@Bechlenberg: da brauchen wir nicht bis Orwell zu warten das ist schon jetzt so: Was die Einen als “Freiheits"kämpfer verkaufen verstehen die andern als Terrorist. Gleiches gilt für die Demokratie. Nichts ist demokratischer als eine “Diktatur” wie z.b. die Deutsche DEMOKRATISCHE Republik, von Nordkorea ganz zu schweigen! Die Begriffe verschwinden nicht sondern stehen “Kopf”. Von der “Demokratie"abgabe um die sich der “Demokratie Service” kümmert bis hin zu den “Fake"news gegen die sicher bald ein “Wahrheitsministerium” errichtet wird…... Aber vor Orwell fürchte ich mich trotzdem nicht, denn für die Hightec Kontrolle bedarf es zu viel Grips und genau den kann man nur in Freiheit entwickeln. D.h. ohne Freiheit kein Grips und ohne Grips keine Hightec Kontrolle… Außerdem darf ich an das Griechische Sprichwort erinnern dass man nicht zweimal den gleichen Fluß durchwaten kann ( z.B. um so, durch Erfahrung beim 2. Mal vielleicht besser ans andere Ufer zu gelangen….sowas geht nur begrenzt) D.h. bis man alles erfasst hat gehört es auch schon der Vergangenheit an ...... und es sind zwischenzeitig neue “Kartei Leichen” entstanden, ganz egal wie schnell die Rechner auch sein mögen, mir wäre keiner bekannt der die Zeit zum Stehen brächte….. und solange das nicht geht klappt das auch nicht mit der perfekten Kontrolle, mal ganz abgesehen vom Grips der zusätzlich noch fehlt. Dank sei dem Schöpfer, er hat es klar erkennbar so eingerichtet, dass das Böse an sich selbst zu Grunde gehen MUSS wie es die jüdische Lehre sehr früh klar erkannt hat
Entspricht doch exakt den Vorgaben des Global Compact for Migration (Ziel 17 | POS 33 c). Ziel 17: Beseitigung aller Formen der Diskriminierung und Förderung eines auf nachweisbaren Fakten beruhenden öffentlichen Diskurses zur Gestaltung der Wahrnehmung von Migration. POS 33 c) unter voller Achtung der Medienfreiheit eine unabhängige, objektive und hochwertige Berichterstattung durch die Medien, einschließlich Informationen im Internet, fördern, unter anderem durch Sensibilisierung und Aufklärung von Medienschaffenden hinsichtlich Migrationsfragen und -begriffen, durch Investitionen in ethische Standards der Berichterstattung und Werbung und durch Einstellung der öffentlichen Finanzierung oder materiellen Unterstützung von Medien, die systematisch Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und andere Formen der Diskriminierung gegenüber Migranten fördern; a) und c) sind nicht weniger interessant und erklären Vieles, was seit einiger Zeit vorgeht und worüber man sich wundert, insbesondere die zunehmende Diffamierung und die Versuche von Kriminalisierung von Kritikern der Migrationspolitik und ihrer Folgen. Folgt alles einer klar ausformulierten Agenda und nicht etwa der schuldkultgeschädigten Psyche einer gesellschaftlichen Mehrheit, wie gerne mal gemutmaßt wird.
Im ÖR kam gerade, weniger Steuereinnahmen wie erwartet und in Zukunft auch weniger, dachte das Geld kommt aus dem Geldautomat. Ach stimmt, zum Drucken von Geld braucht man Papier und Papier wird aus Bäumen gemacht und da sitzen ja jetzt Aktivisten drauf. Aber es gibt noch genug Möglichkeiten den hier schon länger Lebenden und Arbeiteten das Geld aus der Geldbörse zu holen, damit sie auch ja politisch korrekt denken und handeln! Muss jetzt ins Bett, muss morgen früh wieder raus zur Arbeit, hoffentlich habe ich nicht wieder Albträume von Frauen mit Doppel-Nach-Namen, die sich um mich Besorgten sorgen und mich entsorgen wollen.
@ Herr Bechlenberg, genaso ist das. Ständig kommt einem Orwells “1984” in den Sinn, als wenn dieser Roman diesen Gestalten als Mustervorlage gedient hätte. Sehr beklemmend… Wohin fliehen?
Was für eine Raffinesse der Perfidie…Man erträgt es nicht mehr. Was ist aus den deutschen Politikern geworden? Hatten die ersten sechzig Jahre nach dem Krieg überhaupt keine Bedeutung? Muss es jetzt wieder rückwärts gehen? Orwells “1984”...
PS: Ich bekomme einen Brechreiz wenn ich nur das Wort ARD und ZDF sehe. Der Unterdrückte liebt nun mal den Unterdrücker nicht Auch dann nicht wenn er “nur” für 17.50 im Monat versklavt wird. D.h. der Lohn im Wert von 17,50 durch Seifenopern (nach gebührlicher Versteuerung) ersetzt wird. So wie das mit der Medienpolitik klingt könnte es durchaus sein, dass wir zukünftig nicht nur 1/100 sondern gar 1/4 unseres Lohnes in Form von ÖR Leistungen bekommen, 1/4 als Nahverkehrsleistung (wenn keiner mehr bereit ist die “Losnummern” der DB zu kaufen die immer mehr an die Bahn der DDR erinnert, ein weiteres viertel für die “Richtige” “grüne” Nahrung und vom letzten viertel werden dann die Steuern für diese “Sachleistungen” entrichtet…. ....Aber glücklicherweise sind sie was Hightec anlangt nicht die Hellsten, dazu braucht Mensch halt “Meinungsfreiheit”. Ist kein Zufall dass Deutschlands Pisa Ergebnisse nicht gerade umwerfend sind….Bei der DDR wäre das ähnlich gewesen. Mehr als Weltmeister im “Gewichtheben” liegt bei Diktaturen, wie auch wir sie (teils) durch die “Hintertür” Europas haben nicht drin. Ich glaube mehr als das Internet dicht machen wie in China könnten z.B. so alte SED Eliten…. nicht
Und Herr Soros (Open Society Foundation ) wieder unter den Geldgebern. War klar. Wer begreifen will, WARUM das alles geschieht, sollte folgende Artikel lesen: Thomas Schwarz: “Die Wilkommenskultur des Großkapitals”, Konrad Kustos: “Aus Migranten Kapital schlagen” und Norbert Häring: “Warum Migration gut fürs Geschäft ist”. Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, daß die Welle von 2015 KEINE einmalige Sache war. Das wird sich wiederholen.
...erinnert ganz an das mit dem öffentlich rechtlichen Facebook das eine Dame einer interessierten Kanzlerin die sich zuschaltete beim ev. Kirchentag vorschlug…. (oder hat es die Kanzlerin der Dame zuerst vorgeschlagen? Ich meine ist sie der Dame vielleicht zuvor gekommen? Und die Dame hat es dann nochmals aufgegriffen….? Bei AGITPROP weiß man nie….. Aber was auch immer, es blieb für mich damals die Frage was hat das öffentlich rechtliche Facebook eigentlich mit dem Kirchentag zu tun? Bzw. was hat so ein Kirchentag mit AGITPROP zu tun? Ich hoffe nur eines, dass der Zugang zu den Infos aus dem Weißen Hause erhalten bleibt….Würde mich nicht wundern falls nicht…. den der deutsche, pardon europäische Datenschutz wird immer strenger….schon jetzt kann ich zahllose amerikanische Anbieter nicht mehr errechen wegen diesem “Datenschutz”
Ich staune immer wieder, wie die Meinungsmache in unserem Land läuft. So z.B. gestern die Demonstation der um ihre Arbeitsplätze bangenden, von der stromerzeugenden Industrie abhängigen Mitarbeiter im Rheinischen Revier, es war kaum einer Randnotiz würdig, trotz ca. 30.000 friedlicher Marschierer. Dagegen wird die Handvoll krimineller Hausbesetzer in den Medien rauf und runter behandelt. Ich wundere mich wirklich, warum bisher noch keiner die Petition gegen das Diktat der Ökologie für faire Medien beworben hat. Wahrscheinlich weil sie medientechnisch totgeschwiegen ist.
Der Artikel ist schon der Kracher, ich traue mir nicht zu ihn zu ergänzen. Da hau ich mir auf die Knie! Aber das Bild ist das Feinste. Herrlich, und morgen ist schon wieder Wochenende!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.