Völkermord (Quelle: Wikipedia) «Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören: ... e) die zwangsweise Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“» ———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————- Kein Land wird so aufgesucht wie Deutschland. Asylbewerber: Deutschland hat EU-weit die meisten Asylanträge. Mit 226.467 Anträgen hatte Deutschland 2022 die höchste Zahl an offiziellen Asylbewerbern seit 2016. (Quelle: Die Freie Welt). ———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————- Und das seit 2015.
Treffer, versenkt. Unser Parteiensystem mit seinen parteipolitisch gebundenen Berufspolitikern blockiert demokratische Lösungen von Problemen. Der Fraktionszwang behindert die politische Arbeit. Das System ist darauf ausgelegt, erst dann wirklich Probleme zu beheben, wenn eine Partei selbst an der Macht ist. Wenn sie dann aber an der Macht ist, löst sie die Probleme auch nicht, sondern versucht einzig, an der Macht zu bleiben, damit das Geld weiter fließt. Was wiederum erklärt, warum die Opposition in Deutschland immer die Wahrheit spricht und die Regierung generell ihr Volk belügt. Und zwar unabhängig davon, welche Parteien gerade in der Opposition oder der Regierung sind. Oder auf deutsch gesagt: Unser bestehendes Parteiensystem mit seinen Berufspolitikern ist scheiße. Das ist keine Demokratie, sondern eine künstliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Die einzigen, die das System wirklich knacken können, sind echte Idealisten, die Dinge nicht wegen des Geldes, sondern aus Überzeugung tun. Allerdings gibt es in Deutschland davon sehr wenige. Was wiederum in einem auf Mehrheiten angelegten System einen echten Wechsel hin zu echter Demokratie wahnsinnig erschwert.
Treffend formuliert, Herr @Reinhard Schilde! Hier zeigt sich die Negativauslese in höchster Perfektion.
Das, was im Berliner Parlament so vor sich hindümpelt findet man (mit Ausnahme der Politiker der AfD) auch in jeder kommunalen Kläranlage in den Flotationsbecken. Dort ist es von brauner Farbe, mehr oder weniger fester Konsistenz und riecht nicht gut.
Das Wort “Göring” als Name oder Namensteil muß verboten werden. Der Träger eines solchen Namens entlarvt sich eindeutig als Nazi.
Thomas Szabó: “Ab Minute 26 beginnen die Nazis ihn auszubuhen” Ausgebuht wurde da niemand, es gab Zwischenrufe, vornehmlich von Abgeordneten der demokratischen Parteien. Warum die Nazis ihren eigenen Redner ausbuhen sollten, erschließt sich mir ohnehin nicht.
Herr Dener, nur zu Ihrer Erinnerung. Alle Parteien im Bundestag, außer der AfD natürlich, spielen ihr Spiel: Alle gegen Einen! Verweigerung des Alterspräsidenten für die AfD, Verweigerung des ihr zustehenden Posten eines Vizepräsidenten, Verweigerung der Mitgliedschaft in manchen Ausschüssen. Diffamieren, hetzen mit hochrotem Kopf und Lügen verbreiten. Das ist die Realität in diesem Haus. Diese Altparteien und die Linke macht genauso mit, sie alle beschämen ein ganzes Land! Sie machen Unrechtmäßigkeiten zur Regel und leben ihre Intoleranz ihren Anhängern vor. Diese benehmen sich im öffentlichen Raum dann genauso im täglichen Leben und denken jeden beschimpfen zu können der nicht Ihrer Meinung ist. Junge Studenten, noch nie etwas für die Gesellschaft geleistet, erlauben sich daher Professoren zu beschimpfen, stigmatisieren und auszugrenzen. Weil die Altparteien ihnen das im Bundestag vormachen! So einfach ist das. Da war dieses Paradebeispiel von Doppelmoral wegen des klatschens noch harmlos, auch wenn entlarvend. Deswegen wollen diese Parteien auch keine Vizepräsidentin von der AfD, denn da würden sie sehen, dass es auch anders geht.
Man schaue sich nur die Rede von AFD- Kortre beim Antrag zum Weiterbetrieb der sechs(!!!) Atomkraftwerke an (20/274). Wie treffend er die bevorstehende Problematik “vorausahnte”. Und wie billig die anderen Redner diesen Antrag fallen ließen. Die Realität hat die Gegenreden inzwischen überholt. Und wohl nur Dank “Klimaerwärmung” blieben blackouts bisher erspart, obwohl, mit Sparen dürften Geringverdiener ausreichend beschäftigt sein. Dieses geheuchelte nachträgliche Mitleid passt zum Gratismut der meisten rot-grünen Schulabbrecher und Geschwätzwissenschaftler. Zur Frau KGE sag ich lieber nichts…
Herr Themlitz, ich glaube, wir haben die gleiche Bekannte von der Memel. Kennen Sie auch den Herrn aus Pillkallen (“Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt!”), der hätte zum Thema auch noch was zu sagen. In diesen Tagen jährt sich zum 80. Mal die Tragödie von Stalingrad, als deren Konsequenz zwei Jahre später das Ende Ostpreußens etc. stand. Mithin, inzwischen dürften die allermeisten Beteiligten auf beiden Seiten ihren (hoffentlich!) Frieden gefunden haben. Sie, ich und andere hier werden das wissen, und daran denken. Das ist doch auch etwas! :-)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.