GELD oder LEBEN. Liebe Frau @ Gertraude Wenz, ich muß Sie doch bitten, LEBEN, welch ein Risiko…vernachlässigenswert. Dagegen GELD, Karriere & Co - daran hängt, zu dem drängt doch alles. Eine wirksamere Methode zur Disziplinierung ist kaum denkbar. Würde ich mich z.B. selbst befragen, ich könnte nicht im Brustton der Überzeugung behaupten, nicht mitzuschwimmen. Zumal ein Punkt in dieser Diskussion m.E. oft vernachlässigt wird: wenn ich mich nur allein mit dieser heroischen Haltung schädige - okay. Aber die hochwahrscheinlichen Konsequenzen treffen vor allem auch meine Familie. Besonders am Herzen liegt mir aber Ihr Gedanke zum Mitläufertum im dritten Reich. Den halte ich für ausgesprochen wichtig. Nach meinem Dafürhalten ist diese Frage immer zu schnell und zu eindeutig abgehakt worden, natürlich alles aus heutiger Sicht. Auch hierbei wurde wohl zu schnell und sehr stark der Einheitsmeinung beigepflichtet, vermutlich vor allem aus “Angst”, daß eine differenzierte Sichtweise mich als einen verkappten Nazi dastehen lassen würde. So gesehen könnte eine “review”, vor allem vor dem Hintergrund der heutigen aktuellen Abläufe, durchaus lohnenswert sein. Vielleicht geht sowas mal von Achgut aus. [Nebenbei: Ein Blick zu Arno Lustiger ist lohnenswert]
Wenn das alles zutrifft, was ich im Beitrag und in den ersten Seiten der Leserkommentare gelesen habe und ihr alle nicht aufstehet - ohne Gewalt, aber LAUT und UNÜBERHÖRBAR, dann verdient ihr das, was auf euch zukommt. Das Schreiben dagegen, das Schreiben allein ist beiweitem nicht genug. Schreien sollt ihr, laut und unüberhörbar. Das wäre das Einzige, was vielleicht helfen könnte. Sagt eine alte ausländische Person, die ein “normales” D hoch schätzt, die die Deutschen zutiefst bedauert. lg alma Ruth
Warum wird geschwiegen? Der Grund ist der Druck des Kollektivs. Die Deutschen sind keine Individuen, sie sind Rädchen im System, eine Zelle des gesamten Volkskörpers. Wer innerhalb dieses Volkskörpers aus der Reihe tanzt, hat nichts mehr zu lachen. Warum ist das so? Weil das ganze System darauf ausgelegt ist, den Einzelnen zuerst auszuplündern und ihm nur dann seinen lebenserhaltenden Obolus zurückzugewähren, wenn er sich systemisch kompatibel verhält. Der Herdentrieb wird bei uns bis zur Vergasung ausgenutzt und jeder einzelne Bürger so auf Linie gebracht. Erpressung in Staatsform gegossen. Solidarität wird generell eingefordert. Auch die Solidarität mit denen, die sie nicht verdienen, weil sie sich permanent asozial und rücksichtslos verhalten. Das kann es nicht sein. Solidarität muss man sich verdienen. Indem man sich vorbildlich verhält. Unser bestehendes System fördert asoziales Verhalten. Das gehört geändert.
Als unsere gestrige Wissenschaft mit dem westlichen Aufbruch in eine “Moderne” gegen jede Willkür im Denken sich zu etablierten bemühte, wurde sie gewollt kritisch begleitet von der Wissenschaftstheorie. Beide, Wissenschaft und Kritik, entfachten die historische Glut der Aufklärer zu einem globalen Sturm! Denken in Freiheit im Westen. So viel Anstrengung! So viel Geist! Standing on the Shoulders of Giants. So unendlich viel verschwendete Zeit. Für nichts! Angesichts dieser postmodernen Kampf-Psychatrie gegen Rächts zur Bedienung primitivster politischer Ziele des Parteienstaatssystems und seiner Pfründe.
Leute, wir haben unzählige Anschläge des IS bis hin zu ausgewachsenen Kriegsverbrechen. Die Linken kommen gar nicht mehr mit dem Vertuschen und Verharmlosen hinterher. Statt euch zu verteidigen, solltet ihr lieber Artikel darüber schreiben, wie rassistisch der IS ist & warum die Linken eigentlich Vorurteile immer nur dann kritisieren, wenn die Hautfarbe die richtige ist.
Meines Wissens hat der Patient noch bei seinen Eltern gewohnt. Da frage ich mich: Haben die von seiner Krankheit nichts gemerkt? Wenn sein Vater ein Funktionär bei den Grünen war: Gehört die Achtsamkeit gegenüber allen Benachteiligten dieser Welt nicht zur DNA dieser Bessermenschen? Warum hat er sich nicht um Hilfe für seinen Sohn bemüht? Oder war er eventuell zu sehr mit der Rettung der Welt beschäftigt, dass er die seelische Not seines Sohnes glatt übersehen hat?
Zitat: >>>Die psychiatrische Fachwelt duckt sich indes weg. Warum bloß?<<< Nun ja; auch in Zeiten von CORONA läuft die Einreise von sog. “Flüchtlingen” auf den verschiedensten Wegen, u.a. der Asylschiene, völlig ungehindert weiter. Und auch Psychiater wollen durch “Gutachten” im und am System Geld verdienen, indem sie nicht bei den Entscheidern in Ungnade fallen, um sich anschließend in der Reihe der Arbeitslosen wiederzufinden. Eigentlich eine ganz einfache Erklärung !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.