Die schöne neue Welt können wir in unserem Landkreis am Samstag 25. März ab 20:30 Uhr genießen wenn der Strom für eine Stunde im ganzen Landkreis abgeschaltet wird zur Rettung des Klimas. Wird heute in der Regionalzeitung bekannt gegeben. Dort steht, dass jeder Landkreis für sich entscheiden kann ob er bei dieser Klimarettung mitmachen möchte. Freue mich schon drauf. Ab 2024 muss ich für meinen Holzofen entweder einen Filter im Kamin einbauen oder einen neuen Holzofen kaufen. Möchte eigentlich mit dem Holzofen einen Teil des Heizöls zum Heizen einsparen. Aber so ein Filter im Kamin für etwa 2.000.- (laut aktueller Information) hat schon was. Ich freue mich schon drauf.
Selbst wenn diese idiotischen Maßnahmen europaweit durchgesetzt werden, es wird das weltweite Klima nicht im mindesten interessieren sondern ihm am Ar… vorbei gehen. ++++ @Paul Ehrlich “Und jeden Tag mehr Zwischenfälle mit Goldstücken.” Heute haben EINTAUSEND die italienische Küste ‘erreicht’!!!!!!!!!!
@Dirk Jungnickel:”... Beim Narrativ liegt der Akzent darauf, w i e etwas berichtet wird…” Und ich dachte immer, der Akzent liegt auf auf “Narr”... nun, ich will beides nicht ganz ausschließen! MfG
In der EU und vor allem in Deutschland regiert schon länger der Wahnsinn, die Grünen folgen stur ihrer Ideologie, ihnen liegt nicht das Geringste an dem Land, für das sie Verantwortung tragen, fast alle machen mit, und zwar aus lauter Angst vor den links-grünen Medien. Es gilt, die Macht zu erhalten und zu erweitern, und das auf Kosten der Bürger, die ihnen ihr angenehmes Leben erst ermöglichen, sich selbst aber kaum wehren gegen die ständigen Übergriffe des Staates, der ihnen den selbst erarbeiteten (was viele unter den grünen Politikern nicht kennen), oft bescheidenen Wohlstand Schritt für Schritt nehmen will und so viele unnötige Schulden verursacht, dass die folgenden Generation sie kaum wird zurückzahlen können. Und das alles nicht zuletzt wegen einer völlig gescheiterten Energiewende, für die eben keine Verantwortung übernommen sondern einfach weitergemacht wird, und zwar mit Autoverbot, mit u.a. Stromrationierung - und Abschaltungen und am Ende möglicherweise mit Blackouts, deren katastrophale Folgen bekannt sein dürften. Schöne Neue Welt, wir freuen uns darauf!
@Richter: Keine Sorge, das Model “Legebatterie” oder “Topfpflanze” (um H. Maxeiners Worte zu nutzen) geht nicht. Schon deshalb, weil man mit einem Menschen sowenig alles machen kann wie mit Tier u.Pflanze. Und, ein Serum mit dem man Tote auferweckt (sollten es je zu viele werden) wär mir nicht bekannt. Es gibt ein paar natürliche Grenzen um die jeder Pflanzen- und Tierzhalter im eigenen Interesse weiß. Nur bei jener globalen “Intelligenz” die ihre Schwerpunkte in Bevölkerungskontrolle / “Menschenhaltung” und d. günen Aufzucht von Fachkräften hat, ist man noch nicht ganz so weit. Sie müssen das mit “Bodenverhältnissen” Futter Standort u.so für das was lebt und gedeiht erst noch lernen. Eile scheint mir jedoch angesagt, nicht dass sie gar selbst in der von ihnen gegrabenen Grube fürs nicht artgerechte “Heim” des Andern landen,
Um das Modewort “Narrativ” zu vermeiden, wird der Terminus “Erzählung” zur Zeit inflationär benutzt, was z.T. völlig falsch und meist nur nervig ist. Eine Erzählung war und ist eine literarische Kategorie. Beim Narrativ liegt der Akzent darauf, w i e etwas berichtet wird, womit das deutsche Wort Bericht gleich angeführt und als bessere Alternative genannt wird.
Das alles ist nur Teil eines übergeordneten Plans. Ich bins leid, das nochmal zu erklären… (siehe WEF, WHO pp.)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.