Zum Thema “Corona” wird zunehmend offenbar mehr ideologisch fabuliert, statt Fakten bezogen zu argumentieren. Die Bewertung der Zahl der Verstorbenen macht nur Sinn im Zusammenhang mit der Nennung der Anzahl der Gesamtverstorbenen, im Winterhalbjahr ca. 2700 täglich/bundesweit als Durchschnitt. Wenn nicht Impfwillige nun die fehlende Order von genügend “Stoff” bemängeln, ist das zumindest merkelwürdig. Mir persönlich ist das nicht vorhandene Orderkonzept von Brüssel bis Berlin ziemlich “wurscht”, so wie mir egal ist, wer gerade bei Airbus keinen Eurofighter kauft. Dafür habe ich im Garten ohnehin keinen Stellplatz, selbst bei Interesse. Aus meiner Sicht völlig widersinnig die vorgesehende weitetre Schulschließung mit Bildungsverweigerung und Sozialkontaktuntersagung für eine ohnehin schon politisch verletzte Generation, während gleichzeitig bestätigt wird, daß “Kinder und Jugendliche” zwar infiziert sein können, aber kaum Symptome zeigen. Das heißt für mich schlicht, SIE WERDEN NICHT KRANK. Wozu sperrt man sie also vom ihnen zustehenden Sozialleben und Bildungschancen aus? Das ist staatlich organisierte Mißhandlung von Schutzbefohlenen, uner Berücksichtigung der eigentlich gesetzlich vorgesehenen Schulpflicht. Und dann heute beim ZDF-HeuteJournal der quasi Versprecher der Frau Slomka, die gegenüber dem Jensemann im Nebensatz zum verfehlten “Impfstoff"kaufen den Halbsatz fallen läßt, daß überhaupt nicht klar sei, ob die “Impfung” zu einer Immunisierung führe. Darüber gingen beide dann locker hinweg. Sgtellt sich für mich die Frage, was dieser Menschenversuch ohne bewiesene Wirkung überhaupt soll, außer Test einer völlig neuen Wirkstoffgeneration für die Zukunft. Und auch dazu keinerlei Protest seitens einer Gesellschaft, in deren Geschichtsbüchern nicht nur ein Dr. Mengele steht, sondern auch “Contergan” und Devisen bringende Medikamentenversuche von West-Pharmaunternehmen in DDR 1.0-Krankenhäusern. Ich glaube, ich bin im falschen Film.
Merkel tritt ab und entschuldigt sich. Die AfD wird Regierungspartei. 2021 wird fuer Deutschland ein wunderbares Jahr. Ok. Einfaches alles umdrehen und verdoppeln, dann sind wir der Wahrheit nahe. Ich sags seit Jahren auf der Achse: die optimistischen Juden endeten auf der Rampe in Auschwitz, die pessimistischen an einem Pool in Hollywood. Was geht in Deutschland schon gut aus? 2021 wird bitter. Und nicht zartbitter.
Lieber verehrter Herr Löwenstern, ich glaube nicht daran, dass „regierungstreue Medien“ langsam umschwenken. Da beeilt man sich gerade in den ganz großen Häusern Berlin wissen zu lassen, dass man zum aktuellen Impfgeschehen beflissentlich positives berichtet hat. Es gibt schließlich viel Steuergeld zu verteilen. Grandios geschrieben. Herzlichen Dank.
Ja, wir alle sind schuld, dass die Eisbären aussterben, das Klopapier Mangelware ist, Menschen im Mittelmeer ertrinken, wahlweise Atlantik oder Pazifik, am Virus, am teuren Strom, jetzt auch Benzin, an der Inflation, die bald kommt, am Krieg in Tschibutistan, an den vielen Arbeitslosen, weil wir ja nicht wollen sondern könnten, am Lockdown, an Merkel und Co., an der Heuschreckenplage in Timbuktu, am 2. Weltkrieg, an Adolf, an Jesus Tod, an Gottes Hass, und zuletzt am Universum. Hätten wir alles verhindern können, aber wir wollten ja nicht… wir Covidioten, wir Pack.
Carola Sunck “Jetzt kommt sogar schon ,,Merz`` daher und plädiert für eine Impfpflicht durch die Hintertür. Er erklärte deutlich , dass Geimpfte für ihn mehr Freiheiten bekommen sollen als Ungeimpfte. ! Dieser Typ soll sein Gesülze lassen, das ist rechtlich gar nicht machbar, es sei denn, die Demokratie ist total im Eimer und wir befinden uns bereits in einer kommunistischen Diktatur. Und , ist es bereits so ? Gerade Merz, der sich 2003 beleidigt getrollt hat, als Merkel den CDU Vorsitz erhalten hat und nicht er. Dann hat er sich jahrelang kaum gemeldet und plötzlich steht er wieder auf der Matte, wer will denn, vor allem in so einer unsteten Zeit, so einem Politiker vertrauen ?? Und was war kürzlich ?? War er wieder beleidigt ?? Führungsstärke sieht anders aus, Gott möge den Merz verhüten !! Ich will keinen Politiker an der Spitze, der mit Blackrock zusammen arbeitet, das wäre ein gewaltiges “Geschmäckle!” Oder ist das in der Merkelregierung gang und gäbe ? Abgesehen davon, daß die sogenannte Werteunion m.M.n. ein Witz ist. Wenn diese Politiker es ehrlich meinen, sollen sie geschlossen aus der CDU austreten !
@Leo Hohensee Hallo Herr Hohensee, danke für Ihre Antwort. Sie haben da den Schwerpunkt auf das Gendern gelegt und dabei übersehen, dass ich am 29.12. oder 28.12. hier in den Kommentaren erst auf das Video mit Paul Schreyer aufmerksam gemacht habe. Weil es nicht möglich ist, hier einen Link zu kopieren, habe ich den Suchtext “Paul Schreyer: Pandemie-Planspiele – Vorbereitung einer neuen Ära?” geschrieben. Man muss Youtube öffnen und den Text (ohne Gänsefüßchen) in die Suche kopieren oder eingeben. Beim nächsten Mal wissen Sie es dann sicher. Sie verwechseln eventuell öfter die Leute? Aber das ist kein Problem. Immerhin haben Sie das Video ja angeschaut. Nun wäre es gut, wenn Sie meinen Kommentar von heute noch bis zum Ende lesen würden. Da geht es um die Frage, ob auch alle Menschen, die bereits eine Covid-19 Infektion überstanden haben und dadurch mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Immunität aufgebaut haben, noch geimpft werden müssen. Indbesondere geht es mir um jene, die eine Infektion mit nur leichten Symptomen schon im 1. Quartal 2020 hatten, und die dadurch nicht aktenkundlich als ehemalige Covid-19-Infizierte gelten, sich der Impfung aussetzen müssen. Weiterhin habe ich gefragt, ob vielleicht Sie wissen, ob es einen entsprechenden Test auf eine überstandene Corona-Infektion gibt (Antikörpertest?) und ob da Details bekannt sind. Wie das heißt und wer das anbietet oder durchführt. Vielen Dank für Ihre Antwort, wenn Sie dazu etwas wissen.
a.ostrowski schrieb welch Tests können eine erworbene Immunität nachweisen? testen seit Juni 2020 all unsere Patienten und Mitarbeiter imauf IGg und IGM Antikörper die in nach 5-20 Tagen eine Immunität nachweisen können. Der test ist einfach zu Beginn relativ preiswert wir haben inzwischen seit 300 Dialysepatienten Praxis Patienten Mitarbeiter und Angehörige getestet Sensitivität und Spezifität zwischen 97 99 % mit freundlichen Gruß
Impfen? Nein, bin ich nicht dabei. Da schauen wir mal zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt, was dabei herauskommt. Außerdem muss innerhalb von 3 Wochen die zweite Impfung erfolgen, sonst nützt die Erste gar nichts. Das kriegen die Dilettanten gar nicht auf die Reihe. Jetzt soll aus den USA ein neuer Impfstoff importiert werden. Ebenfalls nicht ausreichend erprobt und im Schnellverfahren hergestellt. Ich warte ab und lasse mich nicht von der Impfmafia zu Experimentierzwecken missbrauchen. Wer das will, soll das machen, aber mich damit in Ruhe lassen. Jetzt kommt sogar schon ,,Merz`` daher und plädiert für eine Impfpflicht durch die Hintertür. Er erklärte deutlich , dass Geimpfte für ihn mehr Freiheiten bekommen sollen als Ungeimpfte. Und so einer will ein Demokrat sein. Immer mehr Politiker lassen ihre Maske fallen und man könnte sich fragen: Wo kommen plötzlich bloß die ganzen Faschisten her. Man könnte meinen, sie schwirren wie die Motten ums Licht, wie eine bekannte Sängerin von früher, es in ihrem Liede ausdrückte. Meine Antwort: Es gab sie schon immer. Sie haben sich in der Pseudodemokratie versteckt. Frau Merkel, die Lichtgestalt der Dunkelheit, hat sie mit ihrer Politik herausgelockt. Nun schwirren sie um sie herum!
Vielleicht wissen bestimmte Kreise bereits mehr über Impffolgen/-schäden bei den Alten als wir? Denn im Privat-TV läuft bereits Bettel-Werbung nach dem “Prinzip Apfelbaum” [Mein Erbe tut Gutes]. Den ungeliebten, weis(s)en Alten sollen zumindest noch Erbschaften abgeschwatzt und über geeignete Testamente abgegriffen werden. Da sammelt sich ein Rudel NGOs und ähnliche (habe 24 gezählt), um auch noch für jeden etwas geeignetes anzubieten. Von Amnestie International, über Greenpeace, Deutsche Umwelthilfe, World Vision bis NABU. Natürlich promotet u. a. auch die Käsmann. Wie die Schmeißfliegen (auch Totenfliegen genannt); einfach ekelhaft ....
Das hier muss man lesen, wenn man kann, leider plus: “Die falschen Verdächtigen”. Von Jörg Phil Friedrich. “Schnee und die fehlenden Zahlen von gestern: Menschen erregen sich über andere Menschen, die sich an frischer Winterluft bewegen wollen. Dabei ist während der Feiertage ein bundesweites Behördenversagen offenbar geworden. Darüber regt sich kaum jemand auf.” Ich mag mit solchen Leuten nicht mehr im gleichen Land leben. Wer ist das? Was für Leute sind das? Frage an achgut.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.