
Was für ein Glück, daß wir “Katastrophen - Karlchen” haben ! Ich wüßte mit meinen 63 Jahren sonst NICHT, wie ich durch den Sommer kommen soll !
In Südamerika ist jetzt Winter, wir haben gerade 29 Grad und in der Nacht 18 Grad. Das ist sehr angenehm. Überhaupt haben wir 9,5 Monate warm und es ist das ganze Jahr grün. Nur etwa 8 bis 10 Wochen ist es kühl. In
Der gesunde Menschenverstand wurde durch Merkel krank gemacht und durch Spahn und Lauterbach beerdigt. Amen.
“Brandenburg ist Deutschlands Hitzeregion Nummer Eins” . Der Name Branden(!)burg ist doch kein Zufall ! Aber keine Sorge , es wird an einer Schutzimpfung auf mRNA- Basis gearbeitet . Handelsname “Brennaborit” forte und extra forte ...
Nach der multidekadischen Oszillation, die kürzlich auf Prof. Vahrenholts Webseite erklärt wurde, kommen jetzt erst mal rund 30 kühlere Jahre. Ja und vielleicht sind es ja einfach die Städte und Straßen, die die Erde zunehmend aufheizen? Und die für den Winter stark gedämmten Häuser haben im Sommer ohne Klimaanlagen noch ganz andere Probleme. Wenn sie erst mal richtig warm sind drinnen, kühlen sie auch über Nacht nicht aus. Ansonsten wird man wohl im Sommer mehr Energie in Klimaanlagen verschwenden als im Winter eingespart wird. Ist Spekulation, was sonst. Kontinentaleres Klima heißt ja kältere Nächte und wärmere Tage, das geht in dem Klima-Hype immer ein wenig verloren. Die Luft ist ja derzeit so trocken, dass die Nächte trotz Abkühlung häufig klar sind, auch wenn sich nachmittags Wolken gebildet haben. So ganz selbstverständlich ist das nämlich gar nicht, wo ist hier der nächste Wetter-Maxe zwecks Aufklärung?
Aber Herr Josef! Was machen Sie, wenn die Brünette Maria heißt? Bevor sie sich der Hl. Geist schnappt, der alte Jungfernstesser. Oder der Lauterbach? Der ist nämlich zusammen mit den Jahreszeiten unser allergrößter Freund ... . Friend or fiend - wer weiß das schon. Heute früh hatte ich 17°C auf der Terrasse - inzwischen hat sich die Temperatür verDOPPELT! Auf glatte 34°!! Fasse es, wer kann. In Kelvin sieht es aber nicht gar so dramatisch aus ... .
„Mit Hitze keine Witze“? - Doch! Markiert man diese Textzeile und folgt der Option „Nachschlagen“ und „Im Web suchen“, erscheinen als Suchergebnis „die besten Hitze-Witze“, so wie der hier: Hüpft ein Känguru durch‘s Outback, und hält kurz an zum Verschnaufen. Guckt ein kleiner, völlig verschwitzter Pinguin aus dem Beutel: „Schüleraustausch ist doof!“ Man kann diese ganze Hysterie nur noch auslachen.
Trinken sie genug, aber nicht das Falsche. Die Salzverluste durch das Schwitzen müssen ausgeglichen werden wenn sie keine Hitzeerschöpfung haben wollen. Vor einigen Jahren gab es bei einer Hitzewelle in Frankreich mehr Tote als in Deutschland was vermutlich daran lag das man in D eher Mineralwasser und in F eher Tee trinkt. Tragisch wurde es in Darmstadt, wo mehrere Menschen in einem Pflegeheim starben. Die Unterstellung man habe den Leuten zu wenig zu trinken gegeben war falsch. Es war auch in dem Fall nur nicht das richtige Getränk. Die tollen Sprudler die man kaufen kann steigern nicht den Gehalt des Leitungswassers an NaCl! Salzarme Diäten können gefährlich werden. Fragen Sie im Zweifel ihren Arzt. Direkte Sonneneinstrahlung auf den Schädel sind auch zu vermeiden wenn man einem Hitzschlag vorbeugen will. Bleiben Sie gesund und schädigen Sie sich vor allem nicht selbst. Ich Wünsche allen einen schönen Sommer.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.