
Die Impfpflicht kommt durch die Hintertür. Zumindest wird das politisch angesteuert. Die Supermarkt-Ketten könnten eine Ausweiskontolle einführen und die Verwaltungsgerichte sehen darin “kein Problem”. Aber außer den Supermärkten wird sowieso nichts mehr stehen. - Hair Force One ist wirklich sehr geil. Und Jesus Spahn ist sein Prophet.
Der stromlinienförmige Ostbeauftragte der Bundesregierung Herr, der Name ist gut, Wanderwitz, gab der, genau so wie früher „Freien Presse“ Chemnitz ein Interview. Darin berichtete er von einer Fahrt übers sächsische Land, die ihn durch Kleinstädte und Dörfer führte, und bei welcher er die Erkenntnis gewann, dass genau in den Gemeinden, in denen die AFD gute Wahlergebnisse zu verzeichnen hatte, auch die Menschen keine Masken trugen. Also, wenn ich übers Land fahre, da habe ich die Wahlergebnisse der letzten Landtagswahl nur selten neben mir liegen. Seis drum, ich wohne am Rande einer Kleinstadt. Wenn mein Hund mit mir Gassi geht, treffe ich in einer Stunde vielleicht 3 Menschen, manchmal weniger. Sie und ich tragen keine Masken, denn das CO2 in der Luft ist nicht giftig. Wohlmöglich ist der Beauftragte gerade in diesem Moment an mir vorbeigefahren. Ich bin männlich, alt und weiß, trage braune Winterschuhe, wodurch ich zwangsläufig auch AFD- Wähler sein muss.
Mehr als die Politiker und Journalisten schreckt mich die deutsche Bevölkerungsmehrheit.
Habe heute einen Artikel gelesen, dass eine Ärztin in Mexiko nach der Impfung eine Hirnhautentzündung entwickelt habe. Sie hätte allergische Reaktionen schon vor der Impfung gehabt. Hier ist nichts davon zu hören. Lebe nicht in Deutschland, sondern in Portugal. Hier wird genauso gelogen. Die Leute sind hörig und glauben durch die Impfung und Lookdown wird alles wieder gut. Alles ist am Boden und Hartz 4 gibt es auch nicht. Eine kleine Unterstützung, wenn man rechtzeitig bei der Segurancia Social (staatl. Krankenkasse) ist. Telefone gehen zwar, aber man sitzt in der Warteschleife. Alles bitte per E-mail. Viele alte Menschen haben aber keine E-mail. Also bei dem Amt stehen und warten. Mit ganz vielen Anderen. Was ist hier dann mit Covid??? Ich stelle viele der Fragen, aber man sagt dann: Die Regierung hat es schwer in diesen Zeiten. Man wählt seit eh und je links. Ich glaube man hat die Menschen schon geimpft, denn man hat ihnen die Gehorsamkeit eingeimpft und das ist in vielen Ländern in Europa so. Leider! Grüsse aus Potugal!
Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders. Der ÖRR stellt aus Protest gegen die nicht erfolgte Gebührenerhöhung sämtliche Nachrichten-Sendungen, Talkshows und politischen Magazine ein. Gezeigt werden nur noch alte Schinken aus der Vor-Propaganda-Zeit. Aufgrund dessen schrumpfen die Grünen wieder auf ihre Stammwählerschaft, die bei 8-9 Prozent der Wahlberechtigten liegt. In Ostdeutschland spielen sie gar keine Rolle mehr. Die Verweigerungshaltung gegenüber der AfD wird aufgegeben. Bei der Bundestagswahl gewinnt eine konservativ-liberale Koalition aus CDU/CSU/AfD und FDP mit großem Vorsprung. Die Ablehnung der Atomkraft, die Abschaffung der Autoindustrie, die Energiewende werden überdacht. Die Antifa erhält keine staatliche Förderung, der Rechtsextremismus wird als Randproblem erkannt, der hysterische Antirassismus wird ein Fall für Komödianten, die Rettung der Welt wird verschoben, der Klimawandel als nicht gefährlich eingestuft, die Südeuropäer reformieren ihre Wirtschaft und brauchen keine deutsche Unterstützung mehr, die Wirtschaft profitiert vom neuen Optimismus, es weht allenthalben der Geist der Vernunft, die Menschen kommen wieder miteinander ins Gespräch ohne gleich von Hass und Hetze zu sprechen, alle Meinungen werden akzeptiert, niemand wird wegen seiner Meinung verteufelt, es geht das Gefühl eines Aufbruchs durch das Land, Corona ist zwar nicht ausgerottet, doch man akzeptiert die Existenz des neuen Virus, ohne angesichts seiner in Panik zu verfallen. Alte und Kranke werden geschützt, die anderen werden mit der Zeit immun. Merkel wurde nicht mehr gesehen, man vermutet sie an einem geheimen Ort in China. Das Land atmet auf. Man liegt sich wieder in den Armen. Die Kriminalität geht zurück, die Grenzen werden geschützt, der Sozialstaat hat wieder eine Chance zu überleben. Eine Inflation wird gerade rechtzeitig abgewendet. Alle dürfen verreisen. Wäre das nicht schön?
@Wilhelm Lohmar: “Und was die Annalena Baerbock betrifft, so ist diese Frau möglicherweise größenwahnsinnig geworden.” Genau das ist die Voraussetzung, die .... im Kanzleramt zu beerben. Oder wollen Sie dem Michel ideologiefreie, pragmatische, realitätsbezogene Politiker vor die Nase setzen?
Ein grober Fehler der kritischen „Beobachter“ liegt darin, zu glauben, Spahn trüge aufgrund seiner INKOMPETENZ Schuld, daß eine ohnehin völlig überflüssige Impfung, deren Sterilität und Wirksamkeit klinisch UNBEWIESEN ist, nicht rechtzeitig in deutsche Oberarme injiziert würde! Obwohl jene zweifelsohne sein ganzes Handeln prägt, ist sie in diesem Fall NICHT die Ursache. Zum einen möchte man den Lockdown so weit wie möglich ausdehnen. Rein PSYCHOLOGISCH soll der einfältige, so perfekt ´neurotisierte ˋ Coronabedrohte langsam das Gefühl des DAUERLOCKDOWNS verinnerlichen. Studien bestätigen, daß eine „Verhaltensänderung“ bei Menschen mindestens 2 Jahre benötigt. Zum anderen dürfen wir die Armen und UNGEIMPFTEN all over the world nicht vergessen! Da muß noch „Cash“ akquiriert werden, wir sind GUTMENSCHEN. Auch ist nicht sicher, ob die Impfung bereits COVID- 20 abdeckt. Da muß eventuell „nachjustiert“ werden in den Frankensteinlabors der GAVI, der großen Impfallianz. Ein makelloser Beitrag, werter Autor, zum gesellschaftlichen Umbau unter Coronaflagge! Kein Argument zählt gegen diesen gleichgeschalteten WAHNSINN. Eine riesige Propagandamaschinerie versucht die europäischen Völker zu vereinheitlichen, liegt auf der Lauer und bekämpft aggressivst sämtliche Fakten, weil es deren eigenen Untergang bedeutet. Spüre das Aufbegehren einer verletzten freiheitsliebenden Seele hinter Ihrem wunderbar formulierten Text. Fühle mit Ihnen. Möchte an Wiebke@Ruschewski folgende Worte richten. Coronahysteriker können auf der Achse veröffentlichen, Pandemieleugner auch, - und Sie Ihre Vorstellungen von einem Diskurs. Jeder nebeneinander und innerhalb der Netiquette, am liebsten faktenreich! Das nennt man Pluralismus und Meinungsfreiheit.
Tja, wenn’s an das eigene Ränzlein geht. Dass das ganze Getue nix bringt, ersieht man bei unseren Pappenheimern: Die müssten nämlich sterben wie die Fliegen, nachdem sie sich nichts scheren um sonst was. Ein interessanter Freifeldversuch. In Paris etwa machen die das schon lange so - die flics gehen da seit langem nicht mehr rein, nach Pappenheim. Oder ist statistisch was zu merken? Bevölkern die Pappenheimer die Intensivstationen überproportional? Nicht, nein? Gut, dann ist die Sache für mich erledigt. Ich finde es übrigens todesmutig, sich im vergangenen November in ein Pflegeheim einweisen zu lassen - wo doch das Personal dort besonders aktiv das Virus reinschleppt. Da wäre mir jegliche ambulante Pflege tausendmal lieber. Oder gemütlich ex gehen zu Hause, vor’m Fernseher - mein heimlicher Traum, so sterbenslangweilig das ist, allez.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.