realitätsverleugnung. Ich glaube aber nicht, daß das irgendjemandem hilft.
@ Sabine Schönfelder. ” ...und Tommess @Brox reitet konsequent Hanlon’s Razor, ... ” Mein Gott, wie schwach. ++ ” ... folge dem Geld, ... ” Genau, wer kassiert denn leistungslos und hoffnungslos unfähig viele Billionen Euro? Antwort: Der deutsche Staat und die EU-Institutionen. ++ Bill Gates als Verbrecher hinzustellen ist eine ganz miese und feige Unterstellung, die vor keinem US Gericht auch nur die geringste Chance hätte (es sind übrigens echte Geschworenengerichte). Es zeigt die ganze Hilflosigkeit und Feigheit des deutschen Untertanen im Angesicht seines selbst verschuldeten Abstiegs: Vor dem deutschen Beamtenstaat macht er sich in die Hosen, aber bei Bill Gates hat eine große Klappe - klar, da kann ja auch nichts passieren. ++ Ich vertrete nicht die Ansichten von Bill Gates. Aber in einem funktionierenden bürgerlichen Rechtsstaat hat er das Recht seine Meinung zu sagen, und sogar das Recht, seine Ressourcen dafür einzusetzen. Deswegen ist er noch lange kein Verbrecher. Die Foristen sollten mal besser vor der eigenen Tür kehren, und etwas mutiger die Rechtsbrüche des EU/deutschen Staates kommentieren. Man muss sich nicht wundern, dass Dumm-Schland den Bach runter geht.
@Thomas Brox - #Niemand muss an Bill Gates auch nur einen Euro unfreiwillig zahlen -# Erwischt, Sie Schlaumeyer: Von den Milliarden, die den Steuerzahlern via Covid-Impfung abgepresst wurden, landet ein beträchtlicher Teil via Gates GAVI und seiner Stiftung, die in zahllose Netztwerke verstrickt ist, auf seinem Konto. Können Sie beim Anti-Spiegel, Thomas Röper, nachlesen. Daß Gates Biontec mit seiner Kohle groß gemacht hat, werden Sie wohl nicht bestreiten. Die investierten Gelder flossen über Umwege zigfach an ihn zurück. Allein Frau von der Lügen hat für die EU 71 Milliarden € an Pfizer et. al. bezahlt. Nicht der fette Staat oder die EU haben sich bereichert, Big Pharma hat sich bzw. wurde bereichert. Und Madame Nichtgewählt hat sich öffentlich bei Billy-Boy für dessen “Leadership” bedankt. Obendrauf kommt jetzt die von der Politik künstlich verursachte Energieknappheit, welche die Energiekonzerne bereichern - zu Lasten der Bürger respekt. der Staatskasse für all die entnommenen Subventionen und #Sondervermögen#. Schönen Abend.
@Ludwig Luhmann: Über 20°C sind (vielleicht vom Oberrhein abgesehen) für die zweite Oktoberhälfte in Deutschland doch recht ungewöhnlich. Vor 10 Jahren war das schon mal kurz so schön warm und sonnig, aber eine Woche später lagen dann 10 cm (matschiger) Schnee. Jetzt aber geht das länger und soll noch so bleiben, das ist schon ungewöhnlich. Meine Ursachensuche war freilich nicht ganz ernst gemeint, auch wenn ich ja nicht von CO2, sondern vom im südlichen Ostseeraum sonst kaum vorhandenen Methan rede. (Ernste Analysen müßten ja auch Spielereien in Anlagen wie in Alaska und bei Tromsö bedenken - über die ich nun gar nichts Genaueres weiß.) - Meine generellen Beobachtungen: Seit etwa 2000 ist die Intensität der Sonneneinstrahlung, v.a. wie sie in Mitteldeutschland am Boden ankommt, deutlich stärker als früher (als man hierzulande nur in den Bergen oder am Strand braun werden konnte); nach Sonnenuntergang ist es hier im Sommer viel häufiger noch warm als früher (etwa wie früher nur am Mittelmeer); der Meeresspiegel aber ist seit 1970, nach Ausweis der flachen Ostsee-Boddenküsten, nicht merklich gestiegen. Also es ändert sich schon etwas, aber anders als in der öffentlichen Darstellung. Und da man weiterhin in der Sonne sitzen kann, ohne sich die Haut zu verbrennen, sehe ich keinen Anlaß zu Panik. Zu Fragen allerdings. - Mit den “Aktivisten” in Politik und auf den Straßen hat das nichts zu tun, denen geht es um die Welt-Kulturevolution etc., “Klima” ist da nur Kampfmittel.
Michi@Müller, da haben Sie jetzt mal Pech, denn nach Afrika pflege ich ausgezeichnete Kontakte. Dort ist Gates für seinen IMPF-HORROR bekannt ! Meine Freundin, Professorin ihres Zeichens, oft in USA und Europa unterwegs, versicherte mir, daß sie lieber bis zum Lebensende in Afrika verweilt, als mit einer Gatesschen Impfbrühe versehen wieder fliegen zu dürfen.. Nehmen Sie Indien. Auch dort ist Gates nicht gerne gesehen. Dank seiner Polio- Impfkampagne erkrankten 700 000 Kinder an POLIO. Nachzulesen bei Children’s Health Defense. Ihre Naivität, Ihre apologetischen Einwände für einen eiskalten Globalplayer, Michikind, nehme ich Ihnen nicht ab. Bei aller Einfältigkeit. Sie sind ein Ideologiegetriebener. Allein die SARS-CoV-2-Impfung ist ein DESASTER. In Schweden sind Chips zur Identifikation bereits im Einsatz. Ein Platz im Narrenhaus ist Ihnen hiermit sicher. Gates hält übrigens NICHTS hinterm Berg. Bevor Sie Ihr Idol hier anpreisen, sollten Sie es erst einmal kennenlernen. Das Internet ist sein Medium und seine Meinung und Vorhaben können Sie ganz leicht nachlesen. Winke- Winke, little Michi….
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.