Merkel hat immer nach Zustimmung geschielt. Bei dem AK-Ausstieg hat sie sich jedoch verrechnet, seitdem haben die Schwaben eine Art Breitmaulfrosch als MP. Selber schuld.
Die letzte Sekunde vor dem Mauerfall. Um das noch mal eben loszuwerden: die arbeiten mit ganz primitiven Tricks.
Bei der ganzen Diskussion ist ein Wort nicht gefallen, es wurde gemieden, wie der Teufel das Weihwasser meidet. Wenn von den Koalitionen aus UNION und Grünen und der SPD nichts zu erhoffen ist, dann muss man halt AfD wählen und so stark machen, daß ohne sie nichts mehr geht.
Solange die Achse immer noch mit überzeugtem CDU-Personal daherkommt, wird das nichts mit dem alternativen Medium. Bei Tichy scheint man schon weiter, nachdem man dort ebenfalls viel zu lang an der Liebe zu FDP und CDU festgehalten hatte.
@ Gerd Maar - Ach, und das Gas-Röhrengeschäft von 1970 mit der Sowjetunion war dann auch irgendwie mafiös? Die Polen haben damals aus bekannten Gründen keine Einwände erhoben und die Amerikaner hatten noch kein Frackinggas im Angebot. Die nämlichen Verbündeten hatten 1970 jedenfalls nichts dagegen, weil bzw. obwohl es die Sowjetunion leibhaftig war, heute würden sie gerne selber ein Geschäft damit machen. Und auch mit der Russischen Föderation. Denn die Amerikaner kaufen weiter fleissig Uran in Russland, Sanktionen hin oder her, denn hohe Energiepreise kann sich keine Regierung erlauben, schon gar nicht in den USA. Nur mit den Deutschen klappt das, die zahlen sich auch tot bis zum Endsieg -wenn’s denn mal wieder sein muss- des sogenannten Klimaschutzes.
@Ilona Grimm : >>Folgen von Merkels Wirken sind u.a. die vollständige Vernichtung ...<< ## Für meine Kinder am Schlimmsten, dass sie bezahlbares Wohnen unmöglich gemacht hat. Das haben Sie vergessen. Ich vergönne Ihnen nicht das eigene Häuschen, aber zu dem, was für die Mehrheit der Deutschen (Mieter) eins der drückendsten Probleme geworden ist, haben Sie wahrscheinlich keinen Bezug. Es hängt aber zusammen. Mit den “Flüchtenden” “Schutzsuchenden”, denen gegenüber die Deutschen “schon wegen ihrer Geschichte(!!!)” verpflichtet sind, ihnen Wohnung, Heizung, Strom, Verpflegung und das Taschengeld zu finanzieren, sind in den Ballungszentren die Mieten durch die Decke gegangen. Sie hat, nach meiner Beobachtung, da die Vermieter auf ihre Seite geholt, die ja nun selbst für das finsterste Loch noch Mondpreise verlangen können und diese auch über den Umweg vom Amt bezahlt bekommen, sobald sie an Menschen auf der Flucht vermieten. Diese Politik hat ja zuerst absolute Zustimmung gefunden, bis sich die Verhältnisse unumkehrbar verstetigt haben. Dann Hat Merkel die Vermieter als Zielgruppe gar nicht mehr gebraucht und mit einer Vielzahl von völlig überflüssigen Bau- und Ausbau-Regulierungen zu Dämmung, Kennzeichnung bezüglich Dämmung, Rauchmelder und Kontrolle, und vielen weiteren teuren Behinderungen wollte sie die kleinen Handwerksbetriebe auf ihre Seite ziehen. Das ist allerdings nach hinten losgegangen, weil es nun an Bauherren mangelt, weil das Fass zu Bruch gegangen ist, dem sie erst den Boden ausgeschlagen hat. Die spätere Entwicklung bis zur Grundsteuerreform und dem angeblich grünen Heizgesetz passt so nahtlos in das vorgefundene Merkel-Modell, dass ich fest überzeugt bin, dass sie das selbst schon so geplant hat. Aber sie hat nicht mit den Freunden gerechnet. Sie hat nicht verstanden, wenn etwas wirtschaftlich sehr lukrativ ist, dass man damit fremde Goldschürfer anlockt. Heute ist sicher der Hauptteil des Wohnungsbestandes gar nicht mehr in der Hand der Deutschen. ...
Merkel steht für die Zerstörung von Recht und Gesetz, für die Zerstörung des einfachen Anstands und für die Zerstörung des Vertrauens in die Politik sowieso. Eine so überhebliche wie überforderte Radikale im Muttikostüm für Arme. Hunderte Gewaltopfer ihrer illegalen Asylmissbrauchspolitik haben das persönlich zu spüren bekommen. Ebenso die Opfer ihrer haltlosen sogenannten Coronapolitik. Verraten, verkauft, vermerkelt. Die CDU/CSU wird das zu bezahlen haben, der einst nur schwer überwindbare bürgerliche Block ist tief gespalten, das Land Linken und Grünen ausgeliefert, solange die widerständigen Abtrünnigen stigmatisiert bleiben. Alles klar, Herr Vaatz?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.