Ich dachte früher immer Claudia Roth wäre die dümmste Frau in der deutschen Politik. Ich habe mich geirrt ! Frau Göring-Eckardt übertrifft sie mühelos.
Damit sollte ein paar mehr Wählern klar gemacht geworden sein, wo ihr Kreuzchen beim nächsten Ruf an die Wahlurne den für das Land besten Effekt haben könnte.
Nun ja, die würdigen Nachfolger der Nazis eben! Vieles von dem, was Adolf Hitler den Deutschen als Segnungen zu bringen versuchte, stammt im Kern aus diesen verschwurbelten, irrationalen und modernitätsfeindlichen Strömungen, aus denen sich auch die Nazis aufluden und woher sie sich ideologisch wapneten. Der Nationalismus war dabei nur Zierwerk, wie Hannah Ahrendt so treffend ausführte, bei den Nazis wie den GRÜNEN heute ging und geht es um Weltbeherrschung. Die Parallelen fangen bei einem romantisierten Naturbild und einem irrationalen Wunsch nach Rückkehr zur vermeintlichen Ursprünglichkeit an, gehen über den imperialen (damals völkisch genannt) Anspruch, als Führungsmacht den Rest der Welt in das wahre Zeitalter zu führen bis hin zum vegetarischen Ernährungskonzept, dem Hochjubeln der Führerbohne (Soja!), dem quasi-religiösen Sendungsbewußtsein, der Nähe zum Islam, dem Judenhass bis hin zum Zerschlagen der traditionellen Familie und vielem anderen mehr. Und all das sind eben auch die Wurzeln der GRÜNEN, die - sobald sie über genug Macht verfügen - mit großer Gewissheit auch wieder langsam aber sicher die Methoden der Nazis einführen werden. Die Judenfrage hat sich für sie ja in Deutschland bereits weitgehend gelöst. Und Gegner zuerst wirtschaftlich zu zerstören erfolgt bereits heute, sie auf der Straße und daheim zu verfolgen, sie zusammenzuschlagen und ggf. Schlimmeres ist durch die Antifa (die Neo-SA) gerade dabei hochgefahren zu werden , und das Einsperren, in Lager verbringen oder gar Töten ist ja auch bereits verschiedentlich durch GRÜNE-Politiker explizit als bedauerlicher, aber eigentlich erforderlicher Umgang mit dem politischen Gegner genannt worden. Ich kann nur sagen: Sche… auf Deutschland, mein Geld ist schon im Ausland, meine Kinder gehen auch in die USA und anderswohin und wir wollen den Laden ebenfalls so oft und weit wie möglich hinter uns lassen. Auflösen und an die Nachbarstaaten verteilen wäre vielleicht das Beste!
Dieses fast unbemerkte Ereignis wäre fast durchgerutscht, aber dafür ist diese selbstgefällige, unglaublich verlogene KGE zu unbeliebt als das Ereigniss doch nicht beachtet würde. Einfach nur widerlich gegenüber den Jesiden und der Öffentlichkeit. Minderleister vom Staat bezahlt.
@T. Schmidt-Eichhorn : “@ A.Ostrowski: In § 5 der Hausordnung des Bundestages ...” Ja, vielen Dank. Das ändert aber doch die gesamte Argumentation. Um es klar zu sagen, man müsste dann bemängeln, dass KGE bei Beifall zu den Rednern von SPD, Grünen usw. nicht angedroht hat, die Zuschauerrtribüne zu räumen. Aber das Gerede, dass sie es dann bei Beifall von der Tribüne bei der Rede von Herrn Sichert gemacht hat, ist doch dann inhaltslos.
Wer nur seine eigene politische Meinung gelten lässt, ist ein Faschist - egal was er sagt. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Kann fast allen Komentatoren hier zustimmen. @L. Bauer, @ Wilfried Düring, schließe mich Ihren Kommentaren an. Habe die Rede von Herrn Martin Sichert auch gehört und fand sie gut und zutreffend. Alles andere wurde ja schon gesagt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.