Manchmal wünschte ich mir, der liebe Gott würde eine Kolonne himmlischer Bauarbeiter gen Dummland senden und exemplarisch zuerst einmal ganz Berlin zuplanieren. Schade ist, daß bei ‘Maßnahmen’ dieser Art stets eine Menge Leute guten Willens mit vor die Hunde gehen. Warum man diese Ideengeber und Unrechtstoleranten nicht der Mittäterschaft bezichtigt und dementsprechend verurteilt, oder zumindest aus Amt und Würden jagt, ist mir ein Rätsel. Sind wir wirklich schon so kaputt, daß wir Recht und Unrecht nicht mehr unterscheiden wollen/können? Dann wird’s aber bald zappenduster!
Ganz Berlin sollte zur Länderfinanzausgleich-freien Zone erklärt werden. Damit dieser Spuk endlich ein Ende hat.
@Claudia Krüger: Die Drohung ist angekommen, Gruß aus München/Bayern, Nettozahler beim Finanzausgleich.
Ich fände es besser, wenn die Steuerzahler in eingerichtete “Melkzonen” (ähnlich dem milchgebenden Klauengetier) abgeschoben werden und der kiffende, tagträumende sowie kriminelle Rest ungestraft seinem Tagwerk nachgeht.
Diese Zustände sind kein Zufall oder Naturgesetz. Kölnberg, Nordstadt, Rote Flora, Rigaer94 und Görlitzer Park sind soziale Labore. Hier soll die neue Gesellschaft der Zukunft erprobt werden. Hier soll wiedermal der neue Mensch entstehen. Daher auch die Nähe der fortschrittlichen Politik zu den Strolchen. Dies ist die Querfront des 21. Jahrhunderts.
Lieber Herr Kulke, danke für diesen satirischen Artikel (obwohl es manchmal wirklich nicht einfach ist, zwischen Satire und Tatsachenbeschreibungen zu unterscheiden). Ein Lösungsvorschlag: Berliner Mauer, aber diesmal um ganz Berlin. Alle paar Jahre mal nachschauen, ob sich was gebessert hat. Dann hat Restdeutschland wenigstens seine Ruhe.
“Hintergrund ist nicht die Zurückdrängung der Rauschgiftkriminalität im Park, bewahre. Hier lautet die klare – und in der Sache erklärte – Linie von Berlins Verwaltung, Polizei und Justiz: „Legal, illegal, scheißegal!“. ” GRAUSAM aber dazu paßt, was heute bei t-online steht, “Berliner GRÜNER will einigen Polizisten PISTOLEN wegnehmen” Wer glaubt der Irrsinn ist nicht mehr zu toppen, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es steht auch bei t-online, SPD knapp vor AfD. Leider immer noch viel zu viel !! Das schlimme ist, daß BERLIN am LÄNDRFINANZAUSGLEICHSTROPF hängt. HAHN zu drehen und dann ist Schluß mit lustig. Es ist das Geld der STEUERZAHLER !! WARUM lassen wir uns das ALLES gefallen ?? “Aber das würde zu sehr nach Nulltoleranz riechen, und damit wollen wir hier nichts zu tun haben in der Hauptstadt.” NULLTOLERANZ !! Um Gottes willen, was erwarten Sie denn ?? Tja, WIE bestellt SO erhalten !! Ich bin für eine HOHE MAUER um Berlin. Ohne TORE ( ich meine Türen!)
Sozialstaaten fördern inzwischen im Übermaß iq-reduzierende Maßnahmen. Die Trittbrettfahrer kriegen Kinder noch und nöcher, während die Klugen und Fleißigen geschröpft werden, um jene zu finanzieren. – Wie wäre es mit Negativpreisen für Drogen? Wer säuft und kifft, bekommt den Stoff umsonst; während man Heroin und dergleichen sogar noch subventioniert. Gibt’s schon? Heißt Berlin? Sie verlassen den funktionierenden Teil Deutschlands…
Darf man auch mal erwähnen, dass diese Park- Dealer, allesamt Afrikaner und Araber, praktisch gar nichts in Deutschland zu suchen haben. Besonders dreist ist doch die Tatsache, dass diese Personen im Park einen florierenden Drogenhandel betreiben und dann noch, weil im Asylverfahren, Kost und Logis samt monatlichen Scheck von Sozialamt bekommen. Abgeschoben aber wird keiner von ihnen, egal wie oft er verhaftet wird. Noch nicht mal Knast gibt es für die. Es gibt wohl kein Land auf dieser Erde, das mittlerweile so verblödet ist wie die BRD.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.