Ich fürchte, wir müssen anerkennen, dass der ganze Irrsinn auch deshalb läuft, weil eine Mehrheit der Menschen das so will. Wer wählt die Politiker und lässt die Zustimmungsraten derer steigen, die möglichst radikale Massnahmen fordern? Wer abonniert die Zeitungen, die assistieren oder sogar Druck machen, und wer schaltet bei den öffentlich-rechtlichen Nachrichten ein? Die grosse Befürwortung strenger Massnahmen kontrastiert zugleich seltsam mit dem eigenen Verhalten. Für einen selbst sollen die Massnahmen nach Möglichkeit nicht gelten. Wie Ralf Schuler in der Indubio-Folge 86 sehr schon auf den Punkt brachte: 86% befürworten die Einschränkungen, die restlichen 14% tummeln sich in der Einkaufsmeile. Das führt mich zu der These, dass die tiefere Ursache eine ganz eigene, fürsorglich verbrämte Form des Egoismus ist: Die anderen sollen mal bitteschön weggesperrt und zurechtgewiesen werden, damit ich selber möglichst unbesorgt nach meinen Wünschen weiterleben kann.
Das StichWort ” R A B U L I S T I K ” (Wiki gucken) sollte mal genauer unter die Lupe genommen werden (von N(a)och-Denkern) - “Auf jeden Fall Recht behalten - Dialektische Rabulistik” lautet u.a. ein BuchTitel zu diesem Thema - dazu passt auch schön: “errare humanum est, aber auf Irrtümern zu beharren, ist TEUFLISCH ” (laut Seneca) - in der CO2-KLIMA-SEKTE gibt es eine “spezielle” Person, die dafür ein bestes Exempel bildet ;-)
Siehe auch: Deutsches Ärzteblatt 48/20 S.B 1981 ad BMJ 11/20, bezüglich zu erwartende Krebstote, idF ca. 1400 Frauen die an Brustkrebs in den UK wohl versterben werden. Wie wird es wohl in D/DR 2.0 sein? Herr Spahn, Frau Merkel, “Ethikrat”, Leopoldina ua. Koryphäen? UAwg.
Natürlich, Herr UNGER, findet hier ein Bürgerkrieg statt. Aber der läuft ja schon auf Hochtouren seit der Klima-Apokalypse. Es besteht doch offenbar eine große Sehnsucht nach diesem Krieg in der Mehrheit der Bevölkerung und insbesondere der akademischen Jugend ! Offenbar wird, daß es ein durch den gezähmten Sozialkapitalismus hervorgerufenes Vakuum an menschlichen Bewährungs-Bestätigungs und Erfolgsaktivitäten gibt. Diese daraus entehende Langeweile, unterfüttert mit einer vermehrten Wohlstandsverwahrlosung, gebiert dann das Bedürfniss nach Kampf, Krieg und Zerstorung. Der grüne Ökofaschismus und sein marxistischer Bruder, sind die modernen “Kriegsreligionen” unserer Epoche,und sie befinden sich leider auf einen Siegeszug. (der Islam ist ein anderes Thema, ergänzt sich aber ) Ich weiß, das ist “Küchenpsychologie”, aber ich sehe das einfach mal ganz schlicht. Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr, und- ich schätze ihre Beiträge sehr.
Die “Infektionsschutzmassnahmen” der Regierungen sehen mir aus, wie ein Experiment mit nicht so intelligenten Lebewesen. Der Aufbau besteht aus einer Grundplatte mit geometrischen Löchern. In diese sollen Körper hineingesteckt werden. Die, im speziellen Falle, deutschen Regierenden versuchen mit aller Gewalt eine Kugel in ein viereckiges Loch zu drücken. Und wenn `s halt nicht gelingen will, müssen sie halt den Druck erhöhen. In der Realität gibt irgend wann irgend etwas nach… lassen wir uns überraschen.
Hallo Herr Baranyan, wenn fast alle spinnen, weil sie staatsfunkpropagandaeingweicht sind, muss man dann als Demokrat so tun, als sei man auch verrückt? Oder soll man besser diese diabolische Verdrehung, von der Mehrheit für verrückt erklärt und drangsaliert zu werden, wie ein Held und Märtyrer ertragen? Gibt es Mittelwege?
Die Corona Pandemie ist ein Augenöffner. Ein Augenöffner darüber, wer sich in der Politik als Krisenmanager bewährt und wer nicht. Während die Wissenschaft natürlich ihr Fachwissen als “Work in Progress” permanent mit steigender Erkenntnis über den Erreger, seine Gefährlichkeit und Ausbreitung anpasst, und derweil naturgemäß (und damit verständlicherweise) öfters mal die Meinung ändert, muss man der Politik jedoch vorhalten, die aktuelle Situation bisweilen nicht nur desaströs zu handhaben, sondern auch noch auszunutzen, um den Despoten heraus hängen zu lassen. Der jetzige Krisenfall ist in der Weltgeschichte nicht einzigartig und deshalb kein unerwartetes Spektakel. Regierungen müssen mit solchen Dingen umgehen können. Das ist ihre Aufgabe, denn sie bündeln unter ihrer Führung die Staatsmacht, Wer in der jetzigen Situation hilflos um sich schlägt oder sogar trotz offensichtlich nahezu völliger Wirkungslosigkeit die Wirtschaft mittels Lockdown vollkommen ruiniert, der muss sich vorhalten lassen, die derzeitige Situation für andere Zwecke zu missbrauchen. In beiden Fällen, kann man den Verantwortlichen nur sagen: Sucht euch einen anderen Job.
“… muss dringend ein Umdenken stattfinden …” - Die gesamte Staatsgewalt ging einmal vom Volk aus. Inzwischen geht sie, u. a. verursacht durch Täuschungshandlungen eines 8-Mrd.-Apparates, quasi direkt von den Parteien aus. Und in diesen kommt man umso schneller und höher nach oben, je mehr man Anpass- bzw. Anschleimtechniken beherrscht und je weniger Ahnung und Charakter man hat (nur so war z. B. eine Claudia Roth als BT-Vizepräsidentin möglich). Und von diesem Klientel erwartet man nun zuzugeben: ‘Wir haben fast alles falsch gemacht, einen Riesenschaden verursacht, mehr Tote zu verantworten als die Pandemie, aber ab jetzt machen wir es besser’? Wer das glaubt, hat auch noch die schockierende Erkenntnis vor sich, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt.
Genau bis zur nächsten Wahl 2021. Ich bin mir sehr sicher, das der Irrsinn genau bis kurz vor der nächsten Wahl statt findet. Wenn die CDU 11 % seit der Krise gewonnen hat und Spahn und der Franke die beliebtesten Politiker geworden sind, ist doch klar was passiert. Die haben doch ein feuchtes Höschen vor Glück, können es gar nicht fassen, daß man mit Angst und Unterdrückung demokratische Wahlen gewinnen kann. Ich würde als Politiker nicht einen mm vom Merkelschen Panikorchester abweichen. Als moderner Politiker ist man nicht in der Lage, in der freien Wirtschaft auf ein vernünftiges Jahresgehalt zu kommen. Die brauchen ihre Posten wirklich dringend. Also, bildet euch nicht ein, daß etwas in Richtung logisches Denken passiert.
Nicht “wir” sondern die extremistischen Machthaber der EU und ihre radikalen Schranzen sind “dem autoritären, chinesischen Modell gefolgt, das auf Repression, Stigmatisierung von schlechten Bürgern und Angst vor der Polizei basiert.” - - - Gemeinsam mit ihren ideologischen Führungskadern in Beijing, werden diese das Grinsen über ihren Erfolg, also die “Sechs tödliche Lockdown-Sünden” gar nicht mehr aus dem Gesicht kriegen. - - - Es ist der von CCP global geführte Neue-Feudal-Absolutismus, die größte Erfolgsgeschichte der Menschheitsgeschichte: Das Bürgerliche Zeitalter Europas, in einem rasenden Tempo zu zerstören und die kleine globale Minderheit weißer Europäer und Nordamerikaner zu vernichten. Mittels der islamischen Invasion und den Zurichtungsmethoden Gender-Klima-Rassismus-Virus. - - - Um ihre unangefochtene globale Herrschaft auszuüben, trachtet die CCP zunächst danach, Europa ins totale Chaos zu stürzen. Um in einer zweiten Phase, auf den Trümmern und Millionen Opfern, ein chinesisch beherrschtes Deputat zu errichten. - - - Die Hälfte der Achse Autoren und die große Mehrheit des Maskenviehs hat noch gar nicht begriffen, was gespielt wird. Die glauben immer noch, es handele sich um Politik. Dabei ist es längst schon blutiger Ernst, d.h. Krieg. Genauer, Vernichtungskrieg gegen Europa und seine angestammten Bevölkerungen und Kulturen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.