Manfred Haferburg / 01.11.2018 / 17:00 / 41 / Seite ausdrucken

16 Semester Politik- und Rechtswissenschaften. Was dabei rauskommt.

Erinnern Sie sich noch an „Die Armlänge Abstand“? Immer wenn man meint, dass es in der Politik nicht mehr schlichter geht, kommt jemand daher und toppt den Blödsinn. Die Welt-Online berichtet:

Als Konsequenz aus der mutmaßlichen Vergewaltigung einer Frau in Freiburg durch mehrere Asylbewerber fordert die Integrationsbeauftrage des Bundes Annette Widmann-Mauz nun eine Sexualaufklärung schon in Erstaufnahmeeinrichtungen“.

Ja, die schreiben immer noch: „mutmaßliche Vergewaltigung“. So wie sie bei Terrorismus schreiben: „Es wird in alle Richtungen ermittelt“. Annette Widmann-Mauz sagte wörtlich:

Alle Asylsuchenden müssen unmittelbar nach ihrer Ankunft in Deutschland, noch in der Erstaufnahmeeinrichtung, Wegweiserkurse über das Zusammenleben in Deutschland erhalten – und dazu gehört auch, dass es für sexuellen Missbrauch und andere Gewalttaten null Toleranz gibt. Schon länger hier lebende Männer müssen mit neu zugewanderten Männern unmissverständlich darüber reden, wie Sexualität und Gleichberechtigung in Deutschland gelebt werden – wenn nötig auch in ihrer Muttersprache“. 

Ich dachte immer, die „mutmaßlichen“ Vergewaltiger lebten seit 2014 schon ein paar Jahre in Deutschland und hätten inzwischen mitbekommen, dass hier die Kinder nicht vom Klapperstorch gebracht werden. Immerhin hatten sie Zeit genug, diverse Straftaten zu begehen

„Vor dem Abschluss vollkommen der Politik zugewandt“

Wer ist die große Denkerin, die auf derartig bahnbrechende Erkenntnisse gestoßen ist? Die CDU-Politikerin Annette Widmann-Mauz ist seit März 2018 Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie machte ihr Abitur am Gymnasium Balingen und studierte 16 Semester Politik- und Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Nach eigenen Angaben hat sie sich „vor dem Abschluss vollkommen der Politik zugewandt“. Zu gut Deutsch: Sie hat acht Jahre ohne Abschluss studiert. Wikipedia weiß über sie zu berichten:

Im August 2008 berichtete das Nachrichtenmagazin Der Spiegel, dass Annette Widmann-Mauz zusammen mit weiteren Bundestagsabgeordneten, namentlich Martina Bunge (Die Linke) als Delegationsleiterin, Hubert Hüppe (CDU), Carola Reimann (SPD), Margrit Spielmann (SPD), Konrad Schily (FDP) und Birgitt Bender (Bündnis 90/Die Grünen), aus dem Gesundheitsausschuss im Mai 2008 auf einer Dienstreise nach Kanada und Kalifornien hauptsächlich Freizeitbeschäftigungen nachgegangen seien.[Spiegel 2008] Grundlage des Artikels, den weitere namhaften Zeitungen aufgriffen,[9][10][11][12] sei ein „Brandbrief“ des deutschen Generalkonsuls von San Francisco Rolf Schütte an das Auswärtige Amt, in dem dieser sich über das Verhalten der Abgeordneten beschwert.

Weiterhin hätten die Parlamentarier zwei US-amerikanischen Ausschussvorsitzenden kurzfristig eine Absage erteilt und stattdessen San Francisco besichtigt. Zur Begründung hierfür gab Annette Widmann-Mauz an, dass der Delegation nur Gespräche mit den Mitarbeitern von Abgeordneten zugesichert worden seien. Die Delegation habe aber Wert auf „gleiche Augenhöhe“ gelegt. In einer gemeinsamen Erklärung wiesen die Reiseteilnehmer die Darstellung des Spiegel zwar zurück. Die Mitglieder hätten sich korrekt und angemessen verhalten, der Artikel stelle Tatsachen verzerrend und tendenziös dar. Juristisch ging man jedoch erfolglos gegen die Darstellung des Nachrichtenmagazins Der Spiegel vor “. 

Die Besoldung von Annette Widmann-Mauz als Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin beträgt so um die 15.000 Euro im Monat. Dafür kann der Steuerzahler schon diesen oder jenen Geistesblitz verlangen. 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Matthias Böhnki / 01.11.2018

“Schon länger hier lebende Männer müssen mit neu zugewanderten Männern unmissverständlich darüber reden, wie Sexualität und Gleichberechtigung in Deutschland gelebt werden – wenn nötig auch in ihrer Muttersprache“. Nein, müssen sie nicht! Es zahlt derjenige, der auch bestellt hat ! Wieso sollte ich den Herrschaften möglicherweise auch noch in deren Muttersprache beibringen, wie es in Deutschland läuft ? Dieses exklusive Recht steht eindeutig den vielen Willkommenspolitikern und -bürgern zu. Es reicht schon, daß jederMann zur Bezahlung des Wahnsinns herhalten muß. Größte Platzpatrone der derzeitigen Verrenkungen ist Boris Palmers Vorschlag, die besonders auffälligen Hinzugekommenen doch bitte aus dem Dunstkreis der Gutmenschenstädte hinaus auf´s platte Land, da wo kein nächtlicher Nahverkehr existiert (!!!) , zu verfrachten - also genau dahin, wo die allergrößte Skepsis der Menschen gegenüber dieser Willkommenskultur herrscht. Deppen, wohin das Auge schaut und keine Rettung in Sicht…...............

Marc Blenk / 01.11.2018

Lieber Herr Haferburg, wann gibt es endlich Erstaufnahmeeinrichtungen für Integrationsbeauftragte, wo dann solche Damen auf ihre Zwischenlagerung warten?

Volker Kleinophorst / 01.11.2018

Wir haben kein Problem mit alten weißen Männern sondern mit alten weißen Frauen.

fritz kolb / 01.11.2018

Herr Haferburg, es ist einfach nur schrecklich, wer sich alles auf unsere Kosten die Taschen vollsteckt. Wenn dann wenigstens die ein oder andere gute Leistung zum Wohle des deutschen Volkes dabei herauskäme. Stattdessen schlimmstes Mittelmaß, korrumpierbar oft noch dazu.  Die Doppelnamen-Frau scheint eine Schwester im Geiste von Frau “Armlänge”-Rekers zu sein und gibt sich mit ihrem “Aufklärungswunsch” für junge Männer, die vermutlich in ihrer Langeweile den halben Tag deutsche Qualitätspornofilme auf ihren smartphones konsumieren, völlig instinktlos der Lächerlichkeit preis. Gut, daß Sie hier das Fass aufgemacht haben, wir sollten wissen, wohin unser Steuergeld auch fließt.

Dietrich Herrmann / 01.11.2018

8 Jahre fröhliches Studentenleben. Ist ja ne Frohnatur das Mädel. Was soll man noch dazu sagen: Für NULL-Leistung mehr als 15.000 im Monat bekommen, nicht verdienen - scheint mir ein wenig Verhöhnung der hart arbeitenden Bevölkerung zu sein.

Detlef Dechant / 01.11.2018

Sie verstehen die Forderung dieser Dame falsch. Es geht doch dabei gar nicht um echte Bildung der Flüchtlinge, sondern um die Schaffung von staatlich alimentierten Arbeitsplätzen für die ähnlich qualifizierte Klientel aus diesem Umfeld, damit diese Armen nicht gezwungen werden, ihre Existenz in einem aufreibenden Konkurrenzkampf in der produktiven Wirtschaft sichern zu müssen. Den ganzen “Gegen Rechts” - Aktionen würde dann doch auch das Personal fehlen, wodurch den Mainstream-Medien auch wieder die Möglichkeit geommen würde, die Versorgung ihrer Schmalspur-Journaille sicherzustellen.

Michael Lorenz / 01.11.2018

” ... dass es für sexuellen Missbrauch und andere Gewalttaten null Toleranz gibt.” Das zu schreiben fordert schon eine gewisse Dreistigkeit. Denn natürlich weiß sie, wie jeder, der sich auch anderswo als bei ARD, SPIEGEL oder SZ informiert, dass es nirgendwo auf der Welt auch nur an­nä­hernd so viel Rabatt gibt wie in dem Land der Träume eines jeden “Flüchtlings”. Und das wohl nicht nur, aber auch, weil so manchem Richter klar ist, dass die Sippe weiß, wo sein Haus wohnt, seine Frau arbeitet und seine Kinder zur Schule gehen! Was man als Bürger gegen ein solches Verklapstwerden tun kann? Diskutiert mit den Menschen in eurem Umfeld und seht zu, dass so viele CDU-Stimmen wie möglich 2021 nicht stattfinden werden. Und das erst recht, wenn nun ein Herr Merz so tun wird, als hätten die tausend anderen 11-Minuten-Parteitags-Klatschaffen verstanden!

Klaus Fritz / 01.11.2018

Wahlkreis Tübingen. Mein Wahlkreis. Mir graut’s. Wikipedia ist doch manchmal zu was nütze.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Manfred Haferburg / 25.03.2024 / 12:00 / 107

ISAR 2: Das beste Kernkraftwerk der Welt wird zersägt

Die Rückbaugenehmigung für ISAR 2 ist erteilt, hieß es am Freitag. Der Betreiber Preussen Elektra könne den Rückbau unverzüglich durchführen. Eine wenig beachtete DPA-Meldung leitet…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.03.2024 / 10:00 / 110

Bundesrechnungshof delegitimiert Habeck, Müller und Energiewende

Die Energiewende-Delegitimierer sitzen jetzt im Bundesrechnungshof. Ihr vernichtendes Fazit der Energiewende haben die Beamten sogar in einer Grafik (oben) karikiert. Der Bundesrechnungshof ist in der…/ mehr

Manfred Haferburg / 01.03.2024 / 06:00 / 61

Habecks Wetterwenden: Was, wenn Kernenergie wieder salonfähig wird?

Die Bundesegierung hat es sich angewöhnt, die alten Brunnen zuzuschütten, bevor es neue gibt. Jetzt erlaubt sie die bisher verteufelte CO2-Deponierung – und was ist,…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.02.2024 / 06:15 / 101

Netzbetreiber warnen: Stromnetz kollapsgefährdet wie nie

Wie steht es um die Versorgungssicherheit, wenn die Stromerzeugung bis zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erfolgt? Ein Netzbetreiber hat sie jetzt beantwortet. Ein Blitzeinschlag…/ mehr

Manfred Haferburg / 06.02.2024 / 06:00 / 84

Die Kohle bleibt: Ampel halbiert Gaskraftwerks-Pläne

In der neuen Kraftwerksstrategie der Bundesregierung schrumpfen die geplanten Gaskraft-Kapazitäten wie eine Eiskugel im Sommerurlaub – und noch nicht einmal die wird es geben. Verdruckst…/ mehr

Manfred Haferburg / 21.01.2024 / 14:00 / 8

„Ein grünes Requiem“

Die Lektion der unerwünschten Folgen gut gemeinter Projekte ist an den Grünen komplett vorbeigegangen. Das holen sie jetzt nach, auf unsere Kosten. Was Menschen auch…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.01.2024 / 06:00 / 103

Nachhaltige Halluzinationen beim Chef der Bundesnetzagentur

Ja, Herr Müller, die Energieversorger brennen darauf, 60 Milliarden Euro in Gaskraftwerke zu investieren, die sich nicht rechnen können, da sie nur bei Flaute und…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.12.2023 / 06:00 / 132

Weihnachten unter Räubern

„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“, hieß es von Augustinus vor knapp 1.600 Jahren und diese…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com