Diese Statistik als Beleg für die Abwesenheit der Pandemie zu zitieren, ist fragwürdig, aber angesichts des hier herrschenden Tenors nur folgerichtig. Herrn Reitschuster wird sicherlich nicht klar sei, was denn wohl eine freie Bettenkapazität von 30% in der ICU bedeuten könnte. Wie sinnlos die Statistiken sein können, zeigt allein die Tatsache, dass sich die ICU-Belegungen allein von Oktober bis Januar verzehnfacht haben. Die daraus resultierenden Belastungen für das Personal wird Herr Reitschuster nicht ansatzweise nachvollziehen können. Wer in diesem Zusammenhang den Pflegenotstand moniert, lenkt von seiner Unwissenheit nur ab. Das die Situation in unseren Krankenhäusern überhaupt dort ist, wo sie ist, sollte man wohl begrüßen, da sie Ausdruck der erfolgreichen Schutzmaßnahmen sind. Dies anzuerkennen- bei aller berechtigten Kritik- kann natürlich nicht im Sinne derer sein, die von der Harmlosigkeit der Viren und der Gefährlichkeit der Impfstoffe überzeugt sind.
Herr Henkel - die Intensivbetten waren bundsweit gesehen nie knapp. Zu keinem Zeitpunkt. Was es gab, da hat auch der err Knopp recht, waren punktuelle lokale Notlagen. Darüber hat der Dr. Frank wiederholt geschrieben. Das muss man sich im Einzelfall ansehen. Die Gründe dafür hat der Dr. Frank auch ziemlich redlich und ausführlich dargestellt, im Lauf der Monate. Ich ergänze einen Punkt, der in der Schweiz offen thematisiert wurde, in Deutschland nicht: Es gab weiche Knie beim Personal und vollkommen unnötige Krankmeldungen. Roger Köppel hat das in der Weltwoche auf den Punkt gebracht: Er erwarte von Mitarbeitern auf Inetnsivstationen in Krisensituationen einen besonderen Einsatz - und nicht übertriebene persönliche Fürsorge. - Übervorsichtige Leute seien an solchen Arbeitsplätzen in seinen Augen nicht zu gebrauchen und sollen sich überlegen, ob sie nicht woanders besser aufgehoben wären. - Das saß! Sowas sagt hierzulande keiner. - Wenn mich wer fragt warum, bin ich schachmatt. Jedenfalls saßen in Deutschland haufenweise symptomlose Pflegekräfte zuhause - sowas könnte man in jeder Grippesaison auch haben… - Mit den gleichen Notsituaitonen, wie jetzt auch…
Der schwere Krankheitsverlauf beginnt beim Zuhören. Frage: Haben die Intensivmedizinerinnen und Intensivmediziner, die den Bundesministerinnen und Bundesministern den Befund über die Bettenbelegung mit Patientinnen und Patienten mit keinen oder milden Symptomen als auch solche mit schwerem Verlauf vorgelegt haben, drauf gedrängt, daß der Befund, der vom Leibnitz-Institut begutachtet worden ist, von Journalistinnen und Journalisten an die Zuschauerinnen und Zuschauer weitergeleitet wird?
Was wird denn erwartet ? Eine Person die ein “Ermächtigungsgesetz” durchdrückt, ein Land fast vollständig lahmlegt und jetzt teilweise offenbar auf Kosten der ÄRMSTEN die Sanierung vorantreiben will, ( DREI EURO FÜR JEDEN “HARTZER” und jeden RENTNER mit Grundsicherung ab 01./22 !!) gleichzeitig, wie es Herr Broder schon in seinem Spiegel geäußert hat wahrscheinlich je 100 Millionen nach GAZA und Afghanistan STEUERGELDER verschenkt werden. Erwartet jemand von so einer Regierung wirklich Ehrlichkeit ?? Schließlich soll ja der Schwabsche Great Reset um JEDEN Preis durchgedrückt werden. Sehr interessant auf YOUTUBE: “PATHOLOGEN UNTERSUCHEN TODESFÄLLE NACH CORONA-IMPFUNG” “DIE LYMPHOZYTEN LAUFEN AMOK” “Pathologen untersuchen Todesfälle nach Covid 19 Impfung” RT DE, 21. September 2021. Schon Goebbels soll sinngemäß gesagt haben, wenn man ein ganzes Volk ständig unter Angst hält, kann man mit ihm machen was man will. Vermutlich wußte er genau Bescheid über den Untertanengeist vieler Deutscher.
@G. Müller: „Fachfrau für Kultur und Theaterkarten“ halte ich für Legendenbildung, denn das war Sache des Kulturfunktionärs. Der Sekretär für Agitation und Propaganda war für die ideologische Indoktrination zuständig; dem Vernehmen nach organisierte die damalige Jugendfreundin das FDJ-Studienjahr (i. d. R. monatliche Veranstaltungen zur – wie bereits gesagt – ideologischen Indoktrination). Wer das FDJ-Studienjahr organisieren durfte, mußte *mindestens* 100%ig auf Linie sein.
Mit der Angst als Mittel skrupelloser Machteliten sind wir schon mittendrin in der “gelenkten Demokratie”...und dem “Great Reset”. Das angeblich so “schlechte Verhältnis” zwischen der BK Merkel und Putin bedarf wohl einer genaueren Analyse. Alles nur gespielt? Merkel geht und alle Fragen offen…
@B.K.Kopp: “...aber nicht ausreichend geplant und vorgesorgt hat, um in einer zweiten Welle die Kurve flach zu halten.” Zum letzten mal von mir an einen, der immer noch, trotz erdrückender Zahlen, unbeirrt den Verbrechern folgt: es gab keine erste, zweite, dritte Welle und auch die aktuell 4. gibt es nicht, genau so wenig wie die schon geplanten xyz (Spahn: die PLANdemie endet im kommenden Frühjahr, aber NUR, wenn keine NEUEN Mutanten auftauchen). Und jetzt verrate ich Ihnen was aus dem Nähkästchen, pssst, nicht weitersagen: es tauchen NEUE Mutanten auf, gefährlicher und ansteckender als je zuvor und zwar pünktlich nach dem Abflauen der nicht vorhandenen 4. Welle. Es sind alles Vorbereitungswellen einer anderen Weltordnung. Nun weiß ich nicht, wie alt Sie sind, aber ich hoffe sehr für Sie, noch jung genug, um in den Genuss dieser “Errungenschaften” zu kommen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.