Bigott, das ist doch alles eine fast übliche europäische Wirtschaftspraxis. Die Bau-Betonmafia z.B. Holcim wütete weltweit und steht weltweit vor Gericht. Nur Hamburg richtet ein “Lauterkrach” Lehrstuhl ein und übertrug die Stadtplanung in deren Hände. Die Friedrich Naumann Stiftung und Honduras, Abgründe öffnen sich ebenso KAS, Weikersheim in Thailand wo demonstrierende Bauern mit Kopfschüssen hingerichtet wurden. Was passierte mit dem italienischen Bürgermeister von Pollica Angelo Vassallo, wer war Adam Bove? Den richtigen Drive erhält man in Griechenland. Goldman Sachs hörte illegal die gesamte Regierung ab, und plötzlich hat sich der Telefontechniker Kostas Tsalikidis freiwillig erhängt. Das ist das Wirtschaftssystem in dem wir leben, das auch aktuell durch den angeblichen Whistelblowerschutz der Büchner Justizhure zementiert wird. Die FDP weiß welche Schraube gedreht werden muss. Ach ja, VW und brasiliens Gewerkschafter die ermordet wurden fehlt, genau wie der militärische Sabotage, Terrorakt auf die Nordstream. Es dürfen nur die Richtigen Morden und Terrorakte verüben. Dafür sorgt diese Regierung seit Jahrzehnten, das ist die wahre Lebensart des wertewestlichen Kapitalismus.
Du musst ein Schwein sein in dieser Welt ... .
Südafrika ist natürlich zuerst auch AFRIKA. Die langjährigen strengen arbeitsrechtlichen Bestimmungen hinsichtlich der Förderung von Schwarzen zeigen Wirkung bezüglich der Qualität des Personals. Viele Weiße haben einen EU-Zweitpass und wandern aus, wenn sie kein eigenes Geschäft haben. Allerdings darf man auch nicht naiv sein, weiße Einheimische und Ausländer aus Europa, Asien und dem Nahen Osten mischen im südafrikanischen Graubereich direkt und indirekt mit. Und deutsche Rüstungsschmieden haben ja in großem Stil dort unschöne „Landschaftspflege“ betrieben. Angesichts der realen Probleme des Landes wirken die Klima- und Genderprogramme für Südafrika von Baerbock und Co. wie wirre Fantasy-Drehbücher. Vieles erinnert an die Wendezeiten in Osteuropa. Da kamen die Bösewichter aus Ost und West zusammen. Manche sagen, Südafrika ist ein sehr starkes Land-das bekommen „Die“ nicht kaputt. Hoffen wir es für dieses schöne Land und sein meist wunderbaren Menschen.
Wikipedia (einen Rechtschreibfehler in Wikipedia habe ich korrigiert) schreibt über Südafrika: “Er ist der am weitesten entwickelte Wirtschaftsraum des afrikanischen Kontinents. ... Die Republik Südafrika ist ein kulturell diverses Land, in dem Menschen mehrerer Ethnien leben und das aufgrund dieser Vielfalt oft als „Regenbogennation“ bezeichnet wird. ... Die Wirtschaft des Landes ist die Weitestentwickelte auf dem gesamten afrikanischen Kontinent.” Na also! In anderen Teilen Afrikas ist die Party noch geiler. Lasst uns halb Afrika nach Deutschland holen!
@ Hans-Joachim Gille / 04.03.2023 - “Mit dem ANC hat eine schwarze Oberschicht die ehemalige weiße ersetzt. Der Unterschied besteht aus der Hautfarbe einerseits und aus mehr Rücksichtslosigkeit andererseits. Das alles hat natürlich nichts mit kulturellen Unterschieden zu tun.”—- Haben Se es schon einmal gewagt, über den IQ nachzudenken?
“Das Charisma und die Selbstlosigkeit des ersten schwarzen Präsidenten Nelson Mandela ließen den Optimismus aufkommen, dass Südafrika einen besseren Weg einschlagen würde als die übrigen Länder Afrikas.”—- Ich behaupte: Mandela war ein mörderischer Terrorist ...! Und seine Frau war eine mörderische Terroristin! - Wir Weißen hegen extrem verklärte Sichtweisen auf die “Schwarzen”. Man sollte lernen, den Tatsachen ins Auge zu blicken und sich nicht darüber zu belügen, was real mit sehr, sehr vielen “Schwarzen” los ist. - Auf archive org gibt es zwei Bücher von Gedaliah Braun, in denen man schlimme, schlimme und total rassistische Sachen lesen kann. Derartige Bücher sollte man unbedingt verbieten, denn in denen wird tatsächlich behauptet, dass die “Schwarzen” tatsächlich zum größten Teil selbst schuld sind an ihren Situationen! Schlimm, schlimm, schlimm, was für Bücher es gibt ...
Den umgekehrten Rassismus gibt es gratis bei der Einreise. Ein Jumbo spukt dreihundert Passagiere aus. Unsereiner mitten drin. Den heißen Hauch des Hintermannes im Genick. Vorne läuft die Tragische Komödie “ Passkontrolle ”. Zwei weibliche Uniformierte spielen mit dem Händi, fertigen dann wenige Leute ab, telefonieren abwechselnd. Nach circa einer Stunde fällt der Vorhang - wir sind fast draußen, fast, denn in der Flughafen Tiefgarage Johannesburg hebt sich die Schranke nicht. Notruf! Nach zwanzig Minuten kommt einer und macht händisch auf. Warum ? Ja nun, das Lesegerät wäre schon seit Monaten kaputt. Am nächsten Tag ab nach Deutsch-Südwest. Welch ein Unterschied!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.