Ich habe auch in einem Supermarkt erlebt, wie ein Kind, fast bewegungslos im Buggy saß und mich mit großen ernsten Augen fragend anschaute. Ich zog meine Maske unters Kinn und lächelte das Kind breit an. Ein kleiner Ruck ging durch den Körper und ich bekam ein Lächeln zurück. Entsetzlich traurig…
Das Maskieren im Zusammenhang mit Kindern ist Folter, da es deren Entwicklung und Bildung bewußt und systemisch verunmöglicht. Und inzwischen ca. 1001 x geschrieben - Die Masken kommen aus dem Arbeitsschutz und sind für Erwachsene in diesem Bereich konzipiert, das Tragen mit diversen rechtlichen Auflagen versehen, deren Zuwiderhandlung durch zB Vorgesetzte selbige strafrechtlicher Verfolgung aussetzt. Meines Wissens gibt es bis heute keine für Kinder zugelassenen medizinischen Masken, wobei das längere Tragen .... -siehe Beschränkungen des Arbeitsschutzrechts. U.a. dieses wurde von dem Weimarer Richter in seinem Urteil aufgedröselt, des Richters, der jetzt samt der ihn mit Gutachten unterstützenden Sachverständigen wegen Rechtsbeugung oä. strafrechtlich verfolgt wird. Es wäre mal zu prüfen, ob der anklagende Staatsanwalt und der ggf. ihn beauftragende Justizminister oder hütere Beamte in dessen Auftrag nicht wegen Verfolgung Unschuldiger strafrechtlich zu sanktionieren ist.
Erschütternd. Kindern, Jugendlichen - ja und auch uns Erwachsenen wurde kostbare Lebenszeit unwiderbringlich gestohlen! Die traumatisierten Kinder müssen nun alle entsprechend versorgt und behandelt werden - hier schafft sich das System also erneut die nächste Kaste an “Kriegsgewinnlern”...- War das Kalkül oder hat da vor lauter Dummheit tatsächlich niemand dran gedacht?! (- Im Übrigen finde ich es auch als Erwachsene eine Zumutung, demnächst im Krankenhaus durchgängig eine FFP2 - also STAUBSCHUTZMASKE - tragen zu müssen, ebenso, wie in der folgenden REHA! Ich sehe mich schon permanent Umkippen - nicht wegen des operierten Beins, sondern wegen dem sch**** Kaffeefilter!!! Es ist erschütternd, wie gerade im medizinischen Bereich die mittlerweile selbst im Mainstream angekommene Faktenlage KOMPLETT ignoriert wird! Dass Viren winziger sind, als das Gewebe der sogenannten “Schutzmasken” (- die ursprünglich mal als Arbeitsschutz dienten - mit strenger Auflage bzgl. der Tragedauer und der Pause bis zum nächsten Anlegen!-) und die “Impfung” einen zweifelhaften Nutzen/Risiko-Faktor aufweist, sollte man doch gerade dort mittlerweile begriffen haben?! Wissen die tatsächlich nicht, dass man CO² ausatmet und selbiges - mit entsprechender Maskierung - permanent wieder EINATMET?! Mit entsprechenden Folgen?! Über die Mikro-Partikel sowie Klebstoff- und sonstigen Chemie-Ausdünstungen der Materialien, die man sich damit permanent in die Lunge pustet, haben wir da noch gar nicht gesprochen!)
Guten Abend, mein Mann und ich haben uns einen kleinen Pfingsturlaub in einem Schwarzwaldhotel gegönnt(abartig hohe Preise, für das Geld kann man eine Woche Urlaub in der Türkei machen), sind auf einen Berg mit der Gondel hochgefahren und haben ein Schaubergwerk besucht. Da mussten wir Helme tragen. Mir ist ein relativ junger Mann aufgefallen, der FFP und unter dem Helm sein Basecap trug. Das selbe hat seine kleine Tochter gemacht. Ich empfand das als unverhältnismäßig. Das Schlimme an der Sache war aber, dass das Mädchen diese Maßnahme ohne Murren und Widerstand über sich ergehen ließ.
@ILona Grimm und Klaus Mueller Sehr gute Erfassung was die Charakteristik des Menschen und die Gesellschaft betrifft. Das ist nicht zu ändern, eigentlich müsste die Menschheit aus der Geschichte gelernt haben, erst recht heute so klug wie wir uns doch halten. NEIN, IM GEGENTEIL. Hier passiert ganz offen Unrecht und der Großteil der Menschen findet das richtig oder nicken es ab bzw. sind Mitläufer. Ganz Untertan , wie von oberster Stelle befohlen, befolgen Sie nicht nur das Unrecht, sie traktieren auch noch diejenigen, die sich widersetzen. Ich habe den Glauben an diese Gesellschaft verloren und sehe wenig Hoffnung. Eine neue Gesellschaft müsste entstehen. Frei, selbstständig, unabhängig. Ich fürchte die allermeisten wissen gar nicht was das ist, die Jugend ist schon getrimmt und deformiert.
Tobias Schlüter / 07.06.2022 ” Ich habe in diesem Zusammenhang vor einiger Zeit den Satz gehört: Sie (also die Neugeborenen und kleinen Kinder) werden es nicht anders kennen, sie werden es als normal empfinden.” Um sich dann zu wundern, dass das Kind nicht richtig sprechen kann und es zu einem Logopäden zu schleppen.
Wer so mit Kindern umgeht, kann sie nicht wirklich lieben.
Der Leserbeitrag von Herrn Hans Reinhardt: “Genau das ist doch der Sinn hinter der Maskenpflicht: die Erschaffung eines zutiefst traumatisierten und überängstlichen Wesens, der ohne behördliche Erlaubnis es nicht mehr wagen wird eine Toilette aufzusuchen [...]” erinnerte mich an den ausgezeichneten Film “Die Verurteilten”, in dem unter anderem dieses Problem durch einen grausamen Gefängnisdirektor und seine willigen Erfüllungsgehilfen hervorgerufen wird. Dringende Empfehlung meinerseits an Achse-Leser, denen der Film noch unbekannt ist. Im Übrigen würde ich es begrüßen, wenn Baerbock, Habeck, Roth und Hofreiter jeweils Mund und Nase zuwachsen würden. Toni würde wahrscheinlich nach kurzer Zeit rot angelaufen wegen Überdruck platzen, und die anderen drei wegen Bullshit-Vergiftung durch Laberversagen ausscheiden.
Frau Stockmann,mein Jüngster ist jetzt 9 Jahre alt.Wenn die ninja-turtles Eltern so wie ich gehandelt hätten:“Maske herunter und zwar sofort”!, nach der Schule,hätten sie jetzt nicht dieses Problem.Ich habe ihm auch erklärt,daß eine Maske(Webfäden) ein Virus im Nanobereich(Gitter) nicht aufhalten kann.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.