
Und der Ostdeutsche akzeptieren nicht, dass die Amis nicht genauso als Besatzungsmacht abgezogen sind wie die Russen. Die USA, egal welche Administration, behandeln ganz Deutschland immer noch als Besatzungsgebiet. Und daraus resultiert auch die ganze Kriegsrhetorik, die die deutschen Politniks nachquatschen.
Als alter, weißer Mann und auch noch Sachse, der den Wutbürger-Jahrgängen 45 bis 75 angehört und damit praktisch seinem Schicksal, als Nazi und Rassist geboren zu werden, gar nicht entrinnen konnte (in der DDR hieß das nur anders, z.B. Konterrevolutionär, feindlich-negatives Element, Anhänger des westdeutschen Revanchismus u.ä.) plädiere ich für Nachsicht gegenüber unseren westdeutschen Brüdern, Schwestern und diversen, sich anderen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen zugehörig Fühlenden. Sie erleben gerade ihre erste Diktatur. Sie üben noch und lernen es vielleicht trotz Pisa-Zeugnis doch noch irgendwann, dass die vom Hersteller aufgedruckten Bezeichnungen auf der Verpackung nicht zwingend den wahren Inhalt beschreiben.
Wir Ossis müssen leider noch lernen, mit den Wessis nachsichtiger zu sein, schließlich ist es ihre erste Diktatur.
Wunderbar liebe Frau Stephan. Ich liebe Ihre Ironie ..... und freue mich über jeden Ihrer Artikel. Schade, dass es hier “im Westen” so wenige Frauen wie Sie gibt
Als gebürtiger Hamburger ging ich mit meiner im Osten aufgewachsenen Frau vor einigen Jahren mal um die Außenalster spazieren. Am hellichten Tage setzte sich da auf einer Parkbank , mitten am Wanderweg, Höhe Atlantic Hotel, ein Junkie einen Schuß, ganz filmreif- Venenstau mit Gürtel, Kanüle , Blut. Keine 15 Meter entfernt schrieb ein Polizist seelenruhig einen Falschparker auf. Das Entsetzen meiner Frau kommentierte ich lapidar: “Mach dir nix draus, so ist es nun mal hier - im Westen”. Diese Situation beschreibt im Kern, worum es hier geht. Den “Ossis” geht diese depressive Gleichgültigkeit mächtig gegen den Strich. Und mehr noch, dass sie deshalb als “Nazis” verunglimpft werden. Und wenn diese dann abends bei der wievielten öden Talkshow gewahren müssen, wie mit spitzfingrigen Beschwichtigungsformeln der große rote Elefant im Raum mal wieder ignoriert wird - nämlich die schlichte Tatsache, dass wir massive Probleme mit zugewanderten Menschen haben, die wir eben nicht hätten, wenn sie nicht hier wären - dann ballt sich die Faust in der Tasche. Oder auf dem Wahlzettel. Ansonsten bliebe ja nur das lähmende Gefühl, von Irren für irre erklärt zu werden. Und der Westen - siehe oben- ist einfach irre!
Jetzt reicht es mir mit der Werbung auf der Achse : Erscheint mir doch der Markus Lanz in voller Bildschirmgröße….........kommt demnächst Angela die Zerstörerin ?
hi, wo bleibt die Sache mit dem AfD-Verbot? In Sachsen bspw. wachsen die doch schon in Richtung absolute Mehrheit. Fahrt doch endlich eure Schmutzkampagne richtig hoch, ihr feigen Zwangsfucker!
Im Osten gibt es blühende Landschaften, wo einst Industrie stand. Das kommt auf den Westen auch zu.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.