@ B.K.Kopp: Herzlichen Dank für diese gelungene Gehirnwäsche-Vorführung! Was Sie als “Bundesstatistik-Spiel” bezeichnen ist die letzte Notbremse der Wirklichkeit. Danach werden in Zukunft epidemische Notlagen von nationaler Tragweite sofort immer schon dann verordnet, wenn ein einziges Krankenhaus, ob wegen Missmanagementes oder sonstwelchen Gründen, die Patienten der unmittelbaren Nachbarschaft nicht mehr allein versorgen kann. Wenn “bis zu 25% der Belegschaft wegen Quarantäne” abwesend war, heißt das auch nur, dass ein völlig ungeeigneter Test durch vierzigfaches Aufblasen der Probe irgendeinen Genschnipsel identifiziert hat - dass die Getesteten deswegen krank waren ist natürlich NICHT erkennbar. Die von Ihnen angeführten “mehr als 40 Covid-19-Toten” waren nach allem was wir heute wissen können auch überwiegend “mit Covid” gestorben und nicht “an” der Krankheit. Kurz: Mit “vernebeln” beschreiben Sie nicht die Aufklärungsarbeit von Reitschuster und anderen sondern dokumentieren den Zustand Ihres eigenen Verstandes.
Das Schlimmste an Spahns Äußerung ist ja nicht, dass er angeblich irgend ne Zahl nicht kennt bzw dessen “Zusammenhang” (sicherlich ne schäbige Ausreder), wie er suggiert, sondern dass er eine der wenigen relevanten Kennzahlen, auf die er sich bei der Aufrechterhaltung des Notstandes beruft, vorgibt, nicht zu kennen, und er dafür nicht etwa von der versammelten Presse zerrissen wird, sondern nur ein ‘weiter-im-Text-und-diesen-Störenfried-nicht-beachten’ passiert. Nicht nur viele Politiker und Mediziner-/Wissenschaftlerhuren gehören auf die Anklagebank, auch riesige Teile der Presse gehören dahin und sollten nach der Abrechnung und Knast bestenfalls Klos schrubben dürfen, wenn sie dazu nicht zu blöd sind. Wird nicht anvisiert, ab Beginn des kommenden Jahres, wenn der PCR-Test sang- und klanglos ad acta gelegt wird (niemand fragt, warum der plötzlich nicht mehr verwendet wird) die Krankenhausbelegung als einen von zwei Indikatoren für die Aufrechterhaltung der Zwangsmaßnahmen zu verwenden? D.h. ja wohl, dass die Impftoten -und verletzten dann als Parameter benutzt werden werden (selbstverständlich als Lambda- oder sonstige Variante deklariert), anders lässt sich das ja in keinem Fall aufrechterhalten.
Tja, so geht Nudging. Man gönnt sich ja extra Experten dafür. Ohne etwas zu behaupten bringt man Leute dazu, etwas zu denken, davon auszugehen dass es zutrifft und danach zu handeln. Wir sind in deren Augen nur manipulierbare Untertanen.
@Bernhard Krug-Fischer: Eigentlich wünsche ich mir das nicht… Es gibt Menschen, die wirklich an das Gute geglaubt haben und sich aus diesem Grund impfen ließen, da sie solidarisch oder auch aus Nächstenliebe handeln wollten. Sie würde der Schaden unverschuldet treffen. Das einzige, das man ihnen vorwerfen könnte, wäre Leichtgläubigkeit, und das ist weder strafbar noch moralisch verwerflich. Ich wünsche mir lediglich, daß Menschen künftig wieder etwas mißtrauischer und nachdenklicher werden. Nicht alles, was Politiker empfehlen, ist gut, ganz gleich, ob sie es aus Boshaftigkeit, Gier oder einfach nur aus Unwissenheit tun. Manchen unterstelle ich sogar eine gewisse Boshaftigkeit. Entgeltfortzahlung im Quarantänefall zu streichen hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Pandemiebekämpfung zu tun. Da geht es nur darum Menschen an die Nadel zu zwingen und somit die eigene Macht demonstrieren zu wollen. Kostenlose Tests abzuschaffen, die eigentlich doch einen guten Überblick über das Pandemiegeschehen brachten, hat ebenso wenig mit Pandemiebekämpfung zu tun. Das nennt sich eher Willkür und Schikane. Das ist das, was ich zum Beispiel unserem Gesundheitsminister vorwerfe. Ich habe auch Probleme mit Menschen, die mir aufgrund meines Unwillens mich impfen zu lassen mangelnde Solidarität und Egoismus unterstellen. Aber keinem von ihnen würde ich weder einen Impfschaden noch den Tod wünschen. In einem Punkt sind wir uns allerdings einig: Ich wünsche mir, daß diese Menschen (möglichst bald) um eine Erkenntnis reicher werden: Nämlich die, nicht einfach blind zu vertrauen, sondern selbst nachzudenken, abzuwägen und eine von der Gesellschaftsnorm unabhängige Entscheidung zu treffen. Ja, das mag durchaus erst einmal egoistisch sein, aber was den eigenen Körper und die eigene Gesundheit anbelangt, ist ein gesunder Egoismus erstens eine Pflicht, und zweitens absolut verständlich (zumindest sollte es das sein).
Hallo Leute wir haben nur noch paar Tage Zeit dem denk-lahmen Wahlvolk klar zu machen: —=== >>> Entweder AfD, oder weiter alternativlos und ohne Grundrechte per Lastenrad ins Marxismus-Kommunismus Paradies Abgrund ! . . Herr Boris Reitschuster, warum Behandlung von leichten oder mittelgradig symptomatischen SARS-CoV-2-Infektion mit Notfall zugelassen Medikamenten usg. “Impfstopfen” die sehr giftig sind und sehr viele gefährliche Nebenwirkungen haben durchführen anstatt durch Stärkung der natürlichen Immunabwehr die Herrenimmunität die bei bisherigen “Pandemien” immer den endgültigen Ausschlag zur deren Überwindung gaben? Warum Medikamente wie Ivermectin oder HCQ + Zink & Vitamin C ( nach Protokoll von Dr. Zielenko USA/NY und viele andre ) bzw. auch noch Azithromycin ( bei akuter Pneumonie ) kategorisch ausgeklammert werden wenn damit Leben gerettet wird und alle möglichen Nebenwirkungen seit Jahrzehnten bestens bekannt sind und nicht die schwäre der notzugelassenen Medikamenten haben ??? . . Es müssen zu viele Menschen an den Börsen der Welt in diese Pharmafirmen investiert haben und es kümmert diese nicht, daß sie über Leihen gehen, Hauptsache der Einsatz wird verzehnfacht !
Ich möchte alle ermutigen diesen Artikel an die örtlichen Tageszeitungen und die großen Medienhäuser zu schicken. So lange, bis sie über diesen Wahnsinn berichten.
@Moritz Cremer: Ob eine Massenhysterie Schwachsinn ist weiß ich nicht, denn in sich hat diese ja eine hochgestochene Logik, wenn auch eine irre wie: “Morgen scheint die Sonne, ich kaufe einen Regenschirm, denn die Sonne zeigt mir daß es wieder regnen wird. ” Wenn ich kreischen will dann mache ich einen PCR - Test und habe einen Grund mal so richtig hysterisch durch zu drehen, wenn der positiv ist. Dann kann ich endlich mal kotzen und geifern und behaupten ich wäre vorm Tod errettet worden, - wenn man sonst nichts hat, was beeindruckt, dann halt Corona oder die Impfung dagegen: Der Jackpot ist dann geknackt, wenn man 3 mal geimpft ist und trotzdem schwer mit einem positiven PCR erkrankt, dann hat man den höchsten Armageddon - Level im Spiel erreicht und bekommt Mitleid, ein Verwundetenabzeichen und ein Genesenen - Zertifikat und darf sogar wieder in den Puff, - buff. Für alle anderen gibt es den Zonk. Was mich ja persönlich ankotzt: Ich würde den Scheiß ja noch mitmachen, aber nicht ohne Bezahlung. Für einen ordentlichen Batzen würde ich mir jeden Tag diese Klapse ohne murren geben, aber ohne Bezahlung, das ist Erschleichen psychologischer Dienste, ganz unterstes Schiene. Vor allem, wohin nur, wo kann man ohne Irre und Hypochonder noch Urlaub machen ?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.