Galerie von Jan Tomaschoff / 20.06.2019 / 13:00 / Foto: Tomaschoff / 3 / Seite ausdrucken

Dating mit Tom: Money, Money, Money

Facebook hat angekündigt, mit Libra eine neue Kryptowährung einzuführen. Warum auch nicht? Komiker werden heutzutage Präsidenten, 16-jährige Klima-Aktivistinnen versetzen Regierungen in Panik, da kann Facebook auch unsere neue Bank werden. Der Lack am alten Finanzsystem ist sowieso ab.

Foto: Tomaschoff

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

S. v. Belino / 20.06.2019

Dieser Art von Währung gehört ohnehin die Zukunft; darauf kann man getrost wettern. Je mehr Willige auf diesen von Wirtschaftsgiganten angeführten Währungszug aufspringen, je mehr das Vertrauen in die neue Währungsform wächst und je höher die Akzeptanz der globalen Krypto-Währung steigt, desto schneller und flächendeckender wird sie sich verbreiten. In Folge dessen werden letztlich alle anderen Zahlungsmittel und -systeme von ihr geschluckt. - Die Vorteile von Kryptowährungen sind so vielfältig wie unbestreitbar. Die Nachteile jedoch, die ein solches - letztlich alles und alle einbeziehendes - Finanz-Transaktionssystem mit sich bringen wird, werden wir sicher irgendwann zu spüren bekommen. Ein Zurück, eine Rückabwicklung, des Systems, wird dann jedoch nicht mehr möglich sein. Ein schöner Albtraum gewissermaßen - allerdings gänzlich ohne Gewähr auf ein erleichtertes Erwachen.

Karla Kuhn / 20.06.2019

Das mit der Bedarfsprüfung könnte in Bälde eintreten.  “Jeder nur 50 Gramm Fleisch”  In der DDR gab es bis in die Sechziger Jahre LEBENSMITTELKARTEN, wer da keine Beziehungen hatte oder Westpakete bekommen hat, sah alt aus. Aber es wurde getrickst auf Teufel komm raus. Viele der NICHT linientreuen “Ossis” waren äußerst KREATIV auf ALLEN Ebenen.  WIeder KLASSE !!

Rudolf George / 20.06.2019

Die Frage, die ich mir stelle: unterfällt Facebook demnächst der Bankenaufsicht, und wenn nicht, warum?

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com