
Herrn Geert Wilders wünsche ich nur das Beste! Mensch sein und Mensch bleiben - auch, wenn man es zu etwas gebracht hat! Ein Hoffnungsschimmer! MfG
Alles was in der Welt passiert, was nicht von links-rot-grün-gelben Idioten stammt, kann nur besser sein, als die Ideologie des Kommunisten- Pack’s es verspricht! Ich weiß, wovon ich rede - bin gebürtiger und betroffener DDR- Bürger gewesen! MfG
Ein wichtiges Wahlergebnis, das hoffentlich dazu beiträgt, dass linke Politiker und Parteien sich möglichst bald vor die Aufgabe gestellt sehen, ihr Märchen vom Widerstand gegen die Feinde der Demokratie von rechts an der Realität konservativer bürgerlicher Mehrheiten zu überprüfen. Aber wer gestern wie ich den ehemaligen Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP), Sandra Maischberger und die medialen Vasallen des linken Narrativs in der Auseinandersetzung gegen Dr. Alexander Gauland, dem Ehrenvorsitzenden der AfD, erlebt hat, wird es für sehr unwahrscheinlich halten, dass linke Widerstandsmärchen nicht mehr weitererzählt werden, nur weil eine demokratische Wahl verloren oder ein Haushalt als verfassungswidrig beurteilt wurde. Wo war der Aufschrei der empathischen Linken, als Menschen zwangsgeimpft werden sollten? Wo waren die wehrhaften Verteidiger der Menschenwürde, als Demonstranten gegen die Corona-Maßnahmen ohne Maß und Gewissen zusammengetreten und -geknüppelt wurden? Die etablierten Parteien in Deutschland haben noch nicht realisiert, wie tief der Graben zwischen ihnen und dem Leben der normalen Menschen ist. In Holland müssen sie es jetzt sehr schnell lernen. Ceterum censeo: Egal, welche Haushaltslöcher sich noch auftun - die nächste Diätenerhöhung ist auf jeden Fall sicher.
Es war für die Niederländer höchste Zeit, wenn sie ihre kulturelle Eigenständigkeit und Freiheit bewahren wollen. Aus Deutschland hört man schon Verurteilungen der niederländischen Wähler, doch das Votum hat die deutschen, gut kassierdenden Bessermenschen an den Schalthebeln der Macht zumindest verwirrt. Ihr bequemes und moralisch stets überlegenes Leben auf Kosten der normal arbeitenden Bürger scheint nicht mehr so selbstverständlich zu sein.
Ob man Wilders Recktskonservativ nennen kann? Ob man der Bauernpartei trauen kann?Angetreten war sie gegen die Stickstoffgesetze,Enteignungen(wer als Bauer eine Entschädigung annimmt muss unterschreiben das er niemals mehr Bauer in der EU sein wird!)etc. Und was haben sie direkt nach ihrem erstern Erfolg gesagt?Da kann man nichts gegen machen… Und ist das dieser Timmermanns der glaubt das es den Islam seit 2000 Jahren gibt?
Geert Wilders ist doch eigentlich nur bei klarem Verstand. Und sollte die ganze zivilisierte Welt seinem Beispiel folgen, dann gibt es immer noch die Irreninsel Deutschland, wo sich dann die Religion des Friedens nach Belieben bedienen und verbreiten darf. Weiter so. Ein dreifach Allahu Akbar.
Nicht nur der Landesvorsitzende der BaWü-CDU, Namen habe ich mir nicht gemerkt, sorgt sich über die zunehmenden Rechten. Die es zu bekämpfen gilt. Auch die sich seit einiger Zeit links-“liberal* gebende FAZ blickt streng auf die Rechten in Frankreich, weil die, weiss man aber auch nur aus anderen Medien, etwas dagegen habe, dass junge Nordafrikaner Einheimische abstechen. Was ist nur aus den Konservativen in D.-schland geworden ?
Die Niederländer sind pragmatischer als wir Deutsche und können auch mal ihre Meinung ändern. Bei uns geht es dagegen “um’s Prinzip”. Deswegen werden die deutschen Politiker alles dran setzen, den einmal eingeschlagenen Kurs fortzusetzen, koste was es wolle.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.