Sehr eigenartig, aber während nahezu der gesamten Lektüre schwang dieser Name bei mir mit, mußte ich stets an sie denken, lieber Herr Letsch, an diesen Urmeter sowohl des Infantilen als auch des Traumgetänzels - und ganz zum Schluß fällt dann tatsächlich auch bei Ihnen der Name. Welch kein Zufall. Ich habe nichts mehr zu sagen, außer: Danke für diesen Text.
Komisch! Ich habe die Titelzeile auf den ersten Blick anscheinend mißverstanden, indem ich las: “Konservative und Liberale haben versorgt”, und das Reflexivpronomen vermißte.
Ich erinnere mich sehr gut, als Kanzlerin Merkel im September 2015 die Grenzen für eine chaotische, unkontrollierte Einwanderung öffnete. Allen voran jauchzte die Bundestagsfraktionsvorsitzende der Grünen, Göring Eckardt: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“ Nun, das muss ich neidlos anerkennen, die Grünen haben ihre Drohung wahr gemacht. Seit dem ist die Presse aus dem Häuschen. Kein Vergleich mehr zu früher. Es ist, als gäbe es dort keine Sicherung mehr. Danach kam Trump und täglich wurde gehetzt, das sich die Balken bogen. Und nun mit der Ukraine Krise? Nur noch Gesabber, Geifer, aus allen Rohren wird geschossen. Endgültig vorbei die Zeiten der Berichterstattung. Es wird nur noch Gesinnung diktiert, und das mit einem Fanatismus, welcher Göbbels als Reichsminister für Volksaufklärung(!!! macht es klick?) und Propaganda wie einen Chorjungen dastehen lässt. Nein, das ist nicht mehr meine Welt. Die Grünen wird’s freuen. Volksverdummung als Verkaufsschlager.
Henri Brunner / 01.03.2022 : “Das dämliche Unverständnis der westlichen Politiker wird ganz viel[sic] Leute das Leben kosten.” - - - Aha, ich verstehe. Wenn Putin also “ganz viel” Leute massakrieren lässt, dann ist er dafür gar nicht verantwortlich. Irgendwie logisch.
Also ich finde die 100 Milliarden nicht löblich. Das sind mehr als 2000 Euro pro Steuerzahler. Wären Sie bitte so nett, mir da meinen Anteil zu überweisen? Und wer ist eigentlich noch konservativ? Und liberal_hajahaha- der prominenteste Liberale ist Trudeau. Noch Fragen? Ein Haugen Krimineller und Irrer führt eine Masse von Doofen und bequemen- ob Putin da einige aufweckt? Dann möge er bitte gewinnen!
Ich finde es reicht völlig die Medien in der Hand zu haben. Wen interessieren schon Politiker? Wären die Medien divers anstatt der Politiker wäre schon alles gewonnen. So simpel ist es. Wenn Du die Macht hast täglich, allen, ohne Widerspruchsmöglichkeit, DEINE Geschichte zu erzählen, dann glauben alle diese Geschichte. Politker sind doch nur minderbemittelte Schausteller. Die Medien könnten die allerletzen Schwachköpfe zu heiligen Weisen erklären und tun es auch (Merkel, Greta, ach was, Bundestag). Ebenso könnten die Medien den klügsten und gerechtesten Menschen sofort vernichten und zu einer Schande erklären. Und sie tun es. Allumfassend ist die Macht der Medien. Man schaue nur was man den oft gebildeten Deutschen so alles klar machen konnte. -16 Jahre fette, häßliche, bösartige Marxistin als Mutti -Atomkraft + Kohle abschalten für Windmühlen -Deutschland hat keine Grenzen mehr, jeder Depp darf kommen und versorgt bleiben -der Todesschnupfen mit Hausarrest, Maulkorb, Zwangs-Gentherapie und Verlust der körperlichen Unversehrbarkeit -man weiß nicht mehr ob man Männchen oder Weibchen ist… und so weiter. Ich weiß ganz genau dass nichts von diesen Dingen für die allermeisten Menschen auch nur denkbar gewesen wäre - bevor die Medien es Ihnen einfach reingesungen haben. Wir erleben gerade eine weitere Turbokonditionierung. In drei Tagen von Null auf Hundert. Vom Bettvorleger zum Tiger. Wir müssen Russland die Grenzen aufzeigen. Hätten wir konkurrierende Medien - wir blieben frei.
Alles ok. Nur frage ich mich: wann endlich versteht der Westen, dass es niemals eine Ukraine in der EU und niemals eine Ukraine in der NATO geben wird? Das dämliche Unverständnis der westlichen Politiker wird ganz viel Leute das Leben kosten.
Die CDU hat den Maastricht Vertrag unterzeichnet und den Wirtschaftskraken EWG in Brüssel politisch gesattelt. Und die Deutschland verraten. Man lese dazu einfach das Parteiengesetz Art. 21, 2, ein Relikt aus der Demokratie, welches klar erkenntlich zeigt, daß alle Parteien verfassungswidrig sind. Die CDU hat den “Souveränitätsvertrag” (2+4-Vertrag) einfach unter den Teppich gekehrt für eine europäische Großraumwirtschaft. Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles. Oder? Die Zerstörung des Verfassungsgeistes mit Art. 23 ist Kohls Werk. Das ist der Fluch der bösen Tat, die fortlaufend Böses muß gebären. Und er wußte, was er tut, als er Merkel in seine Partei aufnahm und ihr ohne Qualifikation gleich die höchsten Ämter anvertraute: “Ich geben Ihnen mein Ehrenwort”. Alle Politiker lügen und sie lügen, seit der Affe vom Baum gestiegen war und eine Partei gegründet hat.
“Die Konservativen” gab es nicht mehr. Die CDU/CSU hat unter Merkel, Seehofer und Söder praktisch alle konservativen Positionen aufgegeben. Der AfD flossen nicht nur konservative Kräfte zu, sondern auch Enttäuschte aus den Reihen der SPD-Wähler und, gerade in den östlichen Bundesländern, ebensolche der Linkspartei. Insofern kann man die AfD, gerade in ihrem bestenfalls ambivalenten Verhältnis zum System Putin, nicht als konservativ bezeichnen, sondern nur als außenpolitisches Irrlicht. Wenn man also vom Versagen der Konservativen spricht, muss man eher von einem Versagen der Heimatlosen sprechen, denn sie waren im Parteiensystem der Bundesrepublik nirgends mehr repräsentiert. Vom Versagen der Liberalen habe ich weniger Ahnung; sicher ist, dass sie in den Kabinetten “Merkel” nur vier von sechzehn Jahren präsent waren, von 2009 bis 2013. Die Krim wurde erst 2014 annektiert. Der Kaukasuskrieg war schon 2008. Man muss also von einem Versagen der anderen Kabinette Merkel sprechen, die ihrerseits nicht als Konservative bezeichnet werden kann, mithin von einem Versagen der CDU/CSU und der Sozialdemokratie. - Das schreibe ich, weil ich als Konservativer, der weder Putin noch Merkel noch Seehofer noch Guttenberg oder von der Leyen vertraute, mich sonst auf den - ohnehin schon eher kurz gebundenen - Schlips getreten fühle ;).
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.